Austauschgerät für Dell Xps 17 l702x - Aber welches?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Austauschgerät für Dell Xps 17 l702x - Aber welches?

      Hallo zusammen,

      nach diversen technischen Defekten wird mir von Dell nun ein Austauschgerät angeboten und werde somit demnächst kontaktiert. Gleiches Gerät / Gleichwertiges oder gegen Aufpreis ein besseres...

      Leider finde ich nicht wirklich ein passendes Gerät mit folgenden Eigenschaften (ähnlich meinem aktuellen System, siehe Signatur):

      - Mattes Display (1920x1080)
      - 2ter HDD Slot
      - Nvidia Karte (optional - kein muss)

      Ist Dell mit meinen oben genannten technischen Wünschen wirklich schon überfordert? Sowas bietet doch wirklich jeder Hersteller. Nur leider finde ich kein passendes Modell.

      Das neue Inspirion 17 7000er Serie bietet kein mattes Display und auch keinen zweiten HDD-Slot. Ansonsten gibt es wenn überhaupt nur alte Modelle und die sind nicht mehr wirklich verfügbar (z.B. Inspirion 17R SE).

      Habt Ihr Vorschläge was ich nun genau machen soll? Komplett Anforderungen zurückschrauben?

      Danke und Gruß

      EDIT: Bitte in Rubrik Kauftipps, Entscheidungshilfen, ... verschieben.
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChristophB ()

    • Dein Wunsch nach verschieben war mir Befehl ;)

      Joa mit 2 HDD Schächten is nicht einfach, grade jetzt bei der Slim, dünner, Ultrabookschiene. Eventuell kann man das optische Laufwerk gegen einen HDD Adapter tauschen, das wars aber auch schon.
      Das Einzige wäre Alienware. Das 17" kann 2HDDs ABER gibts nur mit 17" Damen Schminkspiegel.
      Mattes LCD, da fällt mir nur die Businesslinie ein. Latitude z.B.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Dann muss ich mich wohl von meinen Wünschen verabschieden.

      Dell bietet mir nun das neue Inspirion 17 7000er in Vollausstattung oder das Inspirion 17 5737 in Vollauststattung an. Auch ohne Aufpreis.

      Was würdet Ihr empfehlen? Wie würdet Ihr entscheiden? Zubehör dazu fordern? Sonstige Tipps? Bin etwas ratlos...:(

      Eventuell überlege ich auch gerade ob ich die Angebote ablehne (Prozessor von den neuen sind der Witz, glänzendes Display, etc.) und auf eine erneute Reparatur bitte. Wenn dann in ferner Zukunft wieder was kaputt gehen sollte, gibts vielleicht ein neues und besseres 17"-Modell...?
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChristophB ()

    • Hi
      Fördern ist immer so ein böses Wort. Überleg mal, Du bekommst ein neues Gerät mit voller Garantie in Vollausstattung. Jetzt noch zu fordern währe frech ;)

      Klar kannst Du nett fragen aber wenn es abgelehnt wird dann ist das so. Dell swappt ohne Dir etwas für das Alter des Altgerätes abzuziehen ;)

      Sein dankbar auch wenn's nervig war wegen den defekten andere Hersteller hatten vielleicht anders entschieden.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Selbstverständlich sehe ich das genauso - Dell verhält sich sehr kulant und vorbildlich.

      Jedoch ist mein jetziges Notebook einfach besser als das mir nun angebotene. Deshalb die Frage, würdet Ihr verzichten und es so handhaben wie in meinem letzten Satz, oder wie würdet Ihr in diesem Fall entscheiden?

      Grüße ;)
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS