XPS l502x Touchpadgesten Windows 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS l502x Touchpadgesten Windows 8

      Hallo,

      habe vorher einen Mac benutzt und fand da die gestensteuerung echt gut.

      Kann ich das irgendwie auch auf dem XPS mit Windows 8 installieren.
      Hab schon gegoogelt, leider nicht viel gefunden ausser das es eigentlich gehen müsste.

      Mir wird auch kein Treiber angezeigt bei der Dell.de seite.

      Danke schonmal :)
    • Moin

      synaptics.com/resources/drivers

      Dein 502 sollte ein Synaptics haben. Runterladen, installieren und dann sollte man auch Getsen haben ;)

      In der Systemsteuerung findet man das Konfigprogramm.
      Du könntest auch den Treiber von Dell nehmen für Windows 7. Läuft auch unter 8.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Mit den aktuellsten Synaptics Treibern von der Synaptics Homepage kann man das Touchpad aber nicht mehr über die Dell Tastatur oder Quickset abschalten. Die LED am Touchpad geht zwar an, es ist aber dennoch in Betrieb.
      Nur mit dem originalen Treiber von Dell (der meines Wissens nach nicht offiziell für Win8 freigegeben ist) funktioniert es unter Windows 8.
      XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
      Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf