Dunkler Fleck / Schatten auf Bildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dunkler Fleck / Schatten auf Bildschirm

      Hey Leute,

      seit ein paar Tagen habe ich einen großen dunklen Fleck am rechten Rand meines Displays. :S
      Die ersten paar Mal als er auftauchte ging er beim Runterfahren weg, also dachte ich es wäre irgendein Programm, aber diesmal ist er sofort beim hochfahren aufgetaucht, was vorher nicht der Fall war.
      Ich hab dazu bisher keine brauchbaren Tips finden können, und wollte euch fragen ob ihr eine Ahnung haben könntet was das sein könnte, und wie ich es beheben kann?
      Ich hab schon im Dell Support diese PC-Diagnose durchgeführt, da hat er nichts festgestellt. (Und auf einem reinen Screenshot taucht der Fleck übrigens auch nicht auf, falls das irgendwie weiterhilft)
      Ein Foto hab ich mal angehängt, auf dem sieht es allerdings sogar etwas dunkler aus als in Echt, aber zum Einschätzen ist es vielleicht ganz gut.
      (Gekauft hab ich es übrigens schon Ende 2011)

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Liebe Grüße
      SoSch
    • Hallo, willkommen im Forum,
      dieses ist eindeutig ein LCD-Fehler.

      Siehe hier:
      experto.de/b2b/computer/lcd-fe…schatten-und-flecken.html
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10