Bluescreen - Was bedeutet er?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluescreen - Was bedeutet er?

      Guten Abend,

      ich hatte über die letzte Woche hin vereinzelt ein Bluescreen bekommen und wollte mich mal erkundigen wie ich den Fehler beheben kann bzw. was der Fehler überhaupt aussagt. Unten sieht man den Fehler abfotografiert.

      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130708/temp/rq5oo87d.jpg]

      Vielen Dank für die Hilfe

      Mit freundlichen Grüßen
      Jens
    • Hi

      Kommt der öfters vor oder nur gelegentlich?
      Der 101 Code deutet auf ein Problem mit der Hardware hin. Es kann sein das ein Kern mit zuwenig Spannung versorgt wird.
      Hast Du noch Service drauf?

      Denke Mainboard oder CPU wird fällig.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Ist dein Grafiktreiber neuer als version 314.22? Falls ja, dann diesen installieren, denn bei den neuen sind Nvidia einige Pannen unterlaufen (hatte denselben Bluescreen..)

      siehe auch: [XPS15] Nvidia Grafiktreiber stürzt öfter ab
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro
    • Guten Morgen,

      @Dell-Schrauber: Das Mainboard wurde vor 2 Wochen
      erst ausgetauscht, wegen den Problem mit dem Neustart, welches ich vor
      etwas mehr als einem Monat beschrieben habe. Ich hoffe mal nicht das es
      schon wieder das Mainboard ist. Der Fehler ansich kam bis jetzt erst 3x
      mal vor. Am ersten Tag als das Mainboard ausgetauscht wurde und jetzt
      innerhalb der letzten beiden Wochen vereinzelt. Auf dem Mainboard hab
      ich noch Service drauf.

      @speedy24: Ich hab die
      Grafikkartentreiberversion 320.49. Dann werd ich mal schauen und den
      anderen installieren ob es dann funktioniert.


      Ich meld mich dann später wieder.

      Vielen Dank
      Jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens ()

    • Speicher wurde Neu gekauft vor knapp einem Monat.
      Ich hab die Grafikkarten Treiberversion 314.22 nun installiert und ich test jetzt mal die nächsten Stunden bzw. Tage und sollte das Problem nochmals kommen, werd ich mich wieder melden.
    • Eine Frage noch.
      Vor dem Tausch des Mainboards, gabs da auch schon den Fehler?? ;)

      Wenn nein, kann es trotzdem am refurbishten Mobo liegen.
      Nur so ein Bauchgefühl.

      Es ist zwar richtig das das Mobo erst vor 2 Wochen getauscht wurde, allerding kommen da refurbished Ersatzteile zum Einsatz, die schon ein Leben hinter sich haben.
      Ich hab da früher Pferde vor der Apotheke kotzen sehen was das betrifft ;) über 7 Jahre prägen.

      War ein Techi bei Dir oder hast Du es eingeschickt?
      Wenn Techi, hat er das Armband und die ESD Matte genutzt? Ist Wärmeleitpaste neu aufgetragen worden auf GPU und CPU?
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Vor dem Tausch des Mainboards kann ich jetzt nicht direkt sagen. Da das Problem selbst nicht einwandfrei identifiziert wurde. Der PC hatte sich damals aufgegangen und man konnte ihn nichtmehr bedienen. Er hat auf keine Eingabe reagiert. Damals hatte er sich schon im Windows Fenster aufgegangen oder eben beim Neustart. Es gab nie einen bluescreen mit dem fehlercode.

      Bei mir war ein Techniker und er hat sowohl eine Matte benutzt als auch neue Paste aufgetragen.

      Ich hab im BIOS den Test gestartet und der hat keine Fehler angezeigt. Direkt nachdem der erste Bluescreen kam.
      Vielleicht funktioniert das mit der Grafikkarte ja was Speedy geschrieben hat.

      Vielen dank
    • Ich drück die Daumen
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Hallo,

      ich hab den Laptop heute mal getestet und seit dem Wechsel auf die Treiberversion der Grafikkarte funktioniert er wieder einwandfrei. Keine Fehlermeldungen, kein Bluescreen und kein hängen.
      Vielen Dank an allen die mir Tipps gegeben haben.
      Sollte das Problem wieder auftreten werd ich mich wieder melden.

      Mit freundlichen Grüße
      Jens