Neues Notebook kaufen aber welches?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Notebook kaufen aber welches?

      Halli Hallo Community ,

      Es ist sehr allgemein gefragt aber wenn man ein Budget von 700 EUR hat und sich ein Neues Notebook zulegen mag, was wäre so das Optimalste.
      Es wird nix spezielles gesucht , eher soll es ein Allrounder sein, das alltägliches Surfen , Office Anwendung, Filchen in guter quali schauen ermöglicht. Spielen drauf wird sicherlich abundzu auch sein Aber nix großartiges.
      Was würdet Ihr euch kaufen, wenn es bei Euch soweit wäre mit Neuem.

      gruß
      _Sophi_
    • Falls die die integrierte GPU reicht würde ich dir zum Latitude 3540 raten.
      configure.euro.dell.com/dellst…=at&l=de&s=bsd&cs=atbsdt1
      Kommt in der günstigsten Austattung auf ~670€.

      Benchmarks zur HD4400: siehe Microsoft Surface Pro 2 - Review, Test
      Review zum 3540: Dell Latitude 3540 - Review, Test
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • eds schrieb:

      Spielchen drauf? Gib dazu mal ein paar Beispiele. Das wird auf jeden Fall der limitierende Faktor werden.
      Hey ,
      was ist den mit limitieren Faktor gemeint.
      Das Notebook wird nicht nur von Einer Person ausschließlich benutzt werdern, darum weiss nicht so Recht. Aber so Spiele wie Call of Duty oder Sportspiele like Fussballspiele.

      Und das Vorgeschlagenen Modell Dell Latitude 3540 ?
      Scheint mir ja ein Allrounder zu sein oder.

      Und da sbeschrieben Problem , kann man unter Win8 nicht beheben, das ist sozusagen immer von Grund auf da?

      gruß
    • Ich hätte jetzt gesagt ein neues Inspiron 15 7000 Gerät. Aber die Ausstattungsvariante die preislich in der Mitte lag, scheints aktuell nicht mehr zu geben.

      Aber vielleicht sind ja auch die Inspiron 15R Modelle interessant.
      Dell XPS 430 - Q9450 @ 2,66 GHz, 4GB DDR3, ATI Radeon HD 3870 X2, 128GB Samsung 930 SSD, 2x 600GB HDD, Windows 7 Pro 64 bit
      Dell S2309W
    • Ganz einfach: Spiele sind in deinem Fall die größten Anforderungen die das Notebook bewältigen muss, daher die Frage welche.

      FIFA oder PES läuft am 3540 sicher. Bei CoD kommts drauf an welches! CoD Ghosts wird wohl gerade so laufen, aber da haben die Entwickler des Spiels mit Schuld dran... Denn BF4 läuft auf meinem Desktop runder als CoD:G, sieht aber Grafiktechnisch fast ne Generation besser aus :(
      notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-8870M.86274.0.html

      Ob das von mir beschriebene Problem unter Windows 8 auch auftritt kann ich nicht sagen. Das hab ich nicht probiert da unter 8 (ohne .1) einiges unnötig Kompliziert ist und ich das einem Comupter Neueinsteiger nicht antun wollte!
      Ich hoffe das es irgendwann einen Patch für 8.1 (zb Treiberupdates) von Seiten Dells geben wird der das behebt.
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Hey ,

      danke Für die Tipps und Ratschläge. Ich glaube das Latitude 3540 ein Modell ist womi man für den Preis zufrieden sein kann.
      Das Modell soll ja so eine Art "zuverlässiger Alleskönner" sein. Womit auch on denen geworben wird.
      Außedem is das ein Business-Notebook, was Peislich erschwinglich ist und das das angenehme Arbeiten ermöglichen sollte mit der Ausstattung. Und wenn die genannten Spiele einiemaßen lüssi lauen, reicht das auch. Es ist klar das man mit der Technik nicht mithalten kann. Jeden Tag gibts etwas Neues mit höheren besseren Leistungen usw.

      Gruß
    • Ich hab das 3540 jetzt 1 Woche lang fast täglich in Gebrauch, damit ich einfach alles durchtesten (Hardware und Software) kann bevor ich es dann am Donnerstag an die Besitzer übergebe!

      Zum Preis von ~900€ (Konfig siehe Test) ist es ein wirklich gutes Gerät das ich auch im Verwandten- und Bekanntenkreis weiterempfehlen kann. Die 8870M GPU würde auch meine Anforderungen zum Spielen am Wochenende befriedigen.
      Akkutest (nicht standardisiert, dafür aber realitätsnahe) läuft gerade, falls das für dich wichtig ist.
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Hey,
      was meinst du eigentlich mit 1 Woche täglich im Gebrauch und übergeben an die Besitzer?
      Aber wie ich das jetzt vermittelt bekomme , dürfte man nix falsch machen sich genau dieses Modell zu kaufen. Wie ist es so mit Garantiefällen vom Hersteller und Serviceleistung? das wäre ja auch beim Kauf eine wichtiges Kriterium oder nicht.

      Gruß
    • Ganz einfach, ich habe für komplette Computer Neueinsteiger ein Notebook gesucht und mit ihren bestellt. Da die Besitzer keine Ahnung von Computern haben, wurde es auf meine Adresse bestellt und von mir eingerichtet. Sie waren jetzt länger auf Urlaub und deshalb konnte ich ihnen das Notebook nicht bringen und ich hab es auf Wunsch auch auf Herz und Nieren getestet, damit ja alles so funktioniert wie es sollte (sie wissen ja nicht ob das so richtig ist oder nicht ^^) .
      Am Donnerstag treffe ich mich dann mit den Neueinsteigern und dann gibt es für die Beiden auch gleich einen Windows 7, Office, Internet Crashkurs.

      Ich war mit dem Service von Dell eigentlich recht zufrieden. Das war auch ein großes Argument für das Latitude 3540 da es dort den 5 Jahre Basis VOS (Vor-Ort Service) für einen geringen Aufpreis gab!
      Vergleich zwischen Basis und Pro Support: mtx.at/dell-support/dell/dell-…nden-prosuport-basis.html
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Denke immo auch um... die betagten 1730 einstampfen... was Neues muss ran.
      Bin bei Workstation angekommen.. Völlig wertfrei, was würdet IHR immo konfigurieren.
      Meine Suche: stabil, werthaltig, DTR auch ok, zocke kein Chrysis o. ä. und wäre gerne für die nächsten 3-5 Jahre versorgt. :D
      Stabile Kiste halt als Alternative zum z.Z. genutzten EVGAx58-Basis... Eigenaufbau mit Gehäusespacer und, und und...
      also kein Alien ^^
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!