Problem beim Neuaufsetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem beim Neuaufsetzen

      Hi,
      schon mal vor weg, es handelt sich um ein Dell Gen2 mit 2GB RAM und einer 7800GTX.
      Der Rechner lief so immer problemlos, bis ich auf die (blöde) Idee kam, ihn mal von dem gesamten Datenmüll der sich ja im laufe der Zeit ansammelt, zu befreien.
      Sprich: Festplatte ausgebaut und über menen zweitrechner komplett platt gemacht!
      Nun zum Problem, oder besser gesagt zu den Problemen!

      1. Der Bildschirm ist wie herangezoomt, ich kann nur ca. 1/4 des Desktops sehen

      2.Der Bootmanager fehlt, kann das Bios zwar einsehen und bearbeiten, soweit wie ich es halt sehe, aber er will nicht von cd booten, die einzige CD die er erkennt ist die treiber-cd von Dell, was mir so jetzt auch nicht weiter hilft, denn die hab ich schon komplett durch probiert, sobalt eine windows cd (xp oder Win7) im laufwerk ist, gibt er mir nur bootmanager fehlt, neustart mit Strg, alt und entf.

      Falls mir jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen!
    • 1. Der Bildschirm ist wie herangezoomt, ich kann nur ca. 1/4 des Desktops sehen

      Kannst du das genauer erklären? Wie eine Art Lupe? Oder hast du einen schwarzen Rand? Vielleicht ein Foto mit dem Handy machen...


      Mit F12 (ganz oft) solltest du doch in den Bootmanager kommen oder?


      PS: Keine Angst, das Teil bekommen wir wieder hin. Software-Probleme lösen wir hier auf jeden Fall.
      *MacBook Pro 2019*
    • zu1. ja, wie eine Lupe, allerdings kann ich diese nicht bewegen

      der monitor wird komplett genutzt, mit diesem 1/4 des Desktops, aber ich kann, wenn ich mit dem mauszeiger oder den Pfeiltasten den Bildschirm auf dem Desktop nicht verschieben, ich kann mit dem Pfeil nach rechts und unter den Monitor, wo ja noch Desktop ist, aber ich sehe dort nicht was mir dort eventuell angezeigt wird
    • Also schon schick groß im Bios. Hmmmm Hab ich noch nie gehört.
      Hast Du zuvälligerweise irgendwo die Möglichkeit einen externen Monitor anzuschließen?
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • also mit F12 komm ich noch in den Bootmanager, wenn ich ihm dann sage, dass er bitte von der CD starten soll, kommt nur:

      Windows failed to start..........To fix the pproblem:
      1. Insert your Windows installation di......
      2. choose your language settings, and.....
      3. click "repair your computer."

      Ich würd euch gern mehr erzählen was da so steht, aber ich kann es wie gesagt nicht sehen durch den tollen zoomefect.
      man kann davon auch nichtsauswählen, man kommt nur wenn man Enter drückt auf die nächste seite wo dann steht:

      choose an operating system to start, or.....
      (Use the arrow keys to highlight your ch...

      zur auswahl steht dann nur : Windows setup [EMS Enabled]

      und wenn man das mit enter bestätigt, komme ich wieder eine Seite zurück mit den drei Punkten.

      Das tritt übrigens mit meiner Wnidows XP und mit der Windows 7 cd auf!

      von dem Zoomfaktor würde ich euch gerne mal nen Bild schicken, allerdings weiß ich nicht wie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyPiccolo ()

    • Wie gesagt, Handy oder Digicam raus und ein Foto machen.

      Das CD/DVD Laufwerk könnte auch hinnüber sein. Schau mal in google nach Win7 USB Installation bzw. Win XP USB Installation. Dann kannst du dir einen bootbaren Stick erstellen und diesen verwenden.

      Externer Monitor ist natürlich auch ne super Sache, damit sollte es ebenfalls funktionieren. Zur Not sind auch einige TV-Geräte mit passenden RGB anschlüssen versehen, steck das XPS doch dort mal dran falls du keinen anderen Monitor hast?
      *MacBook Pro 2019*
    • Manche überlesen 10% ;)

      Aber ich hab mal einen Kollegen von früher gefragt. Er meinte das es verdammt selten ist/war aber meist war es das LCD was den Mist verursacht.
      @CrazyPiccolo
      In deinem Fall ein ganz blöder Zufall.

      Aber versuch mal bitte eines noch, zusätzlich zu meinem Tip mit dem Monitor ;)
      Wenn Du im Bios bist, drücke mal die Fn und die F8 Taste, so als würdest Du auf einen externen Monitor umschalten.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dell-Schrauber ()

    • also, wenn ich einen externen Monitor anschließe ist die sache mit der Auflösung gut, aber sobalt ich dann ein Betriebssystem einlege, schaltet der externe Monitor schwarz und zeigt nur noch an: ungeeigneter Modus!

      der Fernsehr sagt gleich: nicht unterstützt

      heißt das jetzt das der Monitor vom Laptop hin ist?
    • Uff, sieht ja gigantisch aus.

      Könnte sich um einen Ansteuerungfehler des LCDs handeln.

      Bevor man hier aber die Todesurkunde schriebt, hast Du mal das LCD Anschlusskabel neu gesteckt? ICh weiss ist ein Strohhalm aber das wäre fast der letzte Test.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • die Stecker die vom Monnitor zum mainboard gehen, hab ich schon mehrmals neu gesteckt ohne erfolg, könnte höchstens den monitor selber mal aufschrauben und nachsehn ob da noch alles so dran ist wie es sein soll

      so, habe jetzt den kompletten Laptop in seine Einzelteile zerlegt und wieder zusammengebaut,aber ohne erfolg, die Fehler bleiben die gleichen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyPiccolo ()