Hauptspeicher erweitern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hauptspeicher erweitern

      Hallo

      Also...Ich würde von meinem Dell XPS 420 gerne den Hauptspeicher erweitern...Ich habe folgendes System:

      Dell XPS 420 Intel Core 2 Quad Q9300 2,5GHz, mit Dell OTP406 Mainboard. Es befinden sich momentan 4GB Speicher im System und ich würde gerne Wissen, was das Maximum an Speicher ist, den ich einbauen könnte. Laut PC Wizard sollen das angeblich pro Speicherbank 8GB sein, was bei 4 Speicherbänken die zur Verfügung stehen dann 32GB Gesamtspeicher wären, nur zweifele ich an diesen Angaben ein wenig.


      Danke für euere Hilfe
    • Danke an "dermatze" ... Das dachte ich mir schon. Ich werds dann auch mal mit den 2GB Modulen versuchen. Ein Handbuch zum System stand und steht mir leider nicht zur Verfügung...sonst würd ich auch Wissen wieviel Watt das Netzteil zieht.
      ...und auch Danke an "eds"...Da hast du recht, das System ist in die Jahre gekommen. Für meine Zwecke reicht es dennoch fast...und eben wegen dem "fast" ;) hätte ich gern einige Veränderungen vorgenommen, wie höheren Hauptspeicher, neue Grafikkarte, Windows 7 statt Vista und ggf. aber da bin ich echt noch am überlegen den Przessor gegen ein 3GHz Prozessor austauschen.

      Wer Tipps für eine günstige Grafikkarte hat...mindestens 1GB und mit günstig mein ich unter 100 Euro der kann sie gern hier eintragen :)
    • Hallo,

      also wenn du dein Betriebssystem nicht auf ein 64bit-System wechselst, wird das sowieso nix mit der Speichererweiterung, da ein 32bit-Windows, wie du es momentan hast, nix mit mehr als 4 GB anfangen kann.
      Wenn Speichererweiterung, dann also erst das Betriebssystem wechseln.

      Gruß Kupferstecher
    • Interessant

      Das ist ein Interessanter Aspekt den du da ansprichst "kupferstecher", aber geht das bei meinem System eigentlich ohne weiteres? Kann ich ein 64Bit Betriebsssystem auf diesen alten Rechner installieren? Gibt es im Internet irgendwelche Programme wo man dies testen kann? (Nachtrag: Okay Danke...Konnte Frage schon selbst beantworten;-) Sorry)
    • Atomino2001 schrieb:

      Ein Handbuch zum System stand und steht mir leider nicht zur Verfügung...sonst würd ich auch Wissen wieviel Watt das Netzteil zieht.

      In meinem obigen Beitrag habe ich ja zum Handbuch verlinkt... ;)

      375 W oder 425 W. Genaueres könnte auf dem Netzteil (evtl. im Gehäuse) stehen.
      Dell XPS 430 - Q9450 @ 2,66 GHz, 4GB DDR3, ATI Radeon HD 3870 X2, 128GB Samsung 930 SSD, 2x 600GB HDD, Windows 7 Pro 64 bit
      Dell S2309W