Multimedia-Notebook für junge Leute gesucht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multimedia-Notebook für junge Leute gesucht...

      Hallo Community,

      Ich hatte bereits 3 verschiedne Modelle - angefangen vom Vostro über das XPS M1530 und momentan ein XPS L502, mit dem ich super zufrieden bin - .

      Für meine Tochter (23), mit dem Studium fast fertig, suche ich nach einem Reinfall(sie hatte das Modell EasyNote von PB) einen schnuckligen Allrounder. Zum Hardcoregamen wird es nicht gebraucht aber zum Musik hören, für Office, gelegentliche Videobearbeitung.

      Ein must go soll sein:

      reflexarmer Bildschirm, beleuchtete Tastatur, nicht soviel Gewicht und möglichst lange Acculaufzeit

      Was könnt Ihr empfehlen?

      Mfg
    • Wenn es etwas mehr sein darf und Robustheit nebenbei gewünscht ist, würde ich mir mal das M 4700 anschauen.
      Zu dem jetzigen Preis eine echte Überlegung. Backlight-Tastatur, Display refelexionsarm, fetter Akku möglich..... tolle Konfigurationsmöglichkeiten aber leider a´bisserl schwer.

      Jedoch, wer schleppt heutzutage noch ein Notebook durch die Gegend. Dafür gibt es andere Geräte.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • stahlkunst schrieb:

      Wenn es etwas mehr sein darf und Robustheit nebenbei gewünscht ist, würde ich mir mal das M 4700 anschauen.
      Zu dem jetzigen Preis eine echte Überlegung. Backlight-Tastatur, Display refelexionsarm, fetter Akku möglich..... tolle Konfigurationsmöglichkeiten aber leider a´bisserl schwer.

      Jedoch, wer schleppt heutzutage noch ein Notebook durch die Gegend. Dafür gibt es andere Geräte.

      Interessant ,aber leider nicht für meine Tochter und zwar aus 2 Gründen:

      1. Gewicht und Preis

      Trotzdem danke!

      Preislich habe ich an max. 850 € incl. Versand und Service.
    • Inspiron 15z Ultrabook gibts für 749€ mit Touch sogar. Reicht für diese Anforderungen vollkommen und ist auch noch sehr leicht!
      Alienware 14 | 8GB RAM | 1GB nVidia Geforce GT 750M | Intel i7 4700QM (4x 2,4 - 3,4 GHz) | Full HD True Anti-Glare IPS Display | OCZ Agility 3 120GB SSD | 750GB 7200RPM HDD | Killer NIC | 3 Jahre Vor Ort Service und Unfallschutz