Bluetooth Aufrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth Aufrüsten

      Hallo



      Ich möchte bei meinem XPS1640 das Bluetooth 2.1 Modul (Dell Wireless 370 Bluetooth Mini Card ) gegen ein Moderneres ab BT 3 Aufrüsten ..

      Kann mir einer sagen wo ich was passendes her bekomme ???

      Der Grund dafür ist das sich diese Karte ab und zu mal abschaltet .. Das Probleme hatte ich schon von Anfang an ...

      Zur not nehme ich einen BT Domel , der ist ja nicht so Kostspielig .



      Auch möchte ich die W-lan Karte ( Intel Wifi Link 5100 AGN ) gegen eine besser tauschen ..

      Nur habe ich absolut keinen Plan was ich da für nehmen soll ..

      Kann mir jemand einen Tipp geben ??



      Gruß

      Knolle
      XPS1640

      Gruss

      Knolle
    • Ein ungefähres Budget wäre nett. ;)
      Alienware 14 | 8GB RAM | 1GB nVidia Geforce GT 750M | Intel i7 4700QM (4x 2,4 - 3,4 GHz) | Full HD True Anti-Glare IPS Display | OCZ Agility 3 120GB SSD | 750GB 7200RPM HDD | Killer NIC | 3 Jahre Vor Ort Service und Unfallschutz
    • Ich denke, eine Kosten-/Nutzenrechnung ist angebracht.

      Ich habe seit 3 bzw. 4 Jahren zwei SXPS 1640 und mit der gleichen Konfiguration und bin diesbezüglich absolut zufrieden.

      Was erwartetest du denn an PLUS bei deiner gewünschten Konfiguration ?

      Ich denke auch eher, dass du ein Treiberproblem mit Bluetooth hast.
    • Knolle schrieb:

      Nur habe ich absolut keinen Plan was ich da für nehmen soll ..

      Kann mir jemand einen Tipp geben ??

      Es gibt da nur eine Alternative.
      Stellt sich aber die Frage, wie du so eine Halfsize Karte befestigst (Schraube).

      Falls deine momentane Karte eventuell einen weg hat, würde ich die selbe auch wieder probieren.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Meine BT Card habe ich ausgebaut und erst mal gegen einen BT - Domel getauscht ..

      Schade nur um den USB Steckplatz ...



      Meine W-Lan Karte wird gegen die INTEL Ultimate N WiFi Link 6300 getauscht ...

      Als nächstes wird meine Festplatte gegen eine SSD Platte von Seagate getauscht ...

      Was mir das bringt bzw. was ich mir erhoffe ist , das alles etwas flotter geht ....
      XPS1640

      Gruss

      Knolle
    • Wieso geht dir denn ein USB- Steckplatz verloren, wenn du die interne Bluetooth Card DELL wireless 370 nur ausgetauscht hast ? Oder hast du die BT- Domel Card an einem externen USB 2.0 - Anschluss angeschlossen ?

      Dann wäre doch Al Bundy's Vorschlag optimal.

      Du hast doch 2 externe USB 2.0 und einen USB 2.0 /eSata/Powershare- Anschluss.

      Ich habe im ExpressCard 54 eine ExpressCard mit 2 USB 3.0 Anschlüssen. Auch gibt es doch diverse Karten /Kartenkombinationen für den Express Card 54 Slot.
    • Nur so nebenbei: dir ist schon klar, dass die Intel 6300 ganze 3 Antennenkabel braucht und nicht über Bluetooth verfügt? Falls keine 3 Kabel vorhanden wären, würd ich die 6200 nehmen (hab auch ich verhaut). Falls unterstützt, wäre die 6230 (oder neuere) sogar besser, denn da wär Bluetooth integriert.

      Gruß, Speedy
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro