Externe Audiohardware vs Audiosoftware = keine Pegelanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Audiohardware vs Audiosoftware = keine Pegelanzeige

      Hallo,

      Megaschräg…
      Ich habe ein XPS502, Win Home Premium 64bit und eine sehr hochwertige ext. Audiohardware (Motu Ultralite mk3).
      Die Treiber jener Audiohardware werden ohne Probleme installiert und vom Gerätemanager sowie vom Windows Audiomixer und der Realtek Benutzeroberfläche erkannt.
      Nur… ich bekomme kein Signal rein, sowie raus. Kein Ausschlag bei die Windows Audio Einstellung, wo man festlegen kann, welcher Eingang/Ausgang die Hauptwiedergabe/Hauptaufnahme sein soll.

      Die Audiokarte ist heil! Beim Test auf meinem Desktop (32bit) läuft alles monstermäßig.
      Und das kurioseste: Bevor ich das System neu aufsetzte ( ich Idiot habe zu viel rumgespielt, so dass ich selbst die Rescuepartition zerschossen hatte) lief alles wunderbar!

      Meine Vermutungen:
      Kann es sein, dass Dellsysteme nicht mögen, wenn man andere OEM Betriebssysteme installiert?
      Oder kann es sein, dass irgendeine .dll oder ähnliches für den USB Anschluss fehlt?
      …oder fehlt ein bestimmter Treiber für den USB Anschluss?

      Wichtig zu erwähnen sei noch, daß ich alle nötigen Treiber ausschließlich von Dell runtergeladen habe. Im Gerätemanager sind keine unbekannten Geräte

      Was ich schon alles ausprobierte:
      - alten Treiber installiert
      - andere Audiotreiber (realtek, nvidia audiotreiber) deaktiviert, inklusiv Neustart
      - Motu Treiber "repariert"
      - Motu ein und ausgeschaltet
      - USB Kabel raus und reingesteckt
      - anderen USB Port ausprobiert
      - zwischen Aero und Standart Ansicht gewechselt
      - im Gerätemanager die USB Ports auf uneingeschränkte Leistung gestellt
      - Motu (Firmware 1.07) auf Werkseinstellung gesetzt
      - Treiber und Cuemix fx als Admin ausgeführt ( auch in den Eigenschaften als solches gesetzt)
      - System nochmals neu aufgespielt
      - USB Kabel getauscht

      :cursing:

      Es kann eigendlich nur am Dell oder am Betriebssystem liegen


      Vielen Dank im Vorraus


      Gruß 7ven