L702x Dell Quickset Installation unter Windows 8.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • L702x Dell Quickset Installation unter Windows 8.1

      Hallo

      nachdem ich meinen L702x auf Windows 8.1 neu installiert (EFI Mode) habe wollte ich die Quickset Suite installieren. Habe das Treiberpaket (11.0.24 A05) von der Support-Seite geladen. Allerdings: das Paket wird zwar entpackt, aber der Rechner friert dann ein während der Installation ein. Wenn ich direkt die entpackte Exe ausführe, bekomme ich die Meldung, dass es sich um kein gültiges Installer-Paket handelt.

      Kann man das irgendwie doch installieren?

      Thanks!
    • Also ich habe seit Verfügbarkeit von Windows 8 (offizielles Release) dieses auf meinem XPS15 L501x am Laufen.
      Offiziell wird Windows 8 auf dem L501x nicht supported, so musste ich mir die fehlenden Treiber für Windows 8 (Cardreader, WWAN, ST Microelectronics HDD Fallschutz und auch das Quickset) aus anderen Rubriken, sprich dem XPS15 L502x ziehen.
      Ich habe unter anderem auch das Quickset 11.0.24 A05 heruntergeladen und installiert (ohne Probleme). Allerdings musste ich vorher das alte Quickset deinstallieren (hatte ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 gemacht) und somit anfangs unter Windows 8 das "alte" Quickset aus Windows 7 am Laufen.
      XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
      Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf