High-end Monitore?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • High-end Monitore?

      Hallo Zusammen,

      da mein M1730 jetzt völlig den Geist aufgegeben hat habe ich mich entschieden wieder einen richtigen Desktop-PC zu bauen. Da ich seit 2008 keinen richtigen Gaming/High-Performance Rechner hatte, besteht für mich einiges an Aufholbedarf :wacko: . Ich habe leider keine Ahnung, was heutzutage einen High-End-Monitor ausmacht? Ich möchte mir einen Monitor so um die 21 zoll zulegen, aber die meisten Angebote die ich finde sind "nur" in 1920x1080 und haben so um die 90 dpi. Wenn ich das mit den Mobilen Geräten vergleiche, bei denen Tablets eine weitaus höhere DPI und Auflösung auf kleinerem Bildschirm liefern bin ich etwas ratlos was das obere Ende der Fahnenstange ist?
      Mal angenommen Geld spielt keine Rolle - was ist der krasseste Monitor den es zur zeit gibt? Was sind die Vorteile von IPS vs LED? Wie Dünn, schnell und scharf kann der Monitor sein?

    • Bildschirme mit IPS-Panel haben bessere Farben, jedoch sind derzeit keine IPS-Panel von werk aus mit 120 Hz ansteuerbar - bis auf einige "OC"-Versuche ..

      Folgende Fragen stellen sich daher:
      - Gute Farben oder 120 Hz (für z.B. nVidia 3D Vision) ?
      - Reicht dir FullHD aus oder soll es dann doch schon eine höhere Auflösung sein? -> 2560x1440 (16:9) bzw. 2560x1600 (16:10)

      Sehr oft wird das Modell "DELL UltraSharp U2312HM" empfohlen - preislich bei derzeit 179,90 €. Es handelt sich hierbei um einen 23" Full-HD-Monitor mit IPS-Panel.

      Alternativ gäbe es dann noch die 27"-Monitore "DELL UltraSharp U2713HM" und "DELL UltraSharp U2713H", welche jedoch schon etwas teurer sind: 480,- € / 670,- €.

      Ich selbst hatte früher das Modell "DELL UltraSharp U2711" und bin dann auf einen "DELL UltraSharp U2713H" umgestiegen und bin äußerst zufrieden :thumbsup:
    • Also 27" ist mir schon fast zu groß :D Der 23er UltraSharp U2312HM sagt mir da eher zu - vor allem preislich. Ich weiss noch das die Teile vor ein paar Jahren vierstellig gekostet haben. Was mich noch interessiert, ist das Anti-Glare Coating auf dem Monitor - ist das sehr störend?