Kann ich keine Internetseite mehr Laden nach ein paar Stunden. Erst wieder nach dem Neuboot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich keine Internetseite mehr Laden nach ein paar Stunden. Erst wieder nach dem Neuboot

      Hallo,
      jetzt möchte ich mal ein Problem mit meinem XPS M1710 vorstellen, welches ich schon recht lange habe und einfach keine Lösung finde.
      Es lässt sich sehr einfach formulieren:
      Nach ein paar Stunden Notebookbetrieb kann ich keine Internetseite mehr Laden. Erst wieder nach dem Neuboot. Verrückt dabei ist, daß eingeplante torrents aber weiterlaufen, genauso wie das Usenet.
      Manchmal taucht das Problem erst nach 5 Stunden auf oder so. Ich muss also ca. 2x am Tag rebooten, falls ich den ganzen Tag was mit dem Ding im internet mache.
      Bin mal gespannt,
      ob vielleicht doch jemand das Problem lösen kann. Hab schon einige
      Beiträge hier gesehen, die ähnlich lagen, aber halt dann doch nicht das gleiche Problem wie bei mir zu 100% trafen.

      Das Problem besteht
      sowohl bei WLAN wie auch LAN,
      sowohl unter XP als auch Win7,
      sowohl unter Firefox wie auch Chrome oder IE,
      sowohl im Inland wie im Ausland. der Router dürfte also egal sein ;)
      Habe eine FRITZ!Box 7390. vorher hatte ich das Vorgängermodell.

      Wer das Problem löst, den lade ich in im Raum Köln/Bonn, Düssel/Aachen zu einem Bier, Glühwein oder sonst was ein. Wäre noch zu schade, das Ding wegen dem schönen 16:10-Display wegzugeben. Auch wenn mich der nciht ausbaufähige Speicher von 3,2GB RAM auch unter 64bit schon sehr nervt.
    • Also so einfach lassen wir uns nicht abspeisen.

      Pauschal sagen es tritt sowohl unter XP als auch unter Windows 7 auf reicht mir als Aussage nicht. Wann und wie hast du das getestet? Jeweils mit frischen Systemen ohne deine Software drauf - welche Treiber?


      Welche Treiber sind denn aktuell drauf? Sonstige netzwerkbeeinflussende Software, Firewall, Internet-Security?
      *MacBook Pro 2019*
    • Mitlerweile hab ich das Problem schon seit Jahren. Da ich das Gerät nun wieder intensiver nutze stört es mich auch wieder mehr.
      Ich habe die neusten Treiber drauf. Auch bei XP. Sowohl diejenigen Treiber, die auf der Dell Homepage stehen, wie auch NachfolgeTreiber. Sowohl XP wie auch 7 sind installiert (Weiche)
      dell.com/support/troubleshooti…ebsdt1/Servicetag/D2B5P3J

      In Win7 hatte ich grosse Hoffnung gesetzt. Aber leider tauchte auch hier das Problem dann auf wie unter XP.

      Netzwerkbeeinflussende Software, Firewall, Internet-Security hab ich derzeits nicht drauf.
      WLAN-Programme waren das von Intel und das Windows-WLAN-Konnektprogramm. Beides macht kein Unterschied.

      Das Problem taucht zu jeder Zeit auf. Egal wie alt die installation ist. Der Support von Dell meinte, ich soll mal die WLAN-Antennen überprüfen. Hab ich auch gemacht. die sitzen bombenfest. Ausserdem tritt das Problem ja auch bei Kabel-LAN auf.
    • Keine Antiviren Software, das geht meistens nach hinten los...
      Hardwaredefekt ist unwarscheinlich da es ja unter LAN und WLAN auftritt und das 2 verschiedene Chips sind.

      Und da torrents und Usenet ja weiterlaufen denke ich eher das du einen oder mehrere Virus/Wurm oder Trojaner hast :huh:

      Nutzt du irgendwelche Plugins in den Browsern?
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Frostbyte schrieb:

      Keine Antiviren Software, das geht meistens nach hinten los...
      Hardwaredefekt ist unwarscheinlich da es ja unter LAN und WLAN auftritt und das 2 verschiedene Chips sind.

      Und da torrents und Usenet ja weiterlaufen denke ich eher das du einen oder mehrere Virus/Wurm oder Trojaner hast :huh:

      Nutzt du irgendwelche Plugins in den Browsern?
      Naja, hätte ich geschrieben, dass Virensoftware drauf ist. Dann wäre die Empfehlung gekommen: Mach die mal runter.
      Mit Virus/Wurm oder Trojaner schliesse ich aus, weil keiner gefunden wird wenn AntiVirzeugs gelaufen war. Ausserdem ist es egal welches Windows da drauf läuft. Das Problem ist unter 7 das gleiche wie unter XP. Ich weiss es ist schwer zu lösen, aber dafür gibts auch nen Drink bei Lösung ;)
      Pulgins: Beim frischen Chrome passiert es genau wie beim Firefox.
    • Ich kenn einige "Experten" die meinen das sie auch ohne Virenschutz auskommen. Denn sie surfen ja nur vertrauenswürdige Seiten an und öffnen nur Mails von bekannten Absendern. 1 mal darfste Raten was nach kurzer Zeit los ist.
      Anders rum haste recht, ich hätte mal dazu geraten das Programm für einen Testlauf zu deaktivieren!

      Da es also egal ist welches BS und welcher Browser würde ich auf eine defekte WLAN Karte tippen, aber da es unter LAN ja auch Probleme gibt... ;(

      Hast du mal den Ram Verbrauch angesehen wenn nichts mehr geht? Ist zwar unwarscheinlich aber irgendwas muss doch schuld sein :P
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Versuchs mal mit einer Ubuntu oder LinuxMint Live-CD, falls es da funktioniert wäre ein Hardwaredefekt ausgeschlossen
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro