Kein Audiogerät installiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Audiogerät installiert

      Hallo,
      ich habe einen XPS L702X und bei mir funktioniert keine internen Lautsprecher mehr. Ich habe schon neue Treiber installiert, hat aber keinen Erfolg gebracht.Ich hatte vor 2 Wochen über einen HDMI Anschluss
      einen Beamer angeschlossen, der aber nicht funktioniert hat. Ich vermute dass eine Soundkarte der Notebook hat und einmal die Graphikkarte. Aber da lässt sich auch nichts ändern. Ich habe mir schon überlegt
      im Bios etwas zu ändern. Wer kann mir weiterhelfen ?.


      Dietmar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DietmarS65 ()

    • Hi

      Was steht denn unter Audio im Gerätemanager??

      Nur mal dumm gefragt, die Lautstärke haste schon auf laut und das Audiogerät nicht auf Mute stehen?? ;)

      Hörst Du was wenn Du Kopfhörer einsteckst??
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Hallo,
      unter Audio Gerätemanager steht einmal Bluetooth Audio, Hight Definition Audio-Gerät,Intel (R) Display Audio und Nvidia Virtual Audio Device (Wave Extensible)(WDM).
      Das Lautsprechersignal unten rechts hat einen roten Punkt mit einem weißen Kreuz. Das heißt der lautsprecher ist nicht aktiv.Wenn ich auf den Lautsprecher mit der Maus gehe, zeigt folgendes an.
      Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen

      Gruß

      Dietmar
    • Und was ist wenn Du Kopfhörer anschließt?? Hörtst Du dann was über die Kopfhörer??

      Hatte ich ja oben schon gefragt
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Hallo,
      ich habe einen externen Lautsprecher angeschlossen. Der Lautsprecher funktioniert nicht. Bei Lautsprechersymbol= keine Lautsprecher angeschlossen. Wenn ich auf das Lautsprechersymbol klicke erscheint ein Fenster mit
      Wiedergeben von Audiodateien und der Fehlermeldung=Audiogerät ist deaktiviert. Auch wenn ich im Mediaplayer einen Titel anwähle erscheint=Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
      Langsam verzweifel ich.

      MfG

      Dietmar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DietmarS65 ()

    • Hi,

      bei mir ist im Gerätemanager noch "Realtek High Definition Audio" aufgeführt = Sound-Karte u. m.E. für Tonausgabe
      zuständig.
      Vielleicht mal bei Dell nach dem Realtek-Audio Treiber suchen.

      Gruß glogg
      XPS17 - i7 2630QM - Crucial M4 SSD - Nvidia 550 - Intel 6230 - BluRay Combo - Backlit - Samsung HD+
    • Ich hab mal versucht, Dein Problem bei mir nachzustellen.

      Probier mal die Schritte wie im Anhang beschrieben. Jeweils Rechte Maustaste und dann die markierte Option wählen.
      AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64
    • Genau das.

      Sollte das nicht fruchten dann würde ich eine Live Linux CD oder einen Stick machen.

      Wenn unter Linux auch nichts angespielt wird ist zu 99% die Hardware durch. Wenn Musik kommt ist irgendwas Softwaretechnisch nicht ok.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D