Update auf Windows 8.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update auf Windows 8.1

      Liebe Comm.

      am 17. Oktober ist es soweit, Windows kann auf 8.1 upgedatet werden. Ich möchte anmerken, dass es eventuell zu Treiberproblemen kommen kann, da einige noch nicht explizit für 8.1 freigegeben wurden.
      Ich werde am 17. auf 8.1 updaten und und einige Tests mit den bis dato neuesten Treibern durchführen. (diese sind hier als Sticky zu finden [XPS17] Neueste Treiber für L702 Win7 und Win8 ). Ich hoffe ich kann am 18. Oktober dann eine kurze Info geben, ob ein Update Treiberprobleme mit sich bringt, oder obs problemlos durchgeführt werden kann. Vl geht sich ein kurzes OK bereits am 17.10. aus, mal sehen.

      Ein kleiner Vorschlag an alle, die es nicht erwarten können:
      Ladet euch die Treiber VOR dem Update auf eine EXTERNE oder auf eine 2. HDD (nicht System Laufwerk). Es kann sein, dass eure WLAN/LAN Treiber nicht funken und dann hat man den Salat wenn man grad keinen 2. Rechner oder Smartphone oder was auch immer in der nähe hat. Und warum 2. Laufwerk.... sicher ist sicher... ;)
      Thread zu den neuesten L702 Treiber: [XPS17] Neueste Treiber für L702 Win7 und Win8 x64
      Mein System: XPS17 L702 I7 SandyBridge, Nvidia 555M, Vertex3 + 500GIG 7200RPM Samsung, 8GIG Cross + 4GIG Samsung RAM, kein 3D :D
    • Würde mich auch wundern. 8.1 ist eigentlich nichts anderes als Service Pack 1 für Windows 8. Darum auch der Marketingname 8.1 statt Windows 8 ServicePack 1.

      Wie früher schon Windows 3.1 zu 3.11 Also Leute nicht bangemachen lassen wird alles chilliger als gedacht ;)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • von mir aus kann jeder jeden treiber installieren ;) nur sprech ich aus erfahrung, dass jedesmal die rechenzentren treiberprobleme haben nach updates. zb durch das java update funktionierte der sap-portal zugang nicht mehr. tja. wer hätte das gedacht? hahahaha. na egal. ich wollte nur darauf hinweisen, dass einige - vorallem intel - treiber nicht explizit als 8.1 kompatibel geführt sind. die vorab tests von 8.1 haben die treiber zwar bestanden, aber der offizielle DL ist noch nicht (auch wenn ich schon seit gut 2 Wochen die Fertige UnternehmerVersion inne habe). Ich denke zurück an Win7 (installation - 800MB update) WTF!?
      Thread zu den neuesten L702 Treiber: [XPS17] Neueste Treiber für L702 Win7 und Win8 x64
      Mein System: XPS17 L702 I7 SandyBridge, Nvidia 555M, Vertex3 + 500GIG 7200RPM Samsung, 8GIG Cross + 4GIG Samsung RAM, kein 3D :D
    • Joa Rechenzentren, große Firmen joa aber der kleine Anwender wird nichts merken.

      Die meisten Hersteller kommen erst beim Release also bei 8.1 17.10 auch mit neuen Treibern ums Eck.
      Ich meine ja nicht das es absoluter Blödsinn ist mit den Treibern aber ich finde es wird viel zu eng gesehen im Privatsektor.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Unsere bundesinternen Tests haben ergeben, dass das Upadate auf 8.1 nur auf Tablets probelematisch ist und wenige WLAN Karten auf Laptops nicht mitspielen (Intel Atom als Bsp.). Da weder die WLAN noch der Atom im Einsatz ist bei Dell sehe ich eine Funktionalität von 99.5% gegeben.
      Thread zu den neuesten L702 Treiber: [XPS17] Neueste Treiber für L702 Win7 und Win8 x64
      Mein System: XPS17 L702 I7 SandyBridge, Nvidia 555M, Vertex3 + 500GIG 7200RPM Samsung, 8GIG Cross + 4GIG Samsung RAM, kein 3D :D
    • Ich hab Windows 8.1 seit ca. 2 Wochen am XPS16 laufen obwohl es ja keine Treiber dafür gibt.
      Musste nur ein paar Treiber nachinstallieren: Chipsatz (Win 7), Touchpad (Win 8 direkt von Synaptics), Infrarot (Win 8 von Lenovo), Kartenleser (Win 7 im Kompatibilitätsmodus) und den Grafikkartentreiber damit ich das CCC hab.

