Kein Dell Logo beim Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Dell Logo beim Start

      Nabend ihr lieben Helferlein :thumbsup:

      Ja noch kann ich lachen, was sich aber bestimmt in den nächsten Stunden ändert ?
      Nachfolgendes Problem,
      Ich sehe beim Laptopstart kein Dell Logo mehr, also den Bildschirm wo der Ladebalken läuft. (Also Display SCHWARZ).Eine Displayanzeige habe ich erst ab dem Windows Willkommen Bildschirm.
      Schließe ich mein Schmuckstück an einen externen Bildschirm an ist alles ok, Dell Logo- Ladebalken-windows start also alles funktioniert eins a.
      Was ist da los? Ich habe keine negativen Einträge im Gerätemanager. Der Dell Diagnosetest läuft am externen Bildschirm normal durch und zeigt keine Fehler an. Irgendwie auch logisch da er den externen Bildschirm prüft. Oder?
      Habe auch keine LED Fehlercodes oder irgendein gepiepse beim start.
      Wat is hier los?? Mainboard defekt?

      Tja vieleicht kann mir jemand helfen, denn eine Rep inne Werke kommt wohl nicht mehr in Frage, da Baujahr 2007.
      Gruß Pitter
      Latitude E6520, Core i5 2520M 2,5 GHz, Intel HD Grafic 3000, Ram 6,00 GB, Windows 10 Pro 64-bit - :D
    • Also im Gerätemanager kann das Problem ja niemals angezeigt werden, da es sich noch vor dem Windows Start ereignet.

      Und du bist dir sicher, dass du das Logo vorher hattest? Grundsätzlich finde ich es jetzt eigentlich ziemlich egal ob da das Logo ist oder nicht :) Was stört dich denn daran, solange der Rest klappt?
      *MacBook Pro 2019*
    • Moin Eds.
      Wuste garnicht das es noch soviel Nachteulen gibt :D
      Erst mal DANKE.
      Also das logo würde mich ja garnicht stören aber mein Luder zeigt mir nach drücken von F2 kein bios menue an .
      Das stört mich. :cursing:
      Bios einstellungen kann ich also nur mit einem externen vornehmen :!:
      Latitude E6520, Core i5 2520M 2,5 GHz, Intel HD Grafic 3000, Ram 6,00 GB, Windows 10 Pro 64-bit - :D
    • Hallo, schau mal im Bios, ich glaube da gibt es eine Option Bios-Test ---minimal-Performens, stelle mal auf Performens. Bin mir aber nicht sicher.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Moin
      Ich leg mal meine Hände auf die Glaskugel ;) Es könnte an zwei Sachen liegen.

      1. Drück mal nach dem Einschalten die Tastenkombi zum umschalten auf den externen Monitor. Ohne einen angeschlossen zu haben. Was passiert? Das Gleiche probier bitte mit angeschlossenem Monitor.
      Ich hatte in der Vergangenheit ein paar Kunden wo das Book nicht mehr von extern auf intern zurückgeschaltet hat und erst nachdem der Grakatreiber geladen war den internen LCD wieder als "Master" genommen wurde. Warum auch immer dumm Ding ;) Dell hat uns dann mit einem LCD und Mobo zum Kunden geschickt.

      2. Es ist wirklich was mit dem LCD und es kann im "DOS Modus" die Frequenzgänge nicht mehr anzeigen.

      Software kann man ausschließen. Hast Du das neuste Bios drauf? Ok sagen wir die letzte Version. Wenn nicht kannst Du ja unter Windows das Flashen starten.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Tja erstmal danke an euch

      @


      CdH401

      Diese Bioseinstellung gibt es nicht bei mir. Ich habe nur minimal- through und auto. kann probieren was ich wil. Nichts

      An Markus
      zu 1) umschalten ohne angeschlossenen externen- Keine Reaktion auch kein bildschirmflackern.
      - MIT angeschlosenen externen schaltet er um auf den selben, aber nicht zurückl
      Bios ist von 2008 version A10 die letzte.
      Habs gerade nochmal runtergelden und geflasht. Keine Änderung
      Latitude E6520, Core i5 2520M 2,5 GHz, Intel HD Grafic 3000, Ram 6,00 GB, Windows 10 Pro 64-bit - :D
    • Es war ein Versuch wert schade das man in
      Einstellungen das nicht ändern kann oder besser gesagt keinen Erfolg hat.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • So jetzt schlägts dreizehn!
      Stell eben, so um 12 mein liebchen an.
      Na was passiert ?( genau, nichts.Keine anzeige mehr.
      Stöpsel den externen an und hab ne beschissene Auflösung. Bumm-ich in den geliebten Gerätemanager der zeigt mir doch glatt Grafikkartenfehler (Gerät wurde angehalten da es Fehler meldet Code 43). Ok hab ich mir gedacht, soooooo nicht mein Schatz, denn wir wollen noch einiges zusammen erleben.
      Also ihr könnt mich für beklopt erklären aber ich hatte wirklich diesen Gedanken und auch mit ihm gequatscht.
      Is ja auch schnuppe. Treiber neu drauf- karre fährt ohne Logobildschirm hoch und windows funktioniert aufm internen wieder,wie Anfangs beschrieben- bis vor zwei Minuten-ebbe das gleiche Spiel.
      Jetzt legt sich doch bei mir die Vermutung nahe das mein mainboard aA ist. Oder??
      Naja dann werd ich diese Nacht mal in ner Singelbörse nach ner neuen Perle ausschau halten und den Scheidungsanwalt bemühen, denn ich weis nicht wie ich sie Nochmal zu einer harmonischen Beziehung überreden könnte. Außer es gibt hier, was ich nicht bezweifel, einen (bestimmt auch mehrere) kompetenten Beziehungs Therapeuten.
      Ach.... fast vergessen zu erwähnen.... jetzt schmeißt die Alte mir auch noch ne Taste hinterher :cursing: .
      Nichts desto Trotz Leute angenehme Nachtruhe.
      Sayonara
      Latitude E6520, Core i5 2520M 2,5 GHz, Intel HD Grafic 3000, Ram 6,00 GB, Windows 10 Pro 64-bit - :D
    • Puhhhhhhh was nimmst Du doch gleich?? Ich will auch ne LKW Ladung davon haben ;)

      Ok, Dein Mobo. Dieses Biest ;)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Tachen allesamt.
      So zwischenstand der Dinge. Mein Liebchen und ich haben uns versöhnt. Irgendwie hab ich sie wieder überreden können so zu funktionieren wie es sich für ein altes Mädchen gehört.
      Allerdings besteht dieses bescheuerte Biosen Prroblem immer noch, sprich schwarze Scheibe beim booten.
      Jetzt war ich doch, so hinterhältig wie ich bin, mal in ihrem Stammbaum. Was fällt mir ins Auge he.
      Jo- vieleicht schaut sich einer mal meinen Anhang an und erklärt mir das. Denn ich glaube da müste doch was anderes stehen.
      Hoffentlich sieht man auch was lad zum erstenmal ein bild hoch.
      Bis hinne Pitter
      Latitude E6520, Core i5 2520M 2,5 GHz, Intel HD Grafic 3000, Ram 6,00 GB, Windows 10 Pro 64-bit - :D
    • Oha, das Biest erkennt das LCD nicht richtig.

      Jetzt haste 3 Sachen zu probieren:

      Es kann an
      1. Kabel
      2. LCD
      3. Mobo
      liegen.
      Kabel, klar weils vielleicht irgendwo nen Bruch hat.
      LCD, weil die Elektronik am LCD nen Schuss hat
      Mobo, weil der Anschluss einen Schaden hat.

      Was aber genau den Fehler verursacht, kannst Du nur testen. Also mit dem billigsten Teil (Kabel) anfangen, wenns nichts nutzt, dann das LCD tauschen, zum Schluss wenn alles nix nutzt das Mobo. Sooooooooooooooooooo Punkt 1 und 2 joa liegen zusammen bei ungefähr 70€, könnte sich also, je nach noch zu erwartener behaltedauer lohnen. Mobo wäre in meinen Augen ein wirtschalftlicher Totalschaden. Naja eigentlich schon ab LCD. Beim 620 lohnen sich große Investitionen halt nicht mehr.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • entweder das Kabel hat was ab das die Erkennung im bios verhindert oder die lcd Elektronik gibt einfach keine Identifikation aus...
      Windows erkennt auch Displays ohne die Identifikation aber es kann die Auflösung falsch sein!
      da es in Windows funktioniert würde ich nichts machen, kostet alles im Verhältnis zum Restwert viel Geld und muss nicht die Lösung sein!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
      • Erstmal Danke an alle die mir geholfen haben, aber jetzt ist Schluss. Luise kommt erst mal in´s Regal. Ich Reite vorübergehend mal auf dem alten d600 rum. Was sich heute im inneren abgespielt hat könnte so ausgesehen haben. Wo ist hier eigentlich die Schmunzelecke?
      Bios an Windows: "Los jetzt! Hochfahren!" Windows
      an Bios: "Immer langsam mit den jungen Platinen."
      Gerätemanager an Betriebssystem: "Ich hab da was Komisches auf
      dem Schirm." Antwort von Windows: "Egal erst mal ignorieren."
      Hardwareassistent an Windows: "Der User macht Druck. Ich soll
      das Ding identifizieren. Könnte eine ISDN-Karte sein." Windows:
      "Na sowas." Unbekannte ISDN-Karte an alle: "Würdet
      ihr mich bitte reinlassen?" Netzwerkkarte an Eindringling: "Du
      kannst Dich hier nicht breitmachen!" Windows: "Ruhe im
      Gehäuse! Sonst entziehe ich euch beiden die Unterstützung!"
      Gerätemanager: "Biete Kompromiss an. Die Netzwerkkarte darf
      immer montags mitmachen, die ISDN-Karte ist am Dienstag dran."
      Grafikkarte an Windows:
      "MeinTreiber
      ist in Rente gegangen. Ich stürze jetzt ab." Windows an
      Grafikkarte: "Wann kommst Du wieder?" Grafikkarte:
      "Na, erst mal nich." CD-Rom-Laufwerk an Windows: "äh,
      ich hätte hier einen neuen Treiber..." Windows: "Was soll
      ich damit?!" Installationssoftware an Windows: "Lass mal,
      ich mach das schon." Windows: "Das hört man gern."
      USB-Anschluss an Interruptverwaltung: "Alarm! Wurde soeben von
      einem Scannerkabel penetriert. Erbitte Reaktion."
      Interruptverwaltung: "Wo kommst Du auf einmal her?"
      USB-Anschluss: "Ich war von Anfang an im Rechner. Neben mir
      sitzt übrigens noch ein Kollege." Interrupt: "Ihr steht
      aber nicht auf meiner Liste." - an Windows: "Sag Du mal
      was." Windows: "Hoffentlich taucht nicht noch ein Drucker
      auf." DDH Software an Systemresourcen: Platz da, jetzt komme
      ich. Festplatte an Windows: Ey, der macht sich aber ganz schön
      breit. Guck mal wo der sich überall einpflanzt Windows: DDH ist
      schöööön. Ich liebe DDH.. mehr DDH... Virusprogramm: Ich prüfe
      mal ob der Chef nen Virus hat. Mmmh ich kann nichts finden, aber
      irgendwas stimmt doch mit ihm nicht. Eingabemanager an
      Deinstallationsroutine: Anwender fordert das entfernen der DDH
      Resourcen an. Bitte schnell drum kümmern. Deinstallationsroutinen:
      DDH ist schööööön. Keine Befugniss von anderen Einheiten Befehle
      entgegen zu nehmen. DDH bleibt drauf. EMailprogramm an alle: Hey
      Leute, wir haben Post bekommen. Aus aller Welt. Schaut mal ob für
      Euch auch was dabei ist. Es ist genug da. Grafikkarte: "Der
      neue Treiber zuckt rum." Windows: "Da müssen wir halt den
      alten aus dem Ruhestand holen." Deinstallationsprogrmm an neuen
      Treiber: "Scher dich fort." Unerwünschter Treiber: "Du
      kannst mich mal." Windows an Norton Utilities: "Killt ihn
      mitsamt seiner Brut!" Utilities an Treiberreste: "Sorry,
      wir müssen euch löschen." Wichtige Systemdatei: "OOOhh!"
      Windows an blauen Bildschirm: "Gib's acute; JO- die Norton-Boys
      sind wieder mal übers Ziel hinaus geschossen." Blauer
      Bildschirm an User: "So, für diese Woche ist Schluss."

      Bier an Anwendermagen: "Jetzt würgen und Weg frei
      machen, ich guck mir das mal an"
      :D


      Nochmals Danke an dieses tolle Forum

      Sayonara
      Latitude E6520, Core i5 2520M 2,5 GHz, Intel HD Grafic 3000, Ram 6,00 GB, Windows 10 Pro 64-bit - :D
    • Hätte ich Blasenprobleme würde ich mich vor lauter Lachen nass machen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

      You made my day.

      Nu is tot??
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Meld mich mal wieder zu Wort. Nachdem sich mein D600 auch so langsam verabschiedet (XP treibt mich jetzt in den Wahnsinn) wirds ernst. Vieleicht schaut sich einer mal dieses Angebot an und gibt seine Meinung kund E-Bay . Bezüglich Konfig, was darf die Maschine noch kosten, also ist sie empfehlenswert. Hab mich irgendwie in diese xpses verschossen. JaJa auch in meinem alter steht man auf was jüngeres. :D
      So und jetzt wirds ernst hab lange dran rum gebaut-ist auch lang sorry- holt schonmal ein Bier ausem Kühlschrank. Ich sag nur

      Billigotchi


      Ausschlüpfen: Also auspackenund so..
      Nach der Installation von
      Windows (Version egal) dauert es nur ein paar Minuten, und der kleinedigitale Quälgeist pellt sich aus seiner Shell. Keiner weiß genau,
      wie er aussieht. Aber er ist frech, hinterlistig und schwererziehbar. Immer zu Streichen aufgelegt, hält das putzige Kerlchenden Mauszeiger fest, verwüstet den Schreibtisch seines Herrn oderschaltet heimlich die Grafikauflösung um. Selten schaut derBildschirm so aus, wie man ihn verlassen hat, womit auch dem sturstenTechnik-Gläubigen klar sein müsste: da drin lebt was.

      Füttern!!!!!!!!!!KriegtBiligotchi nicht regelmäßig Happa-Happa, wird er sauer. WerHinweise über den Zustand seines Haustieres sucht, findet sie unter
      Einstellungen/Systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale- trotzdem sagen sie nichts aus. Gotchi täuscht gern mit derAuskunft "optimal konfiguriert" - und benimmt sich dennochdaneben. Er kommuniziert mit spaßigen Botschaften vom Kaliber"reagiert nicht" oder "die Anwendungist überlastet". Gotchilein setzt drollige Buttons, auf denenetwa "Task beenden" steht - die aber trotzdem nichtfunktionieren. Besonders ulkig ist es, wenn der Kleine seine Plattevollkackt. Alle Nase lang lässt er riesige Stinkehäufchen fallen,die mit einer unanständigen Wellenlinie beginnen und gern auf ".tmp" enden.
      Doch nicht immer sind die Abfälle so klar zu erkennen. SeineOrdner scheisst er schnell mit 50, 60 Megabyte DLL-Böllern zu. AberObacht beim Aufputzen Leute: Billigotchi wird todkrank, wenn man eineseiner Lieblingsausscheidungen entsorgt.
      Disziplin ?
      Was ist das
      ?
      Ein Haustier muss von Zeit zuZeit geimpft werden. Bei Billigotchi heißen solche Strafen"Treiber". Die Freunde des kleinen Fieslingsbeschenken einen mit Unmengen dieser ausgefuchsten Dinger, aber siesind so gebaut, dass sie vor allem Herrchen aua machen. ImBilligotchi-Kauderwelsch heisst das "veraltet" oder
      "schlampig programmiert". Mir schickt der Kerl doch immerdie Grafik in die Jagdgründe!


      Spielen? Ja Ja
      ;(
      Um ein Tierchen muß man sich kümmern. In unvorhersehbaren Abständenmacht Billigotchi auf sich aufmerksam und schickt Herrchen zum
      Gassigehen: Update kaufen! Und dann muss Herrchen stunden-, ja ofttagelang mit Billi spielen. Und zwar nicht einfach bloss ein bisschen
      Knöpfe drücken, ne ne, das Repertoire ist enorm: Bücherkaufen (und lesen!), Hotlines anrufen (und dabei teure Musikhören!) oder gar (ehemalige) Freunde zu sich einladen - zumMitspielen.

      Licht ausmachen:
      Irgendwann muss Billischlafen gehen. Früher knipste man einfach mit dem dicken Schalterdas Licht aus, aber seit Gotchi so hoch entwickelt ist, besteht er
      auf einen komplizierten Zu-Bett-Geh-Ritus. Aus unerfindlichen Gründensagt er dazu "Herunterfahren", Wohin ?? (in die Hölle?).
      Selten geht er gleich schlafen, sondern fragt noch dummes Zeugs(möchten Sie die Änderungen in BlaBla Bla speichern?). Bockig wirdunser Liebling, wenn er alten Kram aus der SpielzeugD0Se bekommenhat. Dann nuschelt er todmüde zuerst Anwendung beenden, ohneHerrchen das dazugehörige Geheimnis (Strg-Alt-Q oder so) zuverraten. Ein echtes Miststück wird Billi, wenn man vorseinem Abendgebet etwa den Scanner ausschaltet. - Dann geht er nur
      mit roher Gewalt in die Heia, und keiner weiss, was für ein Monsterer am nächsten Morgen ist!

      Die Erkenntnis :
      Kann Billigotchi sterben???????? Die grausige Antwort lautet:
      Neiiiiiiiiiiiiiiiiin! Irgendwiekrabbelt er jedesmal wieder aus der Grube. Wie oft schon gab esHoffnung, dass das alte Biest für immer über den Jordan ist, aber
      jedesmal brachte der Hersteller ein neues, noch bunteres, nochtolleres Billigotchi heraus, und die Seuche hielt an. Ja, sie erfasstsogar beständig mehr Menschen. Abermillionen vonBilligotchi-Herrchen haben die Kellerregale voll mit den altenSchachteln der teuren alten Versionen. Aber irgendwie ist er uns
      allen ja auch ganz arg ans Herz gewachsen, oder?

      Tja Leute- Sayonara
      Ich versuchsmal mit Ubuntu
      Latitude E6520, Core i5 2520M 2,5 GHz, Intel HD Grafic 3000, Ram 6,00 GB, Windows 10 Pro 64-bit - :D
    • also ich werde mein schmuckstück niemals aus der hand geben --> leider ist die grafikkarte die achillesferse =/
      forum ist auch voll threads, welche dieses problem behandeln.
      bei mir schnurrt gerade die vierte (4) karte.
      preis ist mom. mehr als ok, wert würde ich auf 250-300€ schätzen.
      würde es dennoch uneingeschränkt empfehlen (hier sprechen nur meine gefühle^^).

      und :thumbsup: für deine beiträge, mehrwert fürs forum!
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82
    • Respekt, dass du das Ding noch nicht mit Karacho gegen die Wand befördert hast :D
      Echt einmalige Beiträge von dir, zaubern mir gleich ein Lächeln ins Gesicht! Viel Glück noch mit dem Ding und viel Erfolg wenn du den coolen XPS noch ersteigern solltest!
      (Zu dem will ich dann aba auch nen Thread von dir haben!!)
      Dell XPS 17 L702x --- Intel Core i7 2630QM - nVidia GeForce GT 555M (3GB) - 6GB RAM - 640 GB HDD - Intel Centrino Wireless N1030 - HD+ Display 1600x900 - 8x DVD+/-RW - 9-Zellen-Akku - Backlit Keyboard - VOS bis 2014
      Alienware M17X R4 --- Intel Core i7 3920XM - nVidia GeForce GTX 970M (6GB) - 16GB RAM - 256 GB Samsung PM841 SSD - Intel Wireless AC 7260 - FullHD Display 1920x1080 - Slot-in DVD+/-RW - VOS bis 2016