Nach Festplatten Crash nun eine SSD für das XPS 17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Festplatten Crash nun eine SSD für das XPS 17

      samstag abend crashte meine samsung die beim kauf vor einem jahr drin war und sonntag wollte ich auf die neie 1tb platte spiegeln (intern).
      das nennt man pech.
      da die andere festplatte (extern) nicht mehr zum spiegeln genutzt werden sollte habe ich sie "Vernichtet". wer hat schon das pech das innerhalb von 7 stunden dann die wichtige platte abschmiert? ICH!
      datenwiederherstellung im labor. teuer.


      wie dem auch sei, ich möchte nun eine ssd einbauen.
      welche kann mir empfohlen werden?
      hatte mich mit ssd´s noch nicht so befasst da sie mir bisher immer zu teuer waren. doch mittlerweile gibt es da ja auch erschwingliches mit viel platz.
      für tipps wäre ich sehr dankbar.
      XPS 17
      i5
      6 GB Speicher
      750 GB Festplatte
      Bildschirm 17,3 Zoll Touchscreen
      GeForce GT 555M
      DVD/RW
      Backlit Tastatur
    • 500 Gb kann man kaum bezahlen, ich rate zu einer 128 Gb die ist völlig ausreichend und dann
      eine 1TB Festplatte im 2ten Schacht. Sie kostet so um 120 Euronen die SSD von Samsung.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • ich hab wenig ahnung von den dingern, deswegen die nachfrage.
      hier geht es weniger um den preis sondern um die anscheinend bessere langlebigkeit.
      meine hd hatte einen schreib/lesekopf fehler und der kostet mich im labor 2500 euro.
      mal ehrlich.....was jucken mich da die 200 bis 300 euro für eine 500 gb ssd?
      die ssd´s werden langsam erschwinglich, auch in der größe und deswegen hier die nachfrage bei xps brüdern ;)
      XPS 17
      i5
      6 GB Speicher
      750 GB Festplatte
      Bildschirm 17,3 Zoll Touchscreen
      GeForce GT 555M
      DVD/RW
      Backlit Tastatur
    • Ich bin der Meinung, dass eine 128 GB SSD nur für das Betriebssystem völlig ausreicht, denn wichtige Daten sollen immer auf einer anderen Festplatte
      gespeichert werden und nicht auf der partitionierten SSD.

      Sorry, aber du siehst, wie es Dir ergangen ist, wenn du wichtige Daten auf einer Festplatte läßt.

      Aber das ist ja nur meine Meinung
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Ja, wenn du das Betriebssystem neu machen willst und du noch eine Festplatte im 2.ten Schacht drinnen hast, mußt du sie rausnehmen,
      weil Windows die 100 MB Systempartition auf der 2ten Festplatte erstellt, so war es bei meinem XPS 17 so. Wenn du nur eine Festplatte hast, ist es egal.
      Festplatte rein und Windows von CD oder von einen USB-Stick installieren. Wenn das Betriebssystem steht, also alles installiert--Treiber, Programme--
      empfehle ich dir, das System mit Acronis zu sichern und diese Tib Datei auf eine andere Festplatte kopieren, wenn Du sie brauchst und das System
      wieder neu machen mußt, dauert das zurückspielen nur ca. 15 Min.--das erspart viel Zeit beim Neuinstallieren.

      Hier die Anleitung für das installieren

      [XPS17] [How To] Neuinstallation des XPS 17 L702x Win7 / Win8
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Hier eine Anleitung zur Erstellung einer Installation von einem USB-Stick.

      chip.de/news/Microsoft-Tool-Wi…nstallieren_38622482.html
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Für den Preis kannst du echt nicht meckern.


      Ansonsten gilt das, was CdH401 schon schrieb.

      Es würde mich dennoch mal interessieren, warum das XPS 17 bei zwei verbauten Festplatten solche Bootprobleme macht.
      Ich kann da nun selber keine Test's anstellen, weil ich kein XPS 17 besitze. Leider.
      Ich kann es mir aber nicht so richtig vorstellen. Rein logisch (windows-technisch) gesehen.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Ich würde aber sogar behaupten, dass man aktuell von 128 auf 256GB umsteigen kann als Primärplatte. Knapp 200 kostet eine Samsung 840 Pro und damit fährt man ab und an besser als mit der 128GB Variante > denn man muss nicht immer schauen "reicht der Platz noch"? Man will ja nicht immer auf den letzten GB genau kalkulieren bzw. bringt das auch eher Performance Verluste.

      Zum Thema Crash:

      Keine Knade von meiner Seite. Wer hier nicht regelmäßig Backups erstellt, muss lernen ab sofort regelmäßig Backups zu erstellen... Ist leider so.
      *MacBook Pro 2019*