DELL XPS17 L701 hängt sich nach Neustart auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DELL XPS17 L701 hängt sich nach Neustart auf

      Hallo,

      ich hab ein Problem mit meinem DELL Notebook.
      Als ich das System gestern gestartet habe und ich ein Programm nachdem Start ausführen wollte (Mozilla Firefox) hat sich das System aufgehangen und es konnte nichtmehr bedient werden. Ich hab dann das System ausgeschaltet und nochmal neu angemacht mit dem selben Ergebnis. Als nächstes hab ich dann das System formatiert und Windows neuinstalliert. Während der Installation des Systems, als es neugestartet wurde, hat sich direkt nachdem Start aufgehangen. Ich hab es dann über den Knopf aus und wieder eingeschaltet, die Installation ging dann automatisch weiter. Als es fertig war und die ganzen Treiber installiert waren wurde das System neugestartet und nachdem "Windows wird geladen" Screen hängt sich das System im Zwischenbildschirm zum Anmelden auf. Der Schwarze Bildschirm schaltet sich dann ab und das System reagiert nichtmehr.
      Ich hab dann bei Dell angerufen und wollte mal nachfragen was ich da tun kann und die haben mir den Hardware Test empfohlen. Den hab ich ausgeführt mit dem Ergebnis das keinerlei Fehlermeldungen erschienen sind. Ich hab dann wieder bei Dell angerufen und denen das mitgeteilt. Der Herr aus dem Support Center hat mir dann noch geraten das System nochmals neu zu installieren. Gleicher Vorgang wie oben beschrieben.
      Zusätztlich akzeptiert das System die nVidia Grafiktreiber Installation nicht bzw. das System reagiert zwar darauf und es wird installiert aber man kann nichts einstellen danach.

      Ich bin irgendwo inzwischen ratlos. Könnte mir den jemand helfen bzw. hat jemand schonmal so ein ähnliches Problem gehabt? Oder an was kann das den liegen? Support Service nannte mir als Grund eventuell die Festplatte aber der Hardwaretest hat keinen Fehler an der Festplatte festgestellt.

      Ich bedanke mich im voraus bei Antworten zu meinem Problem
      Mit freundlichen Grüßen

      Jens
    • Welchen Hardwaretest hast Du gemacht?
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Ich werde es heute erst machen, da ich die letzten Tage aufgrund meiner Abschlussprüfung keine Zeit gefunden habe. Ich werde mich dann morgen melden ob es funktioniert hat oder nicht.

      //EDIT: Ich hab mir nun Ubuntu 13.04 auf dem Rechner installiert und bis jetzt funktioniert alles. Es gab beim Neustart eine kurze Fehlermeldung, aber konnte den Rechner danach einwandfrei starten. Wenn die Fehlermeldung wieder auftritt, versuch ich sie aufzuschreiben und dann ins Forum zu posten. Da ja der Rechner anscheinend unter Ubuntu funktioniert, wäre meine Frage ob jemand wüsste an was es liegen kann, dass ich unter Windows solche Probleme mit meinem Rechner habe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens ()

    • Wenn du Ubuntu startest, machst dus ja vom Stick/CD. Denke es ist was mit deiner Festplatte...
      [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-172482.png]
      XPS 17 (L701x) Win 8 Pro, i7 740QM @ 1,73 GHz, 8GB RAM, HD+ WLED TRUE-LIFE, GEFORCE GT 445M, 750GB HDD (7200 RPM)

      MacBook Air 13,3" , 1,36kg , 120 GB SSD , i5 @ 1,7 GHz, 4 GB Ram, Mid 2011
    • Als ich es eben meinen PC starten wollte um zu schauen ob es noch funktioniert, hat es sich im Ubuntu Startfenster hängen geblieben. In dem Fenster indem sich die 4 oder 5 Punkte anders färben. Als ich nach knapp 15 Minuten neu starten wollte hatte mir das angezeigt:

      Quellcode

      1. fsck von until-linux 2.20.1
      2. udevd[389]: worker[407] terminated by signal 11 (Segmentation fault)
      3. udevd[389]: worker[407] failed while handling '/devices/pci 0000/0000:00:03:0/0000:02:00:1/sound/card1/input13'


      Nachdem ausschalten und dem erneuten Start ging das System dann normal an und ist normal hochgefahren.
      Ich denke mal das Problem besteht weiterhin?


      Mit freundlichen Grüßen
      Jens
    • Baue mal die Festplatte aus und starte ubuntu von usb, wenn der Fehler
      nicht auftritt kann es die Platte sein.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Ist zu 90% die HDD. Hatte das selbe Fehlerbild schon mal auf einem Desktop PC, nur bei mir ging dann der Flash Player nicht mehr. Ubuntu läuft auf der HDD "ohne Probleme" (bei dir zickt wohl die Soundkarte rum - wahrscheinlich ein Treiberproblem) da es weniger Speicherplatz benötigt als Windows 7 und so wohl nicht die defekten Sektoren trifft...
      Welche HDD ist denn bei dir verbaut?
      Seagate: seagate.com/de/de/support/down…ools/seatools-win-master/
      Seagate Bootbare ISO: seagate.com/de/de/support/down…item/seatools-dos-master/
      Western Digital: support.wdc.com/product/downlo…groupid=606&sid=3&lang=de
      WD Bootbare ISO: support.wdc.com/product/downlo…groupid=606&sid=2&lang=de

      Da du kein Windows mehr installiert hast brauchst du die Bootbare ISO für den entsprechenden Hersteller. Vorm booten den HDD Controller im Bios von AHCI auf IDE umstellen, dann booten und den Test durchführen. Wenn möglich Fehler aufschreiben undposten!

      Oder du besorgst dir eine funktionierende 2,5" SATA HDD zum Testen (altes Notebook oder von nem Freund/Verwandten) und haust dort nochmals Windows 7 drauf wenn dann das Problem immer noch auftritt dann wars nicht die HDD :(
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Welche Festplatte ich genau verbaut habe, kann ich leider nicht sagen. Ist die originale Festplatte die bei Systemkauf dabei war, eine 640GB Sata .

      Das System lässt sich inzwischen auch nichtmehr starten richtig. Während dem Systemstart oder spätestens beim Ubunut Anmelde Fenster hängt sich das System auf und reagiert auf keinerlei Anweisungen mehr ausser auf den Ausschalteknopf direkt am Laptop.
      Wenn ich den Festplatten Test ausführen möchte, muss ich dann Ubuntu wieder mit Windows ersetzten? Oder gibt es auch eine Version die ich unter Ubuntu starten kann, sofern das System überhaupt startet komplett.

      CdH401 schrieb:


      Baue mal die Festplatte aus und starte ubuntu von usb, wenn der Fehler
      nicht auftritt kann es die Platte sein.

      Wenn ich die Festplatte ausbaue, wie kann ich den da Ubuntu starten? Treten dort keine Probleme auf?
      Danke für die Antworten
    • HDD TEST

      Book einschalten, beim Dell Logo mehrmals F12 drücken und im Bootmenü Diagnostics auswählen.
      Wenn ein Fehler kommt, hier posten.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Guten Morgen,

      ich hab folgenden Fehlercode erhalten als ich den Diagnostics Test gestartet habe.

      Error Code 0146
      MSG: Error Code 2000-0146
      MSG: Hard Drive 0

      Was bedeutet der Error? Liegt es an der Festplatte? Muss der Test mit dem Ausbauen der Festplatte und dem Start von Ubuntu noch gemacht werden?
    • Moin

      Brauchst nicht mehr mit Ubuntu zu testen. Besorg Dir ne neue Festplatte. Die steht kurz vorm sterben.

      Der Code deutet auf einen nicht reparabelen Fehler der Platte hin. Das wird der Grund für deine Ausfälle gewesen sein.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D