[E6500] hängt im BIOS - Alert Trusted Execution Technology

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [E6500] hängt im BIOS - Alert Trusted Execution Technology

      Hallo,

      Ich habe ein großes Problem. Ich habe für einen Freund von mir sein E6500 neu aufgesetzt. Habe Windows 7 installiert, Treiber, dann Office usw.. Jetzt, 3 Tage später wollte ich zur Kontrolle nochmal das Notebook einschalten und siehe da: Es startet nicht mehr. Es hängt einfach im BIOS. Es ladet 3/4 davon und bleibt dann dort unverändert stehen.

      Ich hoffe, dass ihr mir hier so schnell wie möglich weiterhelfen könnt.

      EDIT: Okay, wenn man es länger laden lässt kommt folgende Meldung:

      "The message is:

      "Alert! Invalid Trusted Execution Technology configuration. Please refer to the Trusted Execution Technology Setup option helptext for details.

      To continue press F1 key

      To change setup option press F2 key

      To run onboard diagnostics press F5 key""

      Mit F1 funktionierts dann. Jedenfalls trotzdem nervig wenn man solange warten muss. Lösungen?

      EDIT2: Problem scheint behoben zu sein. Kommt jetzt plötzlich nicht mehr. Wäre trotzdem interessant was das genau ist. Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
      Alienware 14 | 8GB RAM | 1GB nVidia Geforce GT 750M | Intel i7 4700QM (4x 2,4 - 3,4 GHz) | Full HD True Anti-Glare IPS Display | OCZ Agility 3 120GB SSD | 750GB 7200RPM HDD | Killer NIC | 3 Jahre Vor Ort Service und Unfallschutz
    • Hängt mit den Sicherheitseinstellungen im BIOS zusammen.
      Passwort im BIOS eingegeben/vergeben???
      Fingerprintreader vorhanden und aktiviert (Fingerprint gesetzt???).
      BIOS Update bei vergebenen Passwort gemacht???
      Nach BIOS Update kann es sein, das der TPM-Chip auch neue FW braucht. Schau bei den Downloads auf der DELL Seite.

      Ggf. BIOS mal auf "Default" zurücksetzen. Zuvor HDD-Kontroller Einstellungen notieren und nur diese nach DEFAULT wiederherstellen.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit