Nach Rücsetzen auf Auslieferungszustand keinen Zugriff mehr auf Datenpartition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Rücsetzen auf Auslieferungszustand keinen Zugriff mehr auf Datenpartition

      Hallo,

      habe grade meinen Dell (XPS15 (L521)) in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Vorher hatte ich unter Windows die Systempartition geteilt und auf der zweiten Hälfte Daten gespeichert, auf der ersten war weiterhin Windows. Nach dem Zurücksetzen ist Windows jetzt weiterhin auf der ersten, auf die zweite kann ich nicht ehr zugreifen. Sie taucht weder im Explorer auf, noch kann ich in der Datenträgerverwaltung die Partition löschen (die Daten sind gesichert, also nicht so wichtig). Mir wäre jetzt hauptsächlich wichtig die 500GB Speicherplatz wieder zu bekommen, so komme ich nicht dran. Habe schon mit einigen Leuten geredet, die haben mit Linux Tools zwar die Partition löschen können, allerdings wird sie in Windows immer noch angezeigt, aber löschen oder drauf zugreifen kann ich immer noch nicht...

      Ich hoffe mir kann jemand helfen..



      Viele Grüße!

      Sören
    • Ich würde das Betriebssystem mit Acronis auf ein externes Laufwerk sichern, dann die Windows-CD ins CD-Laufwerk und die benutzerdefinierte Installation wählen, alles platt machen, Partitionen erstellen, Windows installieren, keine Treiber installieren. Dann mit der vorher erstellten Acronis-CD, das gesicherte Betriebssystem zurückspielen, aber bedenke, die Datenpartition ist dann weg.

      Dann hast für alle Male Ruhe. so würde ich es machen, aber vielleicht haben ja andere User einen besseren Vorschlag
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10