Ursachenforschung XPS L702X Standbyschleife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ursachenforschung XPS L702X Standbyschleife

      Hallo XPS-Community!
      Ich habe mein Anliegen in die Hardware Probleme Abteilung geschmissen, obwohl es auch ein Softwareproblem sein kann...
      Wie fang ich an... Mein XPS L702X ist etwa 2 Jahre alt. Kurz vor dem Ende der Garantie passierte folgendes:
      • beim booten blinkt der Bildschirm
      • die Led-Funktionstasten blinken
      • meistens ist bei der Benutzer-Password Aufforderung Schluss...
      • es geht von alleine ab in den Standby, dann endlos Start-Standby-Schleife ununterbrochen....hilft nur Neustart, mittels Powwerknopf gedrückt halten bis er ausgeht .
      Ich schaffe es auch in den abgesicherten Modus, wenn ich mich anstrenge.... mcaffe findet nichts.
      Ich habe eine Windows-Reparatur probiert, ohne Erfolg.
      Mittlerweile war der schon 4x!!! in der Werkstatt.
      Jedesmal "angeblich" repariert. Das Mainboard wars...jetzt beim letzten Reparaturversuch wurde der Lüfter, irgendein Hitzeregler oder Temperaturregler und Mainboard getauscht.Alle Diagnosetests waren ok...
      Heute, voller Erwartungen haben wir das Notebook zusammen mit dem Techniker gestartet....1 Stunde lang war es gut, Windows zog alle Aktualisierungen runter. 2x Restart, zum Schluss auch noch die Grafiktreiber und dann.........wieder Standbymodus, blinkeder Monitor, blinkende Led´s, Standby-Startschleife, nichts geht mehr.
      Mich macht stutzig, dass es vor den Updates und den Treberaktualisierungen problemlos funtioniert hat.
      Das Ganze zieht sich jetzt schon seit Dezember 2013, ich bin am Ende mit meiner Geduld, trotzdem will ich alles versuchen.
      Ist das ein Hardwareproblem? Der Techniker fragte nicht einmal nach einem Windowsproblem. Er war sich immer sicher es ein Hardwareproblem.

      Vielen Dank für jede Art von Info.
      XPS17 L702x Win7 64Bit Intel Core i7 2670QM Sandy Bridge, 17.3" WLED 1920x1080, RAM 8GB DDR3, NVIDIA GeForce GT555M 3GB, HDD 2x500GB 7200 rpm
    • Hi

      Kannst Du abgesichert hochfahren? Oder zeigt er schon kein Dell Logo am Anfang mehr an?

      Wenn Du es schaffst abgesichert zu starten, deinstallier mal den nVidia Treiber und starte dann mal normal neu.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Vielen Dank für die Tips...auch im anderen Thread.
      Ich werde es nun mit der Neuinstallation versuchen. Dazu komm ich aber erst nächste Woche. Zuerst probier ich noch den nVidia Treiber rauszuschmeißen.
      Dann sag ich Bescheid.
      XPS17 L702x Win7 64Bit Intel Core i7 2670QM Sandy Bridge, 17.3" WLED 1920x1080, RAM 8GB DDR3, NVIDIA GeForce GT555M 3GB, HDD 2x500GB 7200 rpm
    • Hallo liebes XPS Team,

      ich habe ein Problem mit meinem Lappy
      :(

      Wenn ich ihn starte bootet er bis zum Windows und setzt sich in den Standby.

      Das komische ist nur das er das willkürlich macht, also habe ich ein nach einem Ausschlussverfahren gearbeitet.


      Und jetzt kommt das komische, sobald ich das Flex Kabel vom Mousepad ab nehme
      und es damit außer betrieb nehme, hat der Lappy kein Problem mehr!

      Er bootet wunderbar und setzt sich nicht in den Stand-by!

      Daraufhin dachte ich das es am Mousepad liegt und habe ein neues Bestellt war
      auch nicht günstig...

      Welches leider nur mit einem Misserfolg zu verbuchen war!

      Komisch ist auch das sobald ich das Mousepad anschließe, die Tastatur wie wild
      immer an und ausgeht, bis er sich dann endgültig in den Standby gesetzt hat.

      Leider ist das Gerät aus der Garantie und ich weiß nicht weiter!

      Ich vermute nicht das es am Betriebssystem liegt da ich das Ganze mit einer Linux
      Live Version gegengetestet habe und das Ergebnis dasselbe war,

      kann mir jemand weiter helfen, den ich bin von dem Gerät so ein bissel abhängig!

      Schon mall danke für alle vorigen Beiträge!

      DELL XPS L702X
      8GB RAM
      1TB HDD
      100GB SSD
      Betriebsystem: Window 10


    • Ja ich weiß das gibt es eine option, aber mitlerweile ist das Problem auch nicht mehr Betriebsystem abhänig :(
      ich komme mit angeschlossenem Mouspad nicht mahl mehr ins BIOS nur ohne fährt er ganz normal hoch ......
      Ich brauche echt nen Dell Guro ;( ;( ;( ;( ;(