      Bin von Win 8.1 sehr postiv überrascht und finde das man damit auch auf Notebooks produktiv arbeiten kann! Und die Bootzeiten sind mit einer SSD echt TOP :thumbsup:
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Kühl :thumbup:

      Bin gespannt ob ich morgen downloaden kann. Mal schauen wie sich mein Bomber mit dem Service Pack verhält. Zumal ich dann die Startbuttonsoftware wieder runterschmeissen kann.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Wenn mans gewöhnt ist geht einem der Startbutton gar nicht mehr ab 8|

      Ist schon schön wenn man einen MSDNAA Zugang hat! Von Windows 3.11 - Win 8.1 gibts da alles 8o
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Ich liebe den Button, ich kann ohne den nicht bin :D

      War das Erste was ich gegockelt hab bevor ich umgestiegen bin von 7 auf 8. Naja ich bin gespannt auf Morgen.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • versprochen hab ichs:

      Update kann ohne probleme (seitens treiber) durchgeführt werden. Dieses OK gilt nur für die Treiber, die hier ([XPS17] Neueste Treiber für L702 Win7 und Win8) zusammengefasst sind (aktuellsten).
      Thread zu den neuesten L702 Treiber: [XPS17] Neueste Treiber für L702 Win7 und Win8 x64
      Mein System: XPS17 L702 I7 SandyBridge, Nvidia 555M, Vertex3 + 500GIG 7200RPM Samsung, 8GIG Cross + 4GIG Samsung RAM, kein 3D :D
    • Hi,

      auch ich möchte nun auf Windows 8.1 updaten (von Windows 8). Ich hatte mich ja schon damals hier gemeldet, für die Treibersuche. Siehe diesen Thread: [XPS15] Suche Treiber für Windows 8 .

      Meine Frage wäre nun, ob ich mir jetzt wieder die aktuellen Treiber raussuchen muss? Also die explizit mit Windows 8.1 kompatibel sind. Das Update wird ja im Prinzip als "Service Pack" angesehen. Im Grunde ist es aber doch auch ein eigenständiges Betriebssystem, oder nicht? Denn es wird ja nun auch als Retail Fassung in Läden angeboten. Auch werden ja schon einige Treiber mit Unterstützung für Win 8.1 angeboten. Also schließe ich auch daraus, dass mit den neueren Treibern eine bessere Kompatibilität zu 8.1 geboten wird. Es schreiben hier aber auch einige, dass sie keine Treiber seitigen Probleme nach dem Update bemerkt hätten.

      Kann ich nun also problemlos und sorgenfrei updaten, oder sollte ich mir vorher doch noch die aktuellsten Treiber heraussuchen?

      Gruß PCUser12
    • bis jetzt gab es keine Probleme mit Treibern die Win8 fähig sind, aber wie es bei software so ist, versprechen kann man nix. ich empfehle dir auf jedenfall mal treiber aktuell zu halten.
      aber egal wie... classic shell wurde wieder installiert -.- (für alle die den start-button vermissen: classicshell.net/)
      Thread zu den neuesten L702 Treiber: [XPS17] Neueste Treiber für L702 Win7 und Win8 x64
      Mein System: XPS17 L702 I7 SandyBridge, Nvidia 555M, Vertex3 + 500GIG 7200RPM Samsung, 8GIG Cross + 4GIG Samsung RAM, kein 3D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danielray ()

    • Hallo!

      Bei meinem XPS 15 verlief das Update auf Windows 8.1 Pro 64bit nicht ohne Probleme. Nachdem Neustart des Rechners saß ich vor einem schwarzen Bildschirm. Lediglich die Maus kam hin und wieder zum Vorschein. Ein erneuerter Neustart brachte dann die bunte Windows-Welt wieder zum Vorschein.

      Beim Bewegen der Modern UI traten jedoch Artefakte bei den einzelnen Kacheln auf. Ich entschied mich nun, alle Treiber für Win 8.1 von der Dell Webeseite zu installieren. Ein Fehler! Folglich musste ich das System zurücksetzen. Und schwups, saß ich nach dem Neustart wieder vor dem schwarzen Bildschirm.

      Im zweiten Versuch konzentrierte ich mich nur auf die Grafiktreiber. Zunächst fiel mir auf, das die Nvidia Grafikkarte nicht bereit war und die Karte im Gerätemanager mit einem ! gekennzeichnet war. Zudem war anstelle der Intel HD 4000 G-Karte eine Windows Basic ... angegeben.

      Mit dem folgenden Ablauf konnte ich die Grafikprobleme in den Griff bekommen:
      1. Intel HD 4000 Treiber für Windows 8 von Dell installiert (hatte ich noch auf meinem System)
      2. Den aktuellen Nvidia Treiber von der Nvidia Webseite installiert (ohne Intel Grafiktrieber konnte ich die Nvidia G-Karte nicht installieren)
      3. Intel HD 4000 Treiber für Windows 8.1 von der Dell Webseite heruntergeladen und installiert.

      Nachdem Neustart des Rechners startete sofort die Modern UI und die Bewegungen der Oberfläche verlief ohne Artefakte.
      Abschließend installierte ich noch den Touchpad Treiber für Windows 8 .1 von der Dell Webseite. Der alte Treiber wurde unter Win 8.1 sehr spät geladen, wodurch das Touchpad erst nach dem vollständigen Hochfahren funktionierte.

      Das Installieren eines Intel HD 4000 Treibers von der Intel Webseite wird übrigens mit einer Fehlermeldung quittiert.
    • Dann lass doch mal das Automatische Identifizierung und Aktualisierung Programm nach den Treibern suchen

      Link:

      downloadcenter.intel.com/Detai…loadType=Treiber&lang=deu
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10