XPS One 27 für meine Ansprüche adäquat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS One 27 für meine Ansprüche adäquat?

      Hallo,

      ich plane, meinen großen Tower endlich abzuschaffen und auf ein AIO System überzugehen. Man wird älter, basteln hat nicht mehr den großen Reiz für mich.

      Nun denn, mein jetziger Selbst-bau-PC wurde für folgendes benutzt:
      Natürlich Standard Office Sachen, Internet etc.
      Musikproduktion - Aufnahme und abmischen mit Cubase, virtuelle Instrumente von Native Instruments usw.
      Videobearbeitung - Schneiden und rendern von Videos für DVDs und/oder YouTube
      Arbeit mit Virtuellen Maschinen

      Daher habe ich auch 16GB Ram drin, was ich auch beim Dell machen würde. Drunter geht es bei den virtuellen Instrumenten nicht so gut. Auf jeden Fall würde ich den XPS One 27 in der höchsten Version, also mit i7 nehmen und die interne HD mit einer 256GB Samsung SSD austauschen, die ich schon hier habe und auch jetzt benutze. Speicherplatz brauche ich eigentlich nicht, weil alles zentral auf dem NAS liegt.

      So, meint ihr, ich komme mit dem Dell hin? Spielen spielt für mich keine Rolle, es geht vor allem um Multimediaanwendungen und die Arbeit mit virtuellen Maschinen, z.B. wenn ich etwas programmiert habe, es auf verschiedenen Systemen zu testen.

      Vielen Dank!