L702x: Mikrofon funktioniert nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • L702x: Mikrofon funktioniert nicht.

      Hallo,

      habe gerade meinen Rechner neu aufgesetzt.
      Windows 7 Prof, SP 1, alle Updates.
      Alle Treiber entsprechend der Liste aus diesem Forum installiert.
      Software installiert, insbesondere Skype.
      Dabei entdeckt, dass mein internes Mikro nicht will.

      Ich weiss allerdings nicht, ob das schon vor dem neu Aufsetzen so war oder erst jetzt. Ich habe aber den Verdacht, das unter Aufnahmegeräte früher zwei verschiedene zur Auswahl standen, jetzt steht dort nur : Mikrofon Realtek High Definition Audio.
      Alle test zeigen keine Reaktion, d.h. es wird nichts aufgenommen. Stumm geschaltet ist es nicht.

      Irgendwelche Ideen?

      YeOldHinnerk
      YeOldHinnerk

      _________________________________________________________________________________________
      XPS17 L702x - i7 2720QM - 4 GB DDR3 RAM - NVIDIA 555M - SSD 128 GB m4 Crucial - 500 GB HDD
    • Hallo,
      ja, alles andere funktioniert. Mikro habe ich nicht gezielt deinstalliert.

      Wie gesagt, System ist ganz frisch aufgesetzt.
      YeOldHinnerk

      _________________________________________________________________________________________
      XPS17 L702x - i7 2720QM - 4 GB DDR3 RAM - NVIDIA 555M - SSD 128 GB m4 Crucial - 500 GB HDD
    • Weiß jemand ob man das Mirko einfach nachrüsten kann? Da ich eh eine neue Tastatur einbaue kann ich das auch noch erledigen.
      XPS 17 L702x 2630QM, 555 GT, 8GB Ram, 640GB (7200 1/min), HD+, Blacklit German, Wireless-N 1000, 9 Zellen Akku
    • Welche Treiber braucht man für das interne Mikrofon?

      Die Dell Webcam Central für die Kamera, da es ja zusammen verbaut ist oder muss ich die Soundtreiber nochmal installieren ?

      Ich habe mal den Monitor ausgebaut, und vielleicht das Kabel nicht richtig rein gesteckt. Die Kamera hat funktionieren und funktioniert immer noch. Das Problem habe ich seitdem ich den Monitor ausgetauscht hatte. Wusste nicht dass das Mikro neben der Kamera verbaut ist.

      Diagnose Test habe ich auch gemacht, kein Sound bei der Aufnahme.
      XPS 17 L702x 2630QM, 555 GT, 8GB Ram, 640GB (7200 1/min), HD+, Blacklit German, Wireless-N 1000, 9 Zellen Akku