E6500 mit Fingerprint nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E6500 mit Fingerprint nachrüsten

      Hallo,

      welches Finngerprint Modul brauche ich für meine E6500 (bj 2009). Das D049D (kleinflächig) oder U923C Modul (großflächig)?
      Welches Modul ist besser?

      Mit Gruß

      Torsten
      meine Aktiven:

      XPS 8900
      Inspiron 8200
      Latitude E6520
      Precision M6700
      HP 2760P
    • Du musst das komplette Palmrest tauschen.
      Nur die Lautsprecherabdeckung raus und den Fingerprintreader einsetzen geht nicht so einfach.

      Hatte mal das selbe Problem. Die Lautsprecherabdeckung geht nicht so ohne weiteres raus.

      Ist einfacher und macht weniger Probleme.

      Schau mal in ebay.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Moin

      Mal aus XPS in Latitude verschoben und Präfix gesetzt ;)

      Öhm den nachzurüsten ist einfach. Warum den ganzen Palmrest Al?? Das Grillcover ist mit 2 Schrauben fixiert.
      Dann brauchste noch das verkürzte Grillcover und den FP Reader.

      Fertig.

      Naja beim FIPS legst Du nur den Finger auf, beim Leser ziehst Du ihn drüber. Funktionieren tuns beide. Beim drüberziehen ist die Fehlerrate ein wenig höher.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Der Anschluss auf dem Mobo ist immer da.

      Recht nah am Rand unten rechts in der Ecke, wenn die Tastatur draußen ist.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Hallo,

      heute kam der neue Reader aus den USA für unter 20€ an.

      Einbau ist recht einfach.
      Festplatte raus, Abdeckplatte entfernen, Abdeckung Scharnier entfernen, sowie Tastatur entfernen. Alte Abdeckung gegen den Reader getauscht und in umgekehrter Reihenfolge zusammengebaut.
      Beim ersten Starten erkennt Windows 7 sofort den Reader und hast die "Broadcom USH" Treiber installiert.

      Über das Programm "Embassy Security Center" wollte ich meine Finger registrieren. Ich komme soweit, das ich einen Finger aussuchen soll
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/unbenanntaxu2j8mk9n_thumb.jpg]
      dann wähle ich einen Finger aus und sofort kommt diese Meldung.
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/unbenannt15pwj9oxdvl_thumb.jpg]

      Gibt es eine Möglichkeit den Reader zutesten ob er funktioniert?
      Laut Gerätemanager läuft der einwandfrei.

      Mit Gruß
      Torsten
      meine Aktiven:

      XPS 8900
      Inspiron 8200
      Latitude E6520
      Precision M6700
      HP 2760P
    • Hi

      Glaube nie was der Gerätemanager sagt. Dieses Gerät funktioniert einwandfrei heisst nichts anderes als "Jo, wurde erkannt" Mehr nicht.

      Ein Testprogramm an sich gibt es nicht um den FP zu testen.
      Was ist wenn Du einen anderen Finger auswählst?
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Keiner der 10 Finger führt zum Erfolg. Es kommt sofort diese Fehlermeldung.
      Ist das nun ein Software Fehler oder Hardwarefehler?
      Ich habe mir die A18 Suite von Dell heruntergeladen. (Driver Paket undsoweiter). Daraus hat der PC den Treiber genommen.
      Wird der Reader im Bios angezeigt (habe ihn bisher nicht gefunden).
      Hilft nur ne Neuinstallation oder brauche ich andere Software?

      Mit Gruß

      Torsten
      meine Aktiven:

      XPS 8900
      Inspiron 8200
      Latitude E6520
      Precision M6700
      HP 2760P
    • BTW... Pass-Word-Stick ist mein Ding, den habe ich bei mir und wenn wegen was auch immer... Sperre ich einfach alles.
      Der ganzen Kram Fingerprint, Irisscan und so weiter, funkt schon mit Nachhilfe (nach meiner bisherigen Erfahrung) in dafür ausgerichteten Systemen.

      Zugangskontrolle in zu sichernden Bereichen, Anwendungsangepasst. Habe das kenngelernt im Knastbereich und im Flughafenbetrieb. Gewinne den Eindruck, dass verschiedene Anwendungen, die sich mögen, langsam aber endlich sinnvoll Eingang finden. Meine die OS-Giganten.

      Kein Standard ist bisher sicher, und auch noch keine wirklich befriedigende Lösung in Sicht. Z. Zt. ist der gebotene Schutz kalkulier- und damit angreifbar. Bis es etwas gaaaaanz Tolles gibt, setze ich auf "trau schau wem" und meinen Stick.

      Ich finde manche Dinge, welche mir einen Teil Scherheit vorgaukeln überflüssig und bedenkenswert in dem Sinne, dass es keine wirkliche Sicherheit gibt. Daher reichen mir persönlich die einfachen Mittel... die halt, welche ich schon immer zur Verfügng hatte.... Ev berücksichtigen irgendwann die modernen Sytseme nicht mehr das was zu ...hust... DOS-Zeiten war.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Um noch mal eben schnell was einzuwerfen....

      die SW speichert alles iwo weg... geklappt , nicht geklappt und und


      Ich würde das komplette Sys plätten von Grund neu aufsetzten. Wie es sich gehört. OS... Chipsatz ... Graka.... Rest.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Firmware auf A17 aufgespielt. Die neuste Version ist A29 damit werden die Geräte nicht mehr erkannt. Über USHDIAG nicht mehr auslesbar.
      Der UTEK Fingerprint Reader funktioniert soweit, das er meine Abdruck lesen kann.

      Beim Registrieren der Abdrücke taucht die obige Fehlermeldung auf.

      Liegt es nun an der Wave Software?

      Bin ich der einzige der Probleme mit dem Reader unter Win 7 64bit hat?
      meine Aktiven:

      XPS 8900
      Inspiron 8200
      Latitude E6520
      Precision M6700
      HP 2760P
    • mit der Software Digital Persona Fingerprint funtioniert der Leser.

      erst die Digital Persona 5.2 (von er HP Seite) gedownloadet, dann auf 6.X geupdatet.

      Wie ist die richtige Reihenfolge der Installation der Sicherheitsprogramme für meinen E6500?
      meine Aktiven:

      XPS 8900
      Inspiron 8200
      Latitude E6520
      Precision M6700
      HP 2760P
    • Ich habe ein Diagnose Programm von Dell für die USH herutergeladen.
      Wenn ich das WBF Interface aktivieren will, sagt er mir "Error: Could not enable WBF interface".
      WBF = Windows Biometric Framework
      Hilft das jemandem weiter?
      meine Aktiven:

      XPS 8900
      Inspiron 8200
      Latitude E6520
      Precision M6700
      HP 2760P