Bluetooth Verbinung geht nicht / bricht sofort ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth Verbinung geht nicht / bricht sofort ab

      Hallo,

      ich nutze ein Samsung ATIV S (Windows Phone 8) und möchte es mit meinem XPS12 (Win 8 64B) per Bluetooth verbinden.

      Das pairen ging ohne Probleme. Will ich aber die Verbindung dann aufbauen, dann bricht sie sofort wieder ab.

      Was mache ich falsch?

      Danke & Viele Grüße

      PS: ich hatte die Idee, über mein Smartphone einen Internetzugang einzurichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan.Lau ()

    • Das Bluetooth Problem besteht weiterhin - aber:
      das was ich will, ist die Nutzung meines SmartPhones als Internet Zugang.

      Das geht mit Samsung ATIF S viel besser über "TETHERING".
      Dazu muss auf dem Phone unter Einstellung INTERNETFREIGABE eingeschaltet werden. Hier wird ein WLAN (inkl. Kennwort) eingerichtet.

      Mit diesen Infos verbinde ich mein XPS12 einfach über WLAN :)

      Richtet man dann noch ein HEIMNETZ ein, kann ich nun auch auf mein SURFACE RT zugreifen.

      FAZIT: Es geht viel besser als mit Bluetooth.
      Brauche es also nicht. Trotzdem hätte ich gerne gewußt warum der Bluetooth-Connect sofort abbricht
    • Stefan.Lau schrieb:

      PS: ich hatte die Idee, über mein Smartphone einen Internetzugang einzurichten.

      Wird Tethering durch Deinen Provider vielleicht unterbunden?. Welche Verbindung genau bricht ab, die BT - Vebindung oder die Internet - Verbindung?
      AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64
    • mg.roth schrieb:

      Wird Tethering durch Deinen Provider vielleicht unterbunden?. Welche Verbindung genau bricht ab, die BT - Vebindung oder die Internet - Verbindung?

      Hallo, ich kann über die "Internetfreigabe" ein WLAN einrichten und kann ins Internet (mein Provider unterstützt also Tethering). Ich schreibe grad über diese Verbindung diesen Beitrag.

      Bluetooth geht aber nicht: ich kann die Geräte (ATIV S und XPS12) insoweit verbinden, dass ich die Geräte "pairen" kann (sprich die Nummer sehen und bestätigen).

      Aber wenn ich die Geräte nun verbinden will, verbindet z.B. das Telefon sich mit dem XPS aber bricht danach sofort ab. Es geht mir also nur um Geräteverbindung via Bluetooth.
    • Hallo,

      ich schliesse mich gern hier an.
      Ich versuche schon verzweifelt das XPS12 (haswell) mit dem Iphone 3GS zu verbinden (tethering).
      das pairing hat funktioniert, aber danach lässt sich das iphone nicht koppeln. sollte eigentlich nichts spektakläres sein, geht aber nicht.
      firewall hatte ich erst im verdacht...jemand eine idee?

      VG
      rewi
    • BT ist ein bekannter Problem-"Standard"

      Ich schätze, dass die verschiedenen Systeme OS, Win und Android es nicht auch die Kette bekommen, einem Standard zu folgen, weil
      jeder sich abgrenzen möchte und glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Hat irgendwas von Schw...vergleich.

      Mögkichkeit ohne Hackentricks. Firmewareupdate auf beiden Geräteseiten.
      Sobald Microsoft und Apple einen sinnvollen, gemeinsamen Weg finden sollten, funzt es nicht oder nur mit Einschräkungen. War so, ist so und wird wohl auch in Zukunft so bleiben.
      Eine reibungslose Lösung welche allen Welten hilft, als Allgemeinlösung gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht. Oh, ich vergaß Sun-Microsytems. Die gibt es ja auch noch.

      Sollten wir doch mal dazu übergehen und für einige Jahre z.B. ein Linux nutzen, könnte die Aufmerksamkeit der Macher auf den Nutzerfokus gelenkt werden, jedoch müßten des dann relevante Wirtschaftsbetriebe auch tun. Da gibt es zu Wenige, welche bereit wären in diese Kerbe zu hauen, Andere sind zu klein, softwareabhängig und global nicht wichtig. So ist es halt... wenn man sinnvolle Veränderungen erreichen will, muss man aufstehen und das in Massen.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stahlkunst ()

    • Hallo,

      falls es jemanden interessiert. Ich habe einen BT-USB Dongle, D-Link DBT-122 angeschlossen und die neuesten Treiber von D-Link installiert.
      Nun funktioniert auch die Kopplung+Tethering zwischen Iphone und XPS12 mit dem integrierten BT (das D-Link muss nicht mehr benutzt werden).
      Offensichtlich hat dieser Treiber eine Funktion freigeschaltet oder repariert...(vielleicht geht das auch ohne den Dongle zu besitzen, nur den Treiber installieren...??)
      egal, hauptsache es funktioniert jetzt...

      VG
      rewi