DELL XPS 8700 / Betriebssystem auf DVD; Betriebssystem neu aufsetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DELL XPS 8700 / Betriebssystem auf DVD; Betriebssystem neu aufsetzen

      Hallo zusammen,

      mein DELL XPS 8700 läuft unter Win 8.1. Das Betriebssystem war auf der Festplatte vorinstalliert und ich besitze keinen Datenträger (DVD) mit der Software.

      Ich habe mir leider Spyware / Malware eingefangen und möchte das Betriebssystem neu aufsetzen.

      1. Wie kann ich das Betriebssystem neu aufsetzen?
      2. Wie kann ich das saubere Betriebssystem auf eine DVD brennen?
      3. Läuft der Rechner auch unter Win7/64bit? Muss ich mit Nachteilen rechnen?

      Danke für die Hilfestellung.

      Grüße,
      Holger
    • zu 1.)
      hier von der Dell-Seite die Anleitung
      . Starten Sie den Computer neu.
      2. Tippen Sie auf die <F8> Taste auf der Tastatur während des Startvorgangs, bis Sie auf dem Bildschirm sehen Sie das Menü Erweiterte Windows-Startoptionen .

      HINWEIS: Wenn das Menü Erweiterte Windows-Optionen nicht angezeigt wird, starten Sie das System und versuchen Sie es erneut.
      3. Drücken Sie die Nach-unten-Taste, um Computer reparieren und drücken Sie die Eingabetaste.
      Das Fenster Systemwiederherstellungsoptionen wird angezeigt.
      4. Wählen Sie Ihre Sprache und klicken Sie auf Weiter.
      5. Melden Sie sich als Benutzer mit Administratorrechten und klicken Sie auf OK.
      6. Klicken Sie auf Dell Factory Image Restore.
      Der Dell Factory Image Restore-Fenster erscheint.
      7. Klicken Sie auf Weiter.
      8. Überprüfen Ja, formatieren Sie die Festplatte und Wiederherstellung der Systemsoftware in den Werkszustand.
      9. Klicken Sie auf Weiter.
      Die Fabrik Software-Image wird nun auf die Festplatte geschrieben.
      10. Klicken Sie auf Fertig stellen, um den Computer neu starten


      zu 2.)
      Du kannst dir Win8 runterladen und eine DVD brennen, oder ein USB-Stick erstellen.

      Eine Orginal Windows 7 DVD kannst du dir aus der Bucht kaufen, bei der Installatition, braucht man keinen Key eingeben, das ist das schöne an Dell

      zu 3.)
      Dein Rechner läuft unter Win7 einfandfrei---- hier der Link zu den Treibern:

      dell.com/support/drivers/de/de/dedhs1/Product/xps-8700

      Die Grafiktreiber würde ich von der Herstellerseite nehmen
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10