Bildschirm abschschalten / LED ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildschirm abschschalten / LED ausschalten

      Hi,

      bin vor 3 Monaten vom Macbook auf XPS umgestiegen und bin im Prinzip sehr zufrieden, abgesehn vom Touchpad und vom Ziggarren-Stromstecker (ging's nicht noch ein bisschen größer??)

      1.) Der Bildschirm lässt sich nicht ausschalten?! Die niedrigste Helligkeitsstufe ist noch zu hell. Warum um Himmels Willen geht das nicht von Haus aus?
      Wenn ich Anwendungen laufen habe, möchte ich nicht ständig den Bildschirm brennen lassen. Hauptsache die Funktionstaste Bildschirmwechseln ist vorhanden...
      Kann man das irgendwie einstellen/umprogrammieren?

      2.) Kann man diese nervige LED an der Vorderseite abschalten?
      Wenn man einen (dunklen) Film schaut wird man von dem Ding regelrecht geblendet.
      Das Ding pulsiert selbst im ausgeschalteten Zustand so hell, dass ich den Laptop nicht im Schlafzimmer stehen lassen kann!
      Kann man das irgendwie einstellen/umprogrammieren?

      Ich kann einfach manchmal nicht glauben was sich die Entwickler da immer ausdenken. Man muss doch nicht immer das Rad neu erfinden sondern einfach gute Ideen weiterverwenden. Der scheiß 350,- Euro Laptop meiner Freundin hat den Knopf zum Bildschirm dimmen...
    • dtglsm89 schrieb:


      1.) Der Bildschirm lässt sich nicht ausschalten?! Die niedrigste Helligkeitsstufe ist noch zu hell. Warum um Himmels Willen geht das nicht von Haus aus?
      Wenn ich Anwendungen laufen habe, möchte ich nicht ständig den Bildschirm brennen lassen. Hauptsache die Funktionstaste Bildschirmwechseln ist vorhanden...
      Kann man das irgendwie einstellen/umprogrammieren?


      Hast also nen externen Monitor? Oder wie soll man das verstehen ;)

      So einfach abschalten ist leider nicht. Gibt keine Tastenkombi. Gibt halt nicht alles bei allen Herstellern ;) wäre auch langweilig.

      Die LEDs kann man nicht abschalten. Ist nunmal so. Man kann die SMD LEDs auslöten, mehr nicht.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • LED pulsiert doch nur im standby oder? Also einfach Abends in ruhezustand gehen, spart auch Stromkosten...Ansonsten Pflaster drüber kleben, mit lackstift übermalen etc.

      Bildschirm abschalten ist etwas worum ich mich auch sehr schnell damals bemüht habe, das Programm lullabye ist sehr schön. Ein Symbol in der taskleiste wenn ich darauf klicke schaltet sich der bildschirm ab.
      Ansonsten kann man in den Energieoptionen auch irgendwie einstellen das sich der Bildschirm(nur bildschirm nicht laptop) nach ner gewissen Zeit abschaltet, mache ich aber nicht mehr seitdem ich lullabye habe.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano