Fingerprint Sensor funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fingerprint Sensor funktioniert nicht

      Hallo,

      ich mußte Windows 7 neu aufspielen. Nun habe ich das Problem, das die Software für den Fingerprint Sensor Fehler meldet. Ich habe von der Dell Treiber Page die Protector Suite QL 5.8 installiert. Wenn ich auf das Desktop Symbol doppelt klicke, dann geht ein Fenster auf wo steht, das ein "Biometric Reader" fehlt. Ich habe leider keine Ahnung, was das sein soll. Würde den Sensor wieder gerne benutzten, habe gestern stundenlang gegoogelt, dazu auch Infos gefunden, leider funktionert die Software immer noch nicht. Was muß ich da machen?

      Gruß und Danke,

      Lilly
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • Kennt sich da echt keiner aus? Wenn ihr nicht helfen könnt, wer dann? Das ist doch extra das XPS Forum. Wäre für jede Hilfe dankbar!!
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • Hi

      Du erwartest innerhalb von 6 Stunden ne Lösung? ;)

      Heute ist Freitag da muss noch gearbeitet werden ;)

      support.lenovo.com/en_US/downl…etail.page?DocID=DS011098

      Probier mal diesen Link.

      Geduld ist schwer aber man muss sie haben :D
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Eigentlich nicht meine Welt, versuche aber mal zu helfen. Es ist doch ein UPEK-Fingerprintsensor oder?

      Ev ist es nicht der richtige Treiber für WIN7, probier mal diesen, ist die Version 5.9.3.6245 für WIN7 32/64. Es gibt echt viele Beiträge zum Thema. Mir ist nur bekannt, dass erst der Treiber drauf muss und dann die Protector Suite 2009 für WIN7. Bei Installation ist es ratsam das angebotene FF-PlugIn direkt mitzuinsten, kann sonst zu Problemen führen, wenn man mit FF arbeitet.

      Gefunden habe ich auf die schnelle nur einen download bei Sony... kA ober die auch beim Dell funkt. Ist aber der für 64 Bit. Musst halt nomal a´bisserl forschen.

      Bekomme iwie keine Upek-Seite auf den Schirm. Gibt es die nicht mehr? Die Verlinkungen führen nur zu dubiosem Kram....

      Siehe z.B.
      Diese
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stahlkunst ()

    • Hehehehe :)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Den UPEK-Treiber gibt es nicht mehr zum Download (oder findet den noch jemand?), deshalb wird es nicht mehr funktionieren. Bei Lenovo lassen sich nur 3 Finger abspeichern, bei den anderen steht "already rolled". Ich hatte immer den Zeigefinger benutzt - geht nicht. Beim Starten muß ich trotzdem das PW eingeben - funktioniert also nicht. Das ist echt zum Verzweifeln. Ich sitze ja schon seit zwei Tagen drüber und Google findet zwar viel, aber keine passende Lösung.

      Das hat man davon, wenn man Windoof neu aufspielt.
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • Du kannst von der DELL Seite die Vista Treiber zu deinen M1530 probieren.

      Windows 7 ist für dein M1530 von DELL nicht vorgesehen.
      Aus diesem Grund musst du gewisse Einschränkungen hinnehmen.
      Ist leider so.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Hi, versuche mal diese beiden Software:

      dell.com/support/drivers/de/de…uageCode=DE&categoryId=SY

      Treiber:
      dell.com/support/drivers/de/de…uageCode=DE&categoryId=SY


      Diese sind zwar für den XPS1330 aber sollten trotzden funktionieren


      Viel Glück
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023
    • @trance-master: danke, die hatte ich aber schon probiert. Ging nicht.

      Ich konnte nach langem Recherchieren im Netz doch noch die Lösung finden. UPEK gibts nicht mehr. Der Nachfolger A...Tec (weiß gerade nicht die genaue Bezeichnung) hat die Treiber 2012 eingestellt. Sämtliche Links, die man dazu also im Netz findet funktionieren nicht mehr. Die einzige Software mit der es beim Dell richtig läuft ist die Protector Suite QL. Diese Software bzw. Download wird nicht mehr angeboten. Deshalb kam man da nur noch ran, indem User die alten exe-Dateien z.B. auf rapidshare etc. hochgeladen haben. Auch diese Links, die ich noch finden konnte, funktionieren mittlerweile nicht mehr, weil sie wohl gelöscht wurden.

      Also hab ich mein Köpfchen angestrengt und nachgedacht. Ordentlich wie ich bin, habe ich uralte Treiber auf einer externen HDD gespeichert :-). Und siehe da - ich konnte noch den alten Treiber von damals finden. Gleich installiert - funktioniert!

      Einziges Problem: ich kann mich beim Hochfahren zwar mit dem Finger anmelden, aber wenn die Taskleiste hochfährt, dann steht dort immer noch rechts unten das Symobl der Protector Suite mit dem Hinweis, das diese nicht per USB angeschlossen ist. Hat jemand eine Idee, wie man das aus der Leiste wieder rausbekommt?

      Danke!
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • lilly-fee22 schrieb:

      Also hab ich mein Köpfchen angestrengt und nachgedacht.

      Na also geht doch. :thumbsup:

      Die einzige Software mit der es beim Dell richtig läuft ist die Protector Suite QL. Diese Software bzw. Download wird nicht mehr angeboten.

      Wieso nicht ???

      Also hab ich mein Köpfchen angestrengt, nachgedacht und dieses Paket gefunden.

      Probier's

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Na ich bin ja froh das es jetzt läuft - da probiere ich nix mehr rum ;) . Aber ich habe mir Deinen Link bzw. Software-Paket mal abgespeichert.
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • Hallo fee22,
      ich habe jetzt ein ähnliches Problem unter win 10.
      und würde gerne mal deine benannte software inklusive Treiber probieren.
      kannst Du mir genaueres nennen.
      sonnst läuft alles unter win 10 ....

      Ok die MD Taste habe ich mir zerschossen, musste eine neue FP. einbauen und habe die software dafür nicht mehr.

      Gruß Fred