NVIDIA-Treiber 320.18 - Nach Installation Auswahlmöglichkeiten ausgegraut und nicht anwählbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NVIDIA-Treiber 320.18 - Nach Installation Auswahlmöglichkeiten ausgegraut und nicht anwählbar

      Hi zusammen!

      Ich habe soeben für meine NVIDIA GT 540M den aktuellsten Treiber GeForce 320.18 eingespielt (zuvor habe ich den alten Treiber, die PhysX-Software sowie HD-Audio deinstalliert inkl. Ordner- und registry-Bereinigung).

      Nach der Neuinstallation und einem Neustart ist nun in der NVIDIA Systemsteuerung unter "3D-Einstellungen verwalten" - "Programmeinstellungen" unter "2. Den bevorzugten Grafikprozessor für dieses Programm auswählen" das entsprechende Feld für alle gefundenen Programme ausgegraut (bis auf den Adobe Acrobat!).

      Bei jedem Programm ist nun eingetragen: "Integrierte Grafiken".

      [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/4on8v8i4/thumb/NVIDIA.JPG]

      Früher konnte ich hier auswählen....

      Was kann da los sein?

      Gruß,

      Scyllo
      XPS 15 L502x | i7-2670QM | 6GB | Seagate ST9750420AS 750 GB | 2GB GT 540M | FullHD | Intel Combo Card N-6230 | Optiarc DVDRWBD BC-5540H Blu-Ray Combo | 1 Jahr VOS | Win 7 Home Premium 64Bit
    • Cyb3rfr3ak schrieb:

      Hast du bei "Globale Einstellungen" vielleicht "Integrierte Grafiken" eingestellt?


      Hi!

      Nein, dort ist "automatische Auswahl" eingestellt; sollte doch eigentlich richtig sein, oder?

      Was mich ebenfalls wundert:

      Unter dem Reiter "Programmeinstellungen" ist voreingestellt "Nur Programme anzeigen, die auf diesem Computer gefunden wurden".

      Weshalb werden dann lediglich 14 Programme im Kontextmenü aufgeliste (darunter auch Adobe Acrobat?)...?

      Bei Adobe Acrobat (obwohl eigentlich nur der Reader installiert ist) kann ich z.B. eine Auswahl treffen, welcher Grafikprozesser verwendet werden soll.

      Beim VLC Mediaplayer hingegen nicht (wie auch bei Cyberlink PowerDVD)! Obwohl mir hier eine Auswahl weitaus sinnvoller erscheint.

      Denn weshalb sollte es wichtig sein, ein pdf "mit der Grafikkarte" zu öffnen?

      Auch beim Firefox bzw. Internet Explorer kann ich keinerlei Auswahl treffen...

      Hat denn jemand hier den selben Treiber und ebenfalls die GT 540M und kann die Beobachtung bestätigen?

      Wenn ich z.B. ein Programm manuell hinzufügen möchte, kann ich diesbezüglich sehr wohl eine Auswahl treffen; zumindest ging es bei den beiden Anwendungen, die ich bislang hinzugefügt hatte.

      Gruß,

      Scyllo

      Edit:

      Korrektur: Für die Browser IE und Firefox kann ich nun plötzlich doch eine Auswahl treffen.....ich meine, dass das gestern noch nicht ging.
      XPS 15 L502x | i7-2670QM | 6GB | Seagate ST9750420AS 750 GB | 2GB GT 540M | FullHD | Intel Combo Card N-6230 | Optiarc DVDRWBD BC-5540H Blu-Ray Combo | 1 Jahr VOS | Win 7 Home Premium 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scyllo ()

    • Dass die Nvidia Systemsteuerung nicht wirklich alle Programme findet, ist anscheinend schon seit über 2 Jahren so..
      Ich glaube ich hab es immer so gemacht, dass ich nicht auf "automatische Auswahl" sondern immer auf "Integrierte Grafiken" eingestellt habe.
      Und dann für die jeweiligen Programme dann eben extra die Nvidia Karte einstellen oder aber du machst immer manuell Rechtsklick auf die Verknüpfung vom Programm/Spiel und dann kannst du auch auswählen ob dieses mit der integrierten GPU oder mit der Nvidia GPU gestartet werden soll.