CPU - Intel IVY Bridge vs Haswell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CPU - Intel IVY Bridge vs Haswell

      Hallo,

      da mein XPS im Moment nicht funktionsfähig ist überlege ich mir einen Rechner zusammen zu stellen.

      Da ich eine Menge Zeug mit 3D und Echtzeit 3D mache ( keine Spiele, OK... auch Spiele :) ), brauche ich eine ordentliche Kiste.

      Mein Ziel wäre es die schnellste Prozessor und Ram Kombination zusammen zu basteln um in Autodesk Prorgrammen, After Effects etc gut arbeiten zu können. Preislich ist mein limit bei 400€ für die CPU.

      Nächsten Monat kommen die neuen Haswell Prozessoren von Intel raus. Da stellt sich die Frage ob es da eine große ( merkbare ) Steigerung in der Performence geben wird.
      Ich habe bisher nur gelesen dass die integrierte GPU besser sein soll, was jetzt nicht wirklich ein Grund zu warten wäre.

      Ein XPS Desktop kommt leider aus mehreren Gründen nicht in Frage.

      Gibt es Gründe noch auf Haswell zu warten?
    • Hey,

      ja das stimmt wohl. Ich glaube über den Preis unterschied würde ich mich vermutlich mehr aufregen, da die Haswell CPU's wohl vor allem durch den neuen Intel GPU ( den ich nicht brauche ) strahlen.

      Da warte ich dann lieber und leihe mir einen Arbeitsrechner für die Zeit.