SXPS 16 Filtertreiber der Bitlocker- Laufwerkverschlüsselung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SXPS 16 Filtertreiber der Bitlocker- Laufwerkverschlüsselung

      In den letzten 4 Wochen erfolgte dreimal ein plötzlicher Systemabsturz, d.h. plötzlich schaltet sich mein Book ohne irgendeine Meldung aus (Temperaturen < 50° C und nicht beim Zocken).

      Wenn ich über Dell PC- Check up nachschaue steht dort:

      Systemabsturz durch Filtertreiber der Bitlocker-Laufwerkverschlüsselung. (in C:\Windows\system32\drivers\fvevol.sys)
      Beenden Sie nachfolgende Anwendungen, um das zu vermeiden.

      DORT steht aber nix !

      (Ausserdem habe ich auch nichts verschlüsselt bzw. ich weiss überhaupt nicht, was eine Bitlocker- Laufwerkverschlüsselung ist.)

      Kann mir dazu bitte jemand etwas sagen ?

      P.S.
      Nach Neustart läuft das Book problemlos und startet auch normal.
    • HD Tune (Error Scan & Health- Status). sowie Windows- Speicherdiagnose (mdsched.exe) wurden ohne Fehler bestanden.


      Komisch, irgendwie scheine ich des öfteren Probleme mit meinem Book zu haben, die sonst niemand kennt.
      Dann muss ich wohl damit leben ;( .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Till ()

    • HD Tune erkennt manche defekte HDDs auch beim Scan noch als gut, ich vertrau da lieber den Tools die die Hersteller anbieten!

      Der Fehler könnte auch durch einen beschädigten AHCI Treiber entstehen.

      Versuch auch mal CHKDSK, vielleicht ist es ein "einfacher" Dateisystemfehler.
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT