Endlich geht's vorwärts! Tauschgerät!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich geht's vorwärts! Tauschgerät!

      Hallo liebe Leute,

      als schwer gebeutelter Dell-Kunde
      RTC-Genauigkeitstest nicht bestanden
      stehe ich nun endlich vor einer Entscheidung und würde gerne eure Meinung erfahren über das Angebot, welches mir Dell nach Monaten und auch nur nach mehrmaliger Klageandrohung eines Anwalts gemacht hat:

      Mir wird jetzt folgendes Tauschgerät angeboten:

      XPS 15 :

      Komponenten
      1 Processor: Intel Core i5-3230M processor (with Turbo Boost 2.0 up to 3.20 GHz) ()
      1 Display : Elemental Silver Aluminium with 15.6" Ful Hi-Def (1080p) True Life WLED Display and
      Skype-Certified Hi-Def Webcam ()
      1 Memory : 6144MB (1x2GB + 1x4GB) 1600MHz DDR3 ()
      1 Hard Drive : 750GB Serial ATA (7200RPM) + 32GB m-SATA SSD ()
      1 Optical: 8X Slot Load CD/DVD Burner (Dual Layer DVD+/-R Drive) ()
      1 Power Cord : European 250V ()
      1 Battery : 65 WHr 9-cell Battery ()
      1 Graphics : 1GB NVIDIA GeForce GT 630M Graphics card ()
      1 Wireless : Killer Wireless-N, 1202 for Video & Voice w/ BT 4.0 ()
      1 Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard ()
      1 Packaging : Black Box ()
      1 Thank You for Choosing Dell ()
      Software
      1 Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT) ()
      1 OS Media : MUI Windows 7 SP1 Home Premium(64 BIT) Resource DVD ()
      1 Software: Microsoft Office 2013 Trial ()
      1 Antivirus : McAfee SecurityCenter 30 Days Trial ()
      Service
      1 No Warranty Upgrade ()
      1 Standard Service - 1 year Collect & Return hardware support included with your PC ()
      1 No Accidental Damage Protection ()
      1 No DataSafe Online B

      Ich tendiere ja dazu, das Angebot anzunehmen, weil das
      1. eine Lösung wäre, die eine Einigung ohne wirkliche Klage bedeutet
      2. in einigen Punkten das neue Notebook ein technisches Upgrade bedeutet
      3. ich dann endlich eine Lösung meiner monatelangen Probleme hätte!

      Das einzige, was mir wirklich fehlen würde, wären die JBL-Lautsprecher meines L502X, da sie wirlich erstaunlich gut sind. Damit ließe sich aber leben.
      Bin übrigens kein Spieler oder Videobearbeiter, von daher wären Prozessor und Grafikkarte eher zweitrangig.
      Es soll halt einfach funktionieren!

      Gebt mir doch bitte mal Bescheid, ob bei der angebotenen Hardware irgendein Haken sein könnte...

      Danke schonmal.
      Gruß Kupferstecher
    • ich würde dieses Angebot annehmen, denn es ist ja ein neu-Gerät. Wie heißt es denn so schön--- lieber eine Taube auf dem Dach, als einen Spatz in der hand
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Ich würde mir überlegen ob die Killer Wlan-Karte wirklich nötig ist. Die bereitet oft Probleme. Wenn du mal nicht schlafen kannst, gibt es dazu hier im Forum genug Gute-Nacht-Lektüre ;)

      Ausserdem glaube ich, dass du in letzter Zeit genug Probleme mit 'nem Laptop hattest ^^

      mfg RugMog
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind
    • Kupferstecher schrieb:

      als schwer gebeutelter Dell-Kunde
      RTC-Genauigkeitstest nicht bestanden
      stehe ich nun endlich vor einer Entscheidung und würde gerne eure Meinung erfahren über das Angebot, welches mir Dell nach Monaten und auch nur nach mehrmaliger Klageandrohung eines Anwalts gemacht hat:
      Ich dachte, dass Problem sei mit der vom Tisch.

      Dennoch.
      Ich würde das Angebot auch annehmen.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Jepp, annehmen. Allerdings würde ich anfragen ob Du statt der Killer WLAN Karte eine Intel bekommen könntest. Mit ner Intel gibts fast keine Probleme.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Jep, nimm an. Besser wirds nicht. Frage mich nur, wieso DELL da so hartnäckig geblieben ist - das haben wir auch schonmal besser gesehen.
      Mobil:
      XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
      XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

      Zu Hause:
      Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010
    • Hallo,

      Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge.
      Ich habe mich nun auch dazu entschlossen, das Angebot anzunehmen. Wenn auch viel Zeit und Nerven draufgegangen sind, ist das Ergebnis letztendlich so, wie ich es mir vorgestellt habe.
      Hoffentlich macht das neue Book keine Probleme und wird mit mir alt :D

      Warum Dell so hartnäckig gewesen ist, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, daß nach Aussage des letzten Supportmitarbeiters, der mit dem Anwalt gesprochen hat und letztendlich auch das jetzige Angebot machte, alle meine Unterlagen verschwunden gewesen wären samt Einschreiben und Mailverkehr.
      Sehr merkwürdig und auch schwer nachvollziehbar....
      Und übrigens: der technische Support bleibt anscheinend doch in Bratislava. Sind sich wohl noch nicht so ganz klar, wie die Zukunft davon aussieht.

      Ich wünsche allen ein schönes Frühlingswochenende und nochmal danke schön!
      Gruß Kupferstecher
    • Ich gebe dir den Ratschlag nimm nicht die Killer sonder die 6235 Intel WLAN Karte, habe auch erst ein Tauschgerät von Dell bekommen auch statt dem L502 ein XPS 15 allerdings haben Sie mit das I7 mit 1TB Festplatte und Bluray angeboten.

      Versuche noch für den Ärger ein 2. Jahr VOS rauszuschlagen, hat bei mir auch noch funktioniert.


      Viel Glück. Lieferzeit derzeit bei 7-9 Tagen.
    • L521X ist da!

      Hallo,

      Nun habe ich seit ein paar Tagen das neue XPS15 in Gebrauch und muß sagen, daß ich schwer beeindruckt bin!

      Die Konfiguration ist so geblieben, wie ursprünglich angeboten. Ich hatte schlicht und ergreifend keine Lust mehr, um irgendwas zu feilschen, war des ganzen Themas echt müde.
      Das heißt, auch die viel geschmähte Killer-WLAN-Karte ist dabei, die allerdings bestens funktioniert.

      Das 1080p-Display ist eine Wucht, auch wenn mir die Farben anfangs zu kreischend waren und ich die Farbeinstellungen von "prachtvolle Farben" auf "Standardfarben" umgestellt habe. Zusätzlich habe ich im Firefox das Addon "NoSquint" installiert, damit nicht jede einzelne Seite gezoomt werden muß (für ungezoomt sind meine Augen dann doch wohl zu schlecht...).

      Die beleuchtete Tastatur - im alten Notebook war keine - ist hilfreicher als ich dachte und kriegt auch ein Plus.

      Wie befürchtet sind die Lautsprecher im Vergleich zum L502X echt mau, aber damit kann ich leben. Dann muß halt öfter der Kopfhörer herhalten.

      Was mich etwas wundert, allerdings auch garnicht stört, ist das installierte Windows 7, da doch eigentlich schon längere Zeit das Windows 8 üblich ist. Bei einem Bekannten gesehen, kann mich dieses Windows 8 nicht wirklich überzeugen. Glück gehabt!


      Bin dann jetzt mal weg, wollte schon längst auf dem Motorrad sitzen.

      Gruß Kupferstecher