Maximale Auflösung eines externen Monitors an einem XPS 17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maximale Auflösung eines externen Monitors an einem XPS 17

      Hallöchen!

      Habe seit über einem Jahr einen XPS17 mit der GT555M und dem FullHD Monitor ohne 3D.
      Aus Mobilitätsgründen möchte ich nun gerne in meiner Dienstwohnung einen externen Monitor für die Grafikbearbeitung über den Display-Port anschliessen.
      Da ich bei einem Chat mit dem Dell Support leider keine qualifizierte Aussage bekommen konnte, möchste ich hier bitte anfragen, was die maximale Auflösung ist, mit der ein externer Monitor an meinem XPS17 betrieben werden kann?
      Würde mir gerne einen 24 oder 27 Zöller zur Foto-/Grafikbearbeitung oder zum Videoschauen (kein Gaming)) kaufen, der so in etwa 2550x1440 Punkte hat.

      Funktioniert das, oder sind meine Vorstellungen zu hoch angesiedelt?

      Mit Bitte um Hilfe
      Danke im Voraus
      Jürgen
    • Es gab noch einen ausführlicheren Thread den ich aber grade nicht so schnell finden konnte. Einfach mal in der Suche links "Maximale Auflösung" eingeben.

      [XPS17] Auflösung externer Monitor am XPS-17

      Grüße


      Edit: Ich selbst habe das nie ausprobiert!
      L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
      W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit
    • PROBLEM: Nur 1920*1080 Punkte über Displayport möglich

      Habe mir nun einen Dell 2713H besorgt. Nun mein Problem: Der XPS 17 fährt nur 1920*1080 oder darunter. Der XPS erkennt den externen Monitor, aber es gibt keine Auflösung größer Full HD. Was tun? Meine Treiber sind aktuell, nur für die HD4000 ist der Dell Treiber geladen, da die neueren Intel Treiber den Monitor flackern lassen. Kann mir bitte wer helfen? :(
    • Die Antwort kommt wohl nicht mehr. Aber ich hätte auch gerne eine andere Auflösung, da ich mir Postkarten von Werbung entfernt erst genau ansehen will bevor ich sie ordere :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frostbyte () aus folgendem Grund: Werbung entfernt