Die letzte Ruhestätte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die letzte Ruhestätte

    Guten Morgen liebes Forum,

    Nach fast 5 Jahren treuen Diensten hat mein M1530 nun das Reich der Lebenden verlassen. Der Lüfter hat seinen Dienst quittiert und daraufhin ging das NB natürlich reglemässig wegen Überhitzung aus (Aufgrund eines NB-Coolers konnte ich dies so lange herauszöger um noch die wichtigsten Daten zu retten).

    Meiner Meinung nach aber, fehlt dem M1530 nicht viel. Einen neuen Lüufter einbauen, die Kühlpaste eventuel erneuern, und der Gute kann stolz wieder seinen Dienst antreten. Da ich aber etwashandlicheres benötigte ging ich nun in Richtung Tablet: Ich habr mir ein Acer W510 zugelegt.

    Nichts desto trotz sind die Komponenenten des M1530 immer noch zu gebrauchen (ausser dem Lüfter).
    Daher wollte ich mich jetzt hier mal melden um zu sehen op es noch Nostalgiker gibt, die immer noch ein M1530 besitzen und eventuell Ersatzteile benötigen. Der Gute hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen und ich braucht noch nie einen Tachnikereinsatz!!! Ich kann auch das kompletten NB abgeben wenn jemand einen Lüfter zur Hand hat.

    Hier die zur Entnahme bereiten Organe:
    GeForce 8600M GT
    320gb HDD
    Intel T9300
    WXGA+ 1440x900 (LG - ohne Pixelfeher oder Graining)
    Blau (der Display-Abdeckung sieht man an, dass Ich das NB oft zur Uni und zurück geschleppt habe)

    Da es mich freuen würde wenn mein M1530 durch eine Organspende in einem anderen weiter leben könnte, wäre ich gerne bereit, benötigte Teile umsonst abzugeben. Nur Versand (aus Luxemburg) müsste natürlich von Käufer übernommen werden.

    Aus diesem Grund hab ich auch nicht unter "Marktplatz" geschrieben (ausserdem wollte ich zuerst sehen ob überhaupt Interesse besteht). Wenn dies doch nicht der geeignete Ort für ein solches Thema sein sollte, darf es gerne verschoben werden.

    In der Hoffnung , dass sich noch jemand dem alten Haudegen erbarmt, warte ich auf jemanden der sein eigenes M1530 wieder aufpäppeln möchte.
    XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

    In God we trust - all others pay cash

    An eye for eye only ends up making the whole world blind
  • Ich nutze mein 1530 noch rgelmäßig und es läuft noch rund toi toi toi...
    Ich brauche keine Organspende aber wollte mich dennoch mal zurückmelden.
    XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
  • Hallo,

    Danke für die Rückmeldung. Es freut mich immer wenn es noch andere gibt die das M1530 zu schätzen wissen. Es war/ist echt ein super NB. Wenn niemand Ersatzteile braucht kann es gut sein, dass ich doch noch versuche einen neuen Lüfter zu finden.
    Ich hatte bis vor 3 Tagen auch nie Probleme damit. Bisher bin ich noch nie einem Dell-Techniker begegnet :)
    XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

    In God we trust - all others pay cash

    An eye for eye only ends up making the whole world blind
  • Hab dir mal ne PN geschickt 8)
    Vorher:
    XPS M1710
    5600 3D Mark 2006
    dann:
    Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
    danach:
    Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
    17352 3DMark Vantage Punkte
    jetzt:
    Clevo P170HM Notebook
    Intel i7 2630Qm
    ATI 6970m
    4Gb Ram
    64Gb SSD System Platte
    500Gb Trash Platte
    12876 3DMark Vantage Punkte
  • @Brezzer: Ja, hab ich mir auch schon gedacht. Allerding eignet er sich momentan nur noch zum Eier kochen und dafür ist er mir zu schade.
    Momentan nutze ich hauptsächlich mein W510 und wenn ich mal nen groesseren Monitor brauche hab ich noch den Stand-PC meiner Frau.
    Da ist es doch besser jemand nutzt ihn noch, als dass er bei mir auf dem Schrank verstaubt :)
    XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

    In God we trust - all others pay cash

    An eye for eye only ends up making the whole world blind
  • Hallo,

    Ich bin schon in Kontakt mit BadBoy, welcher auch Interesse am kompetten NB hat. Solle sich daran etwas ändern, werde ich mich bei dir melden.

    Mfg RugMog
    XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

    In God we trust - all others pay cash

    An eye for eye only ends up making the whole world blind