Win Vista - Upgrade auf Win 7 möglich? (XPS M 1530 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Win Vista - Upgrade auf Win 7 möglich? (XPS M 1530 )

      Guten Abend,

      möglicherweise steht hier im Forum bereits etwas zu meiner Frage. Ich konnte leider auf die Schnelle keine Antwort finden.
      Ich habe ein bereits etwas älteres Modell Dell XPS M1530 mit Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU, T8100 @2.1 GHz, RAM 4 GB, 32-Bit-BS.
      Da jetzt Vista Prbleme ziemlich bereitet, wurde mir empfohlen auf Win 7 umzusteigen. Allerdings ist unklar ob dafür entsprechende Treiber vorhanden sind.

      Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit dem Upgrade auf Win7?

      Würde mich freune von Euch ein Feedback zu bekommen und evtl. Tipps was unbedingt zu beachten wäre, falls ein Upgrade möglich ist.

      Danke jetzt schon.

      Gruß
      lisavetka
    • lisavetka schrieb:

      Da jetzt Vista Prbleme ziemlich bereitet, wurde mir empfohlen auf Win 7 umzusteigen.


      Warum erst "jetzt"? Vista funkte eig recht gut. Win7 sollte auch kein Prob darstellen. Imsonsten halt plätten und neu Vista druff + Treiber und gut. Wenn denn die aktuell eingesetzte SW Win7 oder Win8 erfordert mußt Du halt ausprobieren. Deine Anfrage ist zu unpräzise...
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • stahlkunst schrieb:

      lisavetka schrieb:

      Da jetzt Vista Prbleme ziemlich bereitet, wurde mir empfohlen auf Win 7 umzusteigen.


      Warum erst "jetzt"? Vista funkte eig recht gut. Win7 sollte auch kein Prob darstellen. Imsonsten halt plätten und neu Vista druff + Treiber und gut. Wenn denn die aktuell eingesetzte SW Win7 oder Win8 erfordert mußt Du halt ausprobieren. Deine Anfrage ist zu unpräzise...

      Sorry, dass die Anfrage zu unpräzise ist. :(

      Ich erhalte ständig Win Update Fehler. Mit den ganzen "tools", die Microsoft zur Behebung anbietet (FixIt und Co) komme ich nicht weiter. Immer wieder Fehlermeldung.
      Mir ist das ganze bisher gar nicht so richtig bewusst aufgefallen bis ich die neue Version von KIS 2014 aufspielen wollte. Da hat dann .NET Framework massive Probleme bereitet und das hatte auch mit den fehlerhaften Updates zu tun.
      Ich scheue mich ganz ehrlich als normaler User - Alles PLATT zu machen und wieder neu aufzusetzen und hatte nach einer bequemeren und wenig aufwändigen Lösung gesucht.

      In anderen Foren habe ich gelesen, dass für XPS M1530 ein Upgrade auf Win7 höchst problematisch ist, deshalb habe ich mich hierher gewagt.

      Danke trotzdem für die Rückmeldung.

      LG
      lisavetka