e7240 - Mobile Breitband (5570) lässt sich nicht einschalten (Win 8.1.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e7240 - Mobile Breitband (5570) lässt sich nicht einschalten (Win 8.1.)

      Hallo Zusammen,

      ich habe einen e7240 aus UK gekauft und dieser hat eine WWAN 5570 direkt eingebaut gehabt. War so nicht angekündigt - nehme ich aber gerne.

      Diese Karte lässt sich aber nicht einschalten... der entsprechende "Schieberegler" in Win 8.1. springt immer wieder zurück. Hat jemand von euch eine Idee was ich tun kann?

      Besten Dank vorab.

      Grüße,
      Alexander


      P.S. Welche Applikation muss ich eigentlich für die Einwahl nehmen?
    • Hi

      Ne SIM is aber drin.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • paulfred schrieb:

      Hallo Zusammen,

      ich habe einen e7240 aus UK gekauft und dieser hat eine WWAN 5570 direkt eingebaut gehabt. War so nicht angekündigt - nehme ich aber gerne.

      Diese Karte lässt sich aber nicht einschalten... der entsprechende "Schieberegler" in Win 8.1. springt immer wieder zurück. Hat jemand von euch eine Idee was ich tun kann?

      Besten Dank vorab.

      Grüße,
      Alexander


      P.S. Welche Applikation muss ich eigentlich für die Einwahl nehmen?

      Ich nehme an, du hast das Windows 8.1 selber installiert ?

      Du hast diese Paket für die Installation der 5570 UMTS Karte verwendet ?
      Wenn darin kein Connectionmanager enthalten ist, wird die Verbindung (wie bei Windows 8 üblich) mit den Boardmitteln hergestellt. Siehe dein angehängtes Foto.
      Schau mal in Ordner "alle "Programme"" ob es dort einen Ordner Sierra Wireless gibt. Die Karte ist von denen.
      Schau ggf. auch mal ins BIOS, ob Wireless Device (Cellular) aktiviert ist.
      Ggf. die PIN der SIM Karte mal deaktivieren. Ist das eine echte UMTS Daten SIM oder deine HandySIM die du nur mal kurz ins Laptop gelegt hast. Kann von Provider geblockt werden, wenn du eine HandySIM im Laptop verwenden willst.

      Ich muss mir mal eine DELL 5570 Karte kaufen. sind nur -wenn man sie bekommt- nicht gerade billig.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit