XPS 420 SSD Upgrade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS 420 SSD Upgrade

      Hallo,

      Ich habe derzeit einen alten XPS 420 als Zweitrechner, der nun hauptsächlich zum Arbeiten genutzt wird. Da eine der beiden Festplatten gerade den Geist aufgibt spiele ich mit dem Gedanken mir eine SSD für das OS und die wichtigsten Programme zuzulegen um den alten Rechner nochmal etwas aufzupeppen, insbesondere da sich Programme in letzter Zeit oft aufhängen.

      Meine Frage an euch:
      Ist es sinnvoll, oder wird die restliche Hardware inzwischen schon so alt sein, dass ich keine vernünftige SSD benutzen kann?

      MfG,
      Nath
    • SSD lohnt sich eigentlich immer!
      Und so alt ist der 420er auch wieder nicht :)

      Empfehlenswert sind zz. die Samsung 840 (Pro) oder die Crucial m4. Auch wenn das XPS420 nur SATAII unterstützt funktionieren die SATAIII HDDs/SSDs ohne Probleme damit, da SATA generell abwärtskompatibel ist (mit Abstrichen die aber hier nicht wirklich zu tragen kommen).
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT