XPS M1530 Grafik defekt - verlängerte Garantie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS M1530 Grafik defekt - verlängerte Garantie?

      Hallo hallo!

      Nach laaaaaanger Zeit bin ich mal wieder hier und leider ist der Anlass kein schöner:
      Mein XPS M1530 ist vorgestern abgeraucht. Erst mit Grafikfehlern hängen geblieben (blaue und weiße Linien und Punkte), dann selbst im Startbildschirm/BIOS Grafikfehler (Bildschirm voller "à"s). Nun geht gar nichts mehr, kein Bild.

      Ich gehe davon aus, dass es der typische Grafikdefekt der nVidia 8600M GT ist. Liege ich da in etwa richtig? Die einzige Lösung, die ich finde, heißt "backen". Das will ich nicht.
      Nun ist meine 5-Jahres-Garantie im letzten September abgelaufen. Gilt denn nun darauf noch die Erweiterung der Garantie um 1 Jahr, wovon 2008 die Rede war? Sprich, kann ich darauf hoffen, dass mir Dell in diesem Fall noch einmal aus der Patsche hilft?

      Per eMail habe ich dem Support schon geschrieben (wobei ich schon kein Kontaktformular mehr nutzen konnte), aber bisher gab es leider noch keine Antwort.

      Ich hoffe einfach mal das beste und freue mich auf Eure Hinweise und Antworten.

      Danke schonmal.

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Campingkocher ()

    • Ruf doch einfach morgen an und frag freundlich ;) Geht deutlich schneller als e-Mail
      0800 533 55 60 41
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro
    • Danke Dir schonmal.

      Wo hast Du denn die Nummer her? Ich finde als einzige kostenlose 0800-Nummer eine vom Vor-Ort-Service mit Premium-Telefonsupport. Und das ist auch eine andere ;).

      Hatte Bedenken, in einer kostenpflichtigen Hotline ewig in der Warteschleife zu hängen.
      Aber wenn's natürlich per kostenlosem Anruf geht, mach ich das mal. Danke. Über weitere Erfahrungen würde ich mich dennoch sehr freuen.
    • Auf der Hauptseite - dell.de ;) Die DELL Hotline ist top. Bleib höflich und freundlich, hilft dir und dem Telefonisten

      Anrufen, dann "Wenn sie ein Problem mit ihrem Gerät haben, wählen sie 4"
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro
    • Campingkocher schrieb:


      Danke Dir schonmal.

      Wo hast Du denn die Nummer her? Ich finde als einzige kostenlose 0800-Nummer eine vom Vor-Ort-Service mit Premium-Telefonsupport. Und das ist auch eine andere .

      Hatte Bedenken, in einer kostenpflichtigen Hotline ewig in der Warteschleife zu hängen.
      Aber wenn's natürlich per kostenlosem Anruf geht, mach ich das mal. Danke. Über weitere Erfahrungen würde ich mich dennoch sehr freuen.
      Campingkocher und hast du schon angerufen ? hat es alles geklappt? waren die freundlich ? und die Hotline ist kostenlos? Sorry ich weiß, es sind zu viele fragen :D ....
      Lg. Maria
    • Hallo!

      Ich fand's eigentlich komisch, dass überhaupt darauf hingewiesen wurde. Höflichkeit und Freundlichkeit ist für mich selbstverständlich, insbesondere bei so einer kleinen Anfrage, ob das noch in die Garantie fällt. ;)

      Nein, ich habe nicht angerufen, da mir ein Dell-Mitarbeiter gestern auf meine eMail geantwortet hat. Er meinte, dass er in Abstimmung mit seinen Vorgesetzten keine Garantieverlängerung gewähren kann. Da ich es noch gut im Hinterkopf habe und auch noch die ein oder andere Internet-Pressemitteilung von 2008 zu finden ist, war ich etwas darüber verwundert. Ich habe daher um eine Begründung gebeten.

      Sobald diese Begründung bei mir eintrifft, teile ich diese Euch natürlich gern mit.

      Da ich in der Zwischenzeit aber einen (schnellen) Rechner brauche, habe ich nun einen neuen bestellt - aber nicht bei Dell - ätsch, das habt ihr nun davon :D .

      Bis bald, ich melde mich wieder.

      Viele Grüße
    • Ja, muss ich wohl.
      Keine Chance und eine einleuchtende Begründung konnten sie mir auch nicht liefern.

      Leider kann man in dieser Situation den Service für die Grafikkarte, falls der Service für den Computer abgelaufen ist, nicht mehr verlängern.
      Entgegen steht meiner Meinung nach ja immer noch, dass Dell damals (2008/2009) das Angebot aussprach, dass sämtliche Serviceverträge für diese Art von Defekt um 1 Jahr verlängert werden.

      Danke Dell.

      Falls jemand Interesse an meinem XPS M1530 hat, möchte er sich bitte bei mir melden. Ansonsten mache ich demnächst ein Marktplatz-Angebot fertig.
      Bisher war sonst alles in Ordnung. Getauscht wurden in den letzten Jahren: Handballenauflage (Alu), Bildschirm (der neue hat jedoch einen einzelnen Pixelfehler in Rot bzw. Schwarz), Lüfter.

      Viele Grüße