Ersteindruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersteindruck

      Hi,

      ich habe den XPS 8700 seit heute und kann schlicht sagen: Das Ding geht ab wie Sau.
      Ich habe die maximale Variante mit i7 max. 3.9GHz, 16 GB RAM, GF 660, 2 TB + 32 SSD :thumbsup: Das Gehäuse sieht sehr geil aus, für meinen Geschmack. Anschlüsse gibt es genug, 6x USB 3.0 und 2x USB 2.0 sowie 2x HDMI etc. und was ich sehr schön finde Dell hat ein Adapter zu DVI beigelegt. Ich nutze 1x HDMI und 1x Adapter an DVI da ich meine zwei 27'' Monitore angeschlossen habe.


      Via Festplatte habe ich die wichtigsten Daten auf die neue Maschine gezogen vom Notebook und alles ging reibungslos. Programme die ich oft nutzte waren schnell installiert und eingerichtet und nebenbei liefen Benchmarks wie Browsermark und Fishbowl - nichts in Hardcore Richtung aber alles phänomenal. Das Gehäuse bzw. die Festplatte oder Lüfter machen gar keine Geräusche. Die Performance ist extrem mit Windows 8 ^^ musste mich erst mal dran gewöhnen, weil zuvor war ich eher Windows 7 und Mint Nadia Nutzer. Aber passt schon, nach ein paar Stunden hat man den Dreh raus ;)


      Nichts ist negativ.. absolut nichts. Ich muss aber sagen, dass ich kein Gamer bin. Also ich zocke überhaupt nicht am PC. Bin eher Produktiv und Konsumiere viel Content d.h. Twitter, Youtube, Bloggen, Mail, Dropbox, Fotobearbeitung und VM.
      Noch zu erwähnen: Die Dell Audio Einstellungen sind auch sehr nice, konnte es perfekt auf meine Lautsprecher bzw. Subwoofer konfigurieren. Schaue ich mir die RAM Belegung und die CPU Auslastung an schwankt es in etwa so: 3-11% bei 1.02-3.26GHz / 4.1 - 4.9 GB


      Ich überlege schon etwas an RAM Disk hinterzulegen.. aber mal schauen hab die Maschine erst seit heute ;) Ich kann nur sagen, dass ich zufrieden bin und es jedem empfehlen kann wer bereit ist die Summe zu zahlen aber soooo teuer ist das Dingen auch wiederum nicht!
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten 8)