Neue Forensoftware - Profilfelder (neben dem Avatar)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Forensoftware - Profilfelder (neben dem Avatar)

      Hallo XPS-Forum User. Wir stellen unsere Software demnächst um und werden euch jetzt ab und an mit ein paar kleinen Fragen "nerven". Diese dienen allerdings lediglich der zukünftigen Userfreundlichkeit hier im Forum.

      Welche Profilfelder sollten eurer Meinung nach beim Avatar neben den Posts angezeigt werden bzw. machen Sinn?

      Aktuell haben wir dort:

      Beiträge
      Notebook
      Desktop
      Betriebssystem

      Welche Wünsche oder Vorschläge hättet ihr?
      *MacBook Pro 2019*
    • vielleicht Wohnort wäre eine Möglichkeit, aber nicht zu viel, wir wollen ja nicht einen gläsernen User schaffen
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Sehe ich auch so und genau aus diesem Grund frage ich nach. Ob Wohnort wirklich etwas bringt weiß ich nicht.

      Das neue Board hat allerdings die Möglichkeit, gleich mehrere System bei z.B. Hardware auszuwählen. So kann man alle seine XPS Systeme aufzählen.
      *MacBook Pro 2019*
    • Wie wärs mit einem "Danke"-System? Bei hilfreichen Beiträgen ect. klickt man auf ein Pfeil, welcher einen Zähler hochzählt. Derselbe User darf pro Stude nur ein +1 bekommen um Maniulationen vorzubeugen.

      Ich kenns u.a. ausm dailymobile Forum, z.B. forum.dailymobile.net/index.ph…523.msg1171446#msg1171446

      Gruß, Alex
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro
    • Würde des nicht aufnehmen... weil:

      Es gibt eigentlich keinen Grad.... Zu vielfältig ist das Gesamtthema... denke a´bisserl an Al ... ein wirklicher Könner... denke kaum, dass ein solcher Profi sich so auch einordnen würde. Zu vielschichtig sind die Supp-Anfragen.
      Es/Uns (Team) sollte es vorbehalten bleiben zu schauen wer was kann und wer was bringt für´s Forum.
      Entsprechend werden Mitglieder angesprochen. Ein Ranking wäre, denke ich kontraproduktiiv.

      Es kann sich jeder hier engagieren, wie es schon immer war. Hat sich halt bewärhrt. Mir persönlich fehlt nix.... bin eh kein Freund globaler Vernetzung.

      BTW meine Verbindung ist oftmals nicht so toll hier.. Insel halt. :-))
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stahlkunst ()

    • Na ja, sollte erst einmal ja m. E. nur ein Brainstorming sein.

      Bzgl. globale Vernetzung stimme ich Stahlkunst voll und ganz zu, das brauchen wir nicht auch noch ! 8|

      Ausserdem werden die meisten auch erwähnen, wenn sie auf irgendwelchen Gebieten bereits Erfahrungen haben.

      Nix für ungut.
    • Ich denke, wer seine XPS-Systeme mit der Konfiguration aufzählen will, tut dies sowieso auch jetzt schon in der Signatur. Dafür ist sie im Endeffekt auch besser geeignet (da Querformat)
      (Was aber nicht die Möglichkeit ausschließt, dass man im Profil selbst die Hardwarekonfiguration detaillierter angeben könnte. )

      Die Felder die im Moment neben dem Avatar angegeben sind meiner Meinung nach ausreichend, in der Thread-Ansicht. Vielleicht kann man ja im neuen Forum zusätzlich zu ICQ, Webseite usw. noch Facbook, Twitter, etc. hinzufügen wer das möchte...
      Und wer sonst noch sein Privatleben ausbreiten möchte, kann das ka im Profil tun.

      PS: falls ihr Hilfe beim Style braucht, kann ich gerne wieder ein bisschen helfen wenn ihr wollt, und wenn ich genug Vorlaufzeit habe. Muss inzwischen nebenbei noch Arbeiten und die ganze Zeit in der Weltgeschichte herumfliegen. ;)
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
    • Jeder User kann seine Sig machen wie er möchte. Ev sollte man für die bekanntesten Social-Media Button im Avatarbereich hinzufügen/ einfügen/ergänzen. Somit kann jeder selbst entscheiden welche Links/Vernetzung gesetzt wird oder auch nicht. Bedenkt aber, dass diese Dinge auch nachgehalten werden müssen.
      Ein Kreuz jeder Forensoftware ist Kompatiplität mit was auch immer.
      Man erfährt auch hier, dass ältere Beiträge Links enthalten welche auf einen entsprechend älteren Beitrag verweisen,...Klick drauf und ... sodann wird ein solcher als nicht verfügbar dargestellt

      Ich persönlich schaue gerne mal zurück. Allein weil viele Probleme im Grundsatz immer wieder auf´s Trapez kommen. Eine Lösung hierfür wäre mir wichtiger als die Möglichkeit mich von hier aus mit wem auch immer zu verbinden. Wir sind vielseitig, verbunden, verbindlich aber auch das Dell-XPS-Forum.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stahlkunst ()

    • Noch was: wie wärs mit einem Aktivitäts-Balken? Dieser zeigt an, wie aktiv der User in der letzten Zeit gepostet hat (2-3 Monate), sollte das Ausbuddeln uralter Threads vermeiden

      (z.B. wie im Forum aus meinem Link oben)
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro
    • Hab den admin gefragt, das wäre der Mod hierfür:
      simplemachines.org/community/index.php?topic=321247.0

      leider ist der Download down, vlt lässts sich ja noc eine andere Quelle finden

      Gruß, Alex
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro