Win 7 Instalationsprobelme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Win 7 Instalationsprobelme

      Hi @all,

      ich benötige mal eure Hilfe bzw. Tipps für die neu Installation von WIN 7 auf meinem Vostro V131 (ohne CD Laufwerk).

      Ich habe zwar noch ein Back-Up meiner FP möchte aber WIN 7 komplett neu auf eine neue SSD spielen.
      ich habe mir also sowohl einen WIN 7 Boot USB Stick erstellt als auch einen weiteren Stick mit WIN 8.

      Ich starte als den Vostro mit der blanken SSD und lasse VON USB Booten....soweit kein Problem.....WIN 7 wird erkannt
      und die Installationroutine beginnt auch so wie immer (auch so wie bei einer CD/DVD)........aber nach ein paar Augenblicken
      bekomme ich eine Fehlermeldung das nicht die passenden Treiber gefunden werden (ich versuche am WE nochmals zu Instal. und poste dann die genaue Meldung)
      Ich habe mir alle nötigen Treiber usw. von der DELL Seite auf den Stick kopiert....aber bei der Installation werden diese nicht angenommen.......

      Wo könnte der Fehler liegen ?? oder mache ich unbewusst etwas falsch bzw. vergesse ggf. etwas ???

      Selbiges Problem tritt auch beim USB Stick mit WIN 8 auf......soviel nur so zur Info

      Über Hilfe und Tipps von euch wurde ich mich freuen...............

      Euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges WE
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023
    • hallo Eds,

      in der Tat habe ich bisher immer an einem der beiden USB3 Ports versucht WIN 7 zu installieren.........ich werde es mal am USB2 Anschluss versuchen und mich zurück melden......

      Update:

      Mist gerade festgestellt, das 2 USB3 und 1 USB2 Anschlüsse vorhanden sind der USB an der linken Seite gibt keine Reaktion von sich gibt wenn ich dort einen Stick anstecke. Im Betrieb reagiert bzw. blinken die Sticks (beide) nicht..........an den USB3 erscheinen sie sofort als Laufwerk und ich kann darauf zugreifen

      Danke schon einmal für den Tipp.............ich versuche weiter

      Update 31.08.14:

      DELL kommt am Di. vorbei und tauscht das Board da wohl der USB2 Port defekt ist.....melde mich dann nach dem VOS wieder bei euch
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von trance-master ()

    • Hier mal ein kleiner Support-Verlauf von meinem Vostro V131 (seit Lieferung) damit Ihr versteht, wieso ich in letzter Zeit nicht mehr so zufrieden mit DELL bin 8)
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023
    • trance-master schrieb:

      hallo Eds,

      in der Tat habe ich bisher immer an einem der beiden USB3 Ports versucht WIN 7 zu installieren.........ich werde es mal am USB2 Anschluss versuchen und mich zurück melden......

      Update:

      Mist gerade festgestellt, das 2 USB3 und 1 USB2 Anschlüsse vorhanden sind der USB an der linken Seite gibt keine Reaktion von sich gibt wenn ich dort einen Stick anstecke. Im Betrieb reagiert bzw. blinken die Sticks (beide) nicht..........an den USB3 erscheinen sie sofort als Laufwerk und ich kann darauf zugreifen

      Danke schon einmal für den Tipp.............ich versuche weiter

      Update 31.08.14:

      DELL kommt am Di. vorbei und tauscht das Board da wohl der USB2 Port defekt ist.....melde mich dann nach dem VOS wieder bei euch


      Update 05.09.14:
      Dell hat nun gestern den USB 2 Port getauscht und nun sollte hoffentlich die neu Installation von WIN 7 klappen.
      Ich warte noch auf die Lieferung der neuen Kingston HyperX 3K 240GB.. Diese sollte morgen kommen und ich berichte dann wie es verlaufen ist.....
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023