Lüfter dreht vollgas nach Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lüfter dreht vollgas nach Standby

      Hallo,
      heute folgendes Problem: Nicht immer aber relativ häufig passiert es, dass wenn ich mein XPS15 an die Stromversorgung angeschlossen habe (ist mir auf Akkubetrieb zumindest nie aufgefallen) und den Laptop zuklappe geht er auf Standby. Kurze Zeit später geht aber auf vollgas der Lüfter und das Notebook wird dabei auch ziemlich heiss. Wenn ich aufklappe, dann sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und ich muss in abwürgen. So kann ich natürlich nicht nachsehen, welcher Prozess so viel Leistung nimmt...
      Ist das Problem bekannt?
      lg C.H.
      XPS 15 - L502X
      Intel Core i7 - 2670QM @2.2GHz x 4
      8GB RAM
      NVIDIA GeForce GT540M
      Samsung 840-Series SSD (120GB) + Seagate Momentus HDD 7200rpm (750GB) im Caddy

      Windows 8 Pro (64-Bit)
      Ubuntu 13.04 (64-Bit)
    • Hast du das Problem unter Windows oder Ubuntu. Unter Ubuntu was ich auch selber benutze habe ich Bumblebee installiert und den Standby abgestellt. Leider weiß ich nicht mehr ob es einen Grund gab oder nicht.
      Wobei ich denke das es mit den Treibern unter Windows 8 zusammenhängt.
    • Nein das Problem habe ich unter Win8. Welcher Treiber könnte das sein?
      XPS 15 - L502X
      Intel Core i7 - 2670QM @2.2GHz x 4
      8GB RAM
      NVIDIA GeForce GT540M
      Samsung 840-Series SSD (120GB) + Seagate Momentus HDD 7200rpm (750GB) im Caddy

      Windows 8 Pro (64-Bit)
      Ubuntu 13.04 (64-Bit)