XPS 11 2-in-1 wie komme ich ins Bios um Startreihenfolge zu änder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS 11 2-in-1 wie komme ich ins Bios um Startreihenfolge zu änder

      Guten Tag,

      bin ganz neu hier wie auch mein Dell XPS 11-2 in 1.

      Wie komme ich zur Änderung der Startreihenfolge ins Bios bzw. UEFI, will am USB-Port ein DVD-Laufwerk anschließen um mit Acronis einen Festplatten-Klon zu erstellen.

      Für schnelle Antworten bedanke ich mich schon mal!
    • Hallo,
      hast du es schon mal mit F12 versucht, dann kannst du auswählen, mit welchen du starten möchtest. Beim Einschalten, bevor er hochfährt F12.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Hat geklappt!

      Hallo,

      also, das hat geklappt. Ins UEFI komme ich jetzt!

      Aber das UEFI sieht ja ganz anders aus als das gewohnte Bios! Mal sehen, ob ich da mein Acronis auf CD-Rom am USB-Port gestartet bekomme. Und wie Acronis mit GPT statt MBR umgeht bleibt ab zu warten! Hat das schon mal Jemand hier gemacht, einen Klon mit Acronis von der eingebauten SSD auf einer am USB hängende SSD erzeugt?

      Mal eine allgemeine Frage: Wird man hier von eingehenden Antworten per E-Mail benachrichtigt?

      Danke CdH401 für die schnelle Antwort

      Tschau kuhfkg
    • Hallo, zu deiner letzten Frage, nein, du musst selber nachschauen, ob eine Antwort geschrieben wurde.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Soweit ich weiß, sollte die F12 Taste immer noch funktionieren.

      Um Acronis von USB oder CD-ROM zu starten, sollte das "secure Boot" abgeschaltet werden.

      Ob Acronis mit GPT Partitionen umgehen kann, hängt davon ab welche Version du verwendest.
      Ich weiß es jetzt nicht genau, aber Dr. Google bestimmt.



      Und stelle die Schriftgröße bitte mal auf 8 Punkte.
      Es sieht sonst so aus, als wenn du schreist.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Acronis 2013 kann mit GPT umgehen -> Acronis 2014 sicher auch.
      Und das klonen von einer SSD auf eine SSD an USB geht mit der 2013er auch ohne Probleme. Bei USB 3.0 Ports kanns sein das sie nur mit 2.0 Geschwindigkeit laufen, da es für 3.0 keinen allgemeingültigen Treiber gibtund Acronis auch nicht für jeden Controller einen passenden beipacken kann ;)

      Schriftgröße einfach auf Standard lassen, dann bleibt es übersichtlicher :thumbup:
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • UEFI macht mir Angst!

      Guten Tag,

      erstmal danke für die Antworten.

      Ich habe ein externes DVD Laufwerk angeschlossen und nach "fummeln" im UEFI ist dann tatsächlich Acronis gestartet, konnte aber dann Acrons-i Loader nicht laden und hat abgebrochen, obwohl im UEFI secure boot oben in der obersten Zeile auf "off" stand.

      Dann aber waren starke Nerven gefragt da Windows nicht mehr startete! Schwarzes Display mit weißer Schrift: "Insert proper Bootdevice" usw. Läuft aber jetzt wieder!

      Daher meine Frage; Gibt es eine Deutsche Bedienungsanleitung in gedruckter Form, natürlich gegen bares! Es ist mir ein Graus PDFs zu lesen, wenn man mal eben zurück blättern will usw.

      Oder gibt es eine Erklärung zum UEFI für mein XPS 11 Win 8.1 64 bit.

      Die Tastatur ist, naja, gewöhnungs bedürftig, und 8 pt Schrift beim Schreiben klein, aber euer Wunsch war mir Befehl!

      Tschau kuhfkg
    • Warum der Loader abbricht kann ich nicht sagen.
      Kommt keine Fehlermeldung?
      Ansonsten start das Clonen einfach unter Windows, dann bootet der PC neu und startet direkt in den Acronis Loader. Hab ich so am Surface Pro 2 gemacht, da es der Loader nicht gern hat wenn man den USB Stick mit ihm drauf entfernt damit man die ext. HDD anschließen kann :whistling:


      Die 8pt Schrift ist wohl am QHD Display des XPS11 klein, aber dafür gibts ja die Zoomfunktion ^^
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Wenn du "Secure Boot" abgeschaltet hast, sollte Acronis booten können.
      Es kann aber sein, dass Acronis Abbricht, weil noch ein anderes externes Laufwerk angeschlossen ist.
      Manchmal passiert es aber auch, dass sich das Linux (Acronis ist in Linux geschrieben) aufhängt, weil noch irgendwelcher Müll im Arbeitsspeicher ist. In einem solchen Fall einfach noch mal starten. Ich habe das auch schon bei meinem Surface Pro2 oder E6230 so gehabt.

      Ein eventuelles Laufwerk -auf welches das Backup drauf soll- erst anschließen, wenn Acronis komplett aufgestartet ist. Acronis bindet das Laufwerk dann auch ein.

      Um das Backup auf einen anderen Rechner zu klonen, ist die Premium-Version erforderlich. Die Home-Version kann das nicht und bricht mit Fehler und einen partitionierten Bereich auf der Platte ab.

      Wenn "Secure Boot" anschließend wieder aktiviert wird, müssen mindestens die UEFI Standard Keys wiederhergestellt/geladen werden; sonnst kann der Rechner eventuell nicht booten.
      Das geschieht auch in den UEFI Einstellungen.
      So zumindest auch in meinem Surface Pro2.


      Auch PDF Dokumente lassen sich ausdrucken.
      Musst eben nicht das komplette Teil ausdrucken. :D

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Kein Hinweis auf UEFI im Dell-Manual

      Ich könnte mir das Manual ausdrucken, aber da sind nur Demontage-Anleitungen zu finden! Ich wollte das Book ja nicht gleich zerlegen!

      Eine Erklärung der Möglichkeiten, die Dell anbietet, Backup, Software und Treiber update, Umgang mit dem UEFI usw. finde ich wo?

      Das meinte ich, als fragte wo ich sowas kaufen könnte.

      Meinen Klon habe ich mit der "MIgrations-Software" von Samsung auf SSD gemacht, von dem Klon muss ich dann allerdings im Fall eines Desasters mit Acronis auf die eingebaute SSD zurück.

      Vielleicht kann mir ja einer einen Hinweis geben!

      Tschau kuhfkg

      ,











      Das meinte ich mit
    • kuhfkg schrieb:

      Ich könnte mir das Manual ausdrucken, aber da sind nur Demontage-Anleitungen zu finden! Ich wollte das Book ja nicht gleich zerlegen!

      Eine Erklärung der Möglichkeiten, die Dell anbietet, Backup, Software und Treiber update, Umgang mit dem UEFI usw. finde ich wo?

      Das meinte ich, als fragte wo ich sowas kaufen könnte.

      Meinen Klon habe ich mit der "MIgrations-Software" von Samsung auf SSD gemacht, von dem Klon muss ich dann allerdings im Fall eines Desasters mit Acronis auf die eingebaute SSD zurück.

      Vielleicht kann mir ja einer einen Hinweis geben!

      Tschau kuhfkg

      Das meinte ich mit

      Das ist nicht so Einfach erklärt, wenn man selbst kein solches Gerät hat.
      In diesem Fall sollte man mal Dr. Google bemühen oder ggf. die Hotline konsultieren.

      Früher oder später muss man sich mit dem UEFI anfreunden.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit