Systemwiederherstellungspunkt setzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Systemwiederherstellungspunkt setzen

      Hay, ich habe windows bei einer Formatierung gelöscht und nun neu installiert (windows 8 ). Die Recovery Partition von Dell wurde dabei gelöscht und man kann den Laptop nicht mehr auf die Werkseinstellungen zurücksetzen da es die ja nicht mehr gibt... gibt es eine Möglichkeit so eine recovery Partition neu "zu installieren"? Desweiteren habe ich viele Probleme mit Treibern obwohl ich alle von Dell installiert habe, ich habe zum Beispiel das Problem, dass die Taskleiste alles überlappt, also nie verschwindet egal ob ich ein video auf youtube sehe. Also ich drücke auf youtube den Vollbild Knopf und die Taskleiste ist dann eben im Vollbild drinn ^^... unschön.

      Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen... MfG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SirCoffeeman ()

    • Sorry, ich hatte oben windows 8 geschrieben aber es ist ein smiley draus geworden. Die meisten Updates sind installiert, nur auf die Version 8.1 will ich nicht updaten da ich damit nur schwierigkeiten hatte und jetzt noch habe.. Es ist noch ein wichtiges update verfügbar zum installieren (6,2 MB) aber wenn ich es installieren will kommt "Einige wichtige Updates wurden nicht installiert." (Fehlercode: 80070103 ,Es ist für den Intel Corporation - Storage Controller Intel Mobile Express Chipset SATA RAID Controller, das update ist von 2012). Ok aber zum eigentlichen Problem: Ich will das Notebook verkaufen und muss es dazu auf die Werkseinstellungen zurück setzen, und ich kann ja kein Gerät verkaufen, dass man nicht mehr zurück setzen kann. Ich denke man braucht diese Recovery Partition um das Gerät zurückzusetzen, aber was ist wenn diese nicht mehr vorhanden ist?
    • Meinst du? Ich weiß nicht.. Ich schicke ihm das Teil und irgendwann muss er es mal zurücksetzen und dann steht da, wiederherstellen nicht möglich, kein Wiederherstellungspunkt vorhanden oder so... Abgesehen davon, dass ich ihn ja auch erst zurücksetzen muss damit nicht noch irgendwelche Benutzer Ordner von mir zurück bleiben. Geht das nicht zufällig mit diesem Dell Backup and Recovery Programm?
    • Also wenn du deine Daten löschen willst, hilft kein schlichtes zurücksetzen ansonsten kann man einiges Wiederherstellen. Wenn ich Notebooks verkaufe shreddere ich die HDD mit einem geeigneten Tool während sie extern in einem USB Gehäuse hängt und danach wird Windows installiert, alle Updates und dann geht das Gerät zum neuen Besitzer.
      *MacBook Pro 2019*
    • eds schrieb:

      Also wenn du deine Daten löschen willst, hilft kein schlichtes zurücksetzen ansonsten kann man einiges Wiederherstellen. Wenn ich Notebooks verkaufe shreddere ich die HDD mit einem geeigneten Tool während sie extern in einem USB Gehäuse hängt und danach wird Windows installiert, alle Updates und dann geht das Gerät zum neuen Besitzer.



      So Mach ichs auch. Linux Live CD rein (z.B. Parted Magic), das Parted Magic Erase Tool drüber laufen lassen oder über Kommantozeile die ganze Festplatte mit Nullen oder Einsen überschreiben.
      Ohne diese Prozedur kann man selbst nach den neu aufsetzen den Großteil der Daten wieder retten (hab ich auch mal machen müssen da aus versehen Linux übers Windows gebügelt.. Ging sogar wunderbar)
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro
    • Ok danke für den Tipp, ich werde drann denken ;). Aber mein Problem ist ja dass man den pc nicht auf werkseinstelungen zurücksetzen kann weil es keine mehr gibt. Es kann ja sein, dass der Laptop mal zu langsam geworden ist oder irgendwas drauf ist was den pc beeinträchtigt und der neue Besitzer will ihn eben auf Werkseinstellungen zurück setzen. Gibt es keine Möglichkeit eine neue "Werkseinstellung" festzulegen? Desweiteren wäre da immernoch das extrem nervige Problem mit der Task Leiste, welche auch auf youtube videos alles überlappt aber das ist wohl eher ein Treiber Problem und auch eher lösbar..
    • Werkseinstellung ist ja nix anderes iwie sauber aufgesetztes Win 7 + DELL Crapware (McAree mit mittlerweile abgelaufener Lizenz und diverser anderer vorinstallierter Müll..) Das erste was ich an neuen Rechnern mach ist eben, sich von diesen Müll zu entladigen ;)

      Ich würd die Partitionierung in OS und Daten trennen, Windows sauber aufsetzen, alle Treiber und Updates installieren und davon (OS Partition) ein Image anfertigen (mit Acronis oder was anderem, gibt genügent Themen hier, einfach Suchen). Ist Windoof zu lahm, zu platt, zu doof, dann wieder das saubere Image drauf und Programme nachinstallierten, die Daten bleiben ja wegen der Partitionierung so wie die waren

      Grüße, Alex
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro
    • Vielen Dank! Nur kann ich das saubere image irgendwie bei Windows einfügen so dass es verwendet wird wenn man auf "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" klickt? Oder muss man ab jetzt immer das Image sicher gespeichert haben und mit einem tool zurücksetzen? Danke für die Antwort speedy24.
    • Hallo, du installierst Dir Windows neu, mit allen Treibern, Updates, Email und Servicespack und wenn du magst mit aller
      Software und sicherst dir dein Betriebssystem mit Acronis ( eine Anschaffung die sich wirklich lohnt ) und speicherst diese
      auf eine andere Partition oder Festplatte. Wenn du später alles neu machen willst, startest du das Programm von Cd oder
      unter Windows und machst eine Rücksicherung des Betriebssytem. Wenn alles zurück bespielt ist, brauchst dann nur
      die Updates und die Programme die danach installiert sind aufspielen.Das zurückspielen dauert nur
      ca. 15 Minuten...... Eine Neuinstallation dauert bestimmt mit allem 4 Stunden.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10