Probleme mit Dell vor Ort Service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Dell vor Ort Service

      Hallo Zusammen,

      Ich hoffe ich bin hier richtig. :)

      Ich habe bei Dell eine Reparatur angemeldet da meine Taste des Touchpads klemmte.
      Es wurde auch sofort ein vor Ort Termin zum tauschen des Pads vereinbart.
      Der Tausch fand dann am Montag statt, leider klemmte nach dem Tausch immer noch die Taste und es wurde für den nächsten Tag ein Tausch des Gehäuses inkl. Pad vereinbart. Ich sprach noch Probleme mit dem USB 2.0 Port an und man beantragte gleichzeitig den Austausch des Mainbords für den Folgetag.
      Am Folgetag tauschte man dann erst das Gehäuse mit Touchpad welches danach funktionierte. Dann wurde das Mainbord getauscht. Leider stellte sich heraus das auf dem neuen Mainbord die CPU defekt war und das Notebook nun gar nicht mehr hochfuhr. Mir wurde das nun defekte Notebook ausgehändigt und ein erneuter Termin für den Folgetag (gestern) versprochen.
      Gestern rief man mich morgens an und hat einen Termin für Nachmittags abgesprochen. Um 17:00 kam dann ein Anruf das der Termin abgesagt werden muss da ein Serverticket reingekommen sei. Ich war natürlich total angefressen da der Techniker eine Stunde vorher den Termin nochmals bestätigte. Neuer Termin wurde für heute morgen 7:00 Uhr vereinbart.

      So war es dann auch, um 7:00 Uhr kam wieder der wirklich sehr nette Techniker (er kann ja nix dafür) und dauschte das Mainbord erneut. Diesmal piepte es 5mal und es stellte sich eine defekte Arbitsspeicherbank heraus. Auch das Display funktioniert nun nicht mehr. Der Einsatz wurde nach Rücksprache mit dem Dispatcher abgebrochen und "geschlossen"!!!
      Man würde sich im laufe des Tages nochmals telefonischbei mir melden. Bisher kam kein Rückruf und Dell hat auf meine Beschwerdemail bisher auch nicht reagiert.
      Am Telefon konnte mir Dell keine Auskunft geben da der Email Support eine andere Abteilung sei.

      Nun sitze ich hier mit defekten Notebook wo ursprünglich nur eine Taste klemmte und es meldet sich keiner.

      Habt ihr eine Idee was ich machen kann, würde am liebsten das Gerät wandeln.

      Gruß Scoty81
      XPS M1530 - T9300 + WXGA+ 1440 x 900+ 4 GB+ 320 GB Festplatte+UMTS 5520+ Hybrid NanoExpress DVB-T

      Phase 1: 17.03.08
      Phase 2: 17.03.08
      Phase 3: 09.04.08
      Phase 4: 10.04.08
      Phase 5: 10.04.08

      1. Vor. Lieferdatum: 11.04.08
      2. Vor. Lieferdatum: 06.05.08
    • Leider waren bei allen Service-Einsätzen es eig jedes mal ein anderer Fehler, dieser Umstand könnte eine Wandlung erschweren.
      Auch muß man damit rechnen, dass keine Neuteile eingebaut werden. Oftmals sind es Refurbished-Bauteile.

      Ich würde nochmals bei Dell anrufen und unmißverständlich den zuständigen Teamleiter verlangen, freundlich aber bestimmt.
      Wenn das nix bringt, Du bist Privatperson (was für ein glücklicher Umstand) schick ein Einschreiben (Rückschein/oder Einwurf) los. In diesem beruftst Du Dich auf § 439 BGB - Nacherfüllung. Nachzulesen z.B. hier. Draufhin wird sich vermutlich die Deskalationabteilung bei Dir melden.... tel. selbst erreichen wird schwierig, außer jemand hat ´ne Durchwahl ;)

      Ev kann Dir auch einer der Dell-Member hier im Forum weiterhelfen.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Naja, eigentlich waren es ja schon die gleichen Teile, jedes mal das Mainbord.
      Man hat ja von sich den Einsatz abgebrochen, ich wäre ja auch zufrieden wenn man nochmals tauschen würde.

      Nun lässt man mich einfach mit einem defekten Notebook zurück und meldet sich nicht mehr. :(

      Gruß
      XPS M1530 - T9300 + WXGA+ 1440 x 900+ 4 GB+ 320 GB Festplatte+UMTS 5520+ Hybrid NanoExpress DVB-T

      Phase 1: 17.03.08
      Phase 2: 17.03.08
      Phase 3: 09.04.08
      Phase 4: 10.04.08
      Phase 5: 10.04.08

      1. Vor. Lieferdatum: 11.04.08
      2. Vor. Lieferdatum: 06.05.08
    • Hm, genau genommen ist es Deinen Ausführungen nach so:

      1) Taste des Touchpads klemmt und USB 2.0 Port
      2) Defekte RAM-Bank und Display defekt

      Das sind für mich 2 Versuche die nichts gebracht haben.
      Auffordern in vollem Umfang so zu reparieren, dass das Book ohne Einschränkung genutzt werden kann. Spätesten, wenn des wieder nicht klappt, wandeln oder Kohle zurück.
      Bei Kohle zurück mußt Du mit einem Abschlag für die bisherige Nutzung rechnen. So gesehen wäre ein Tauschgerät besser.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Eigentlich war es so:

      1) Taste des Touchpads klemmt (Gehäuse-Tausch) und USB 2.0 Port defekt (Mainbord-Tausch)
      2) CPU defekt ( (Mainbord-Tausch)
      3) Defekte RAM-Bank und Display defekt, offen, Gerät wurde defekt ausgehändigt und kein weiterer Austausch veranlasst.

      Gruß Scoty81
      XPS M1530 - T9300 + WXGA+ 1440 x 900+ 4 GB+ 320 GB Festplatte+UMTS 5520+ Hybrid NanoExpress DVB-T

      Phase 1: 17.03.08
      Phase 2: 17.03.08
      Phase 3: 09.04.08
      Phase 4: 10.04.08
      Phase 5: 10.04.08

      1. Vor. Lieferdatum: 11.04.08
      2. Vor. Lieferdatum: 06.05.08
    • Hi
      Eigentlich wandelt Dell nur wen es in der gesetzlichen zeit von (privatkauf) zwei Jahren ist.
      Also gehe ich jetzt mal davon aus das du 5jahre VOS. Hast und somit muss Dell nichts wandeln nur reparieren
      Wenns sein muss solange bis dein VOS. Vertrag zu Ende ist.

      Meist ist es aber so das Dell sehr kulant ist und dir ein Angebot unter breitet wird


      Immer schön freundlich bleiben dann wird dir auch geholfen


      Liebe Grüss
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer
    • Ich bin natürlich freundlich, es fällt mir aber immer schwerer :(

      Das Problem ist halt das ich vom email Support eine komplett andere Version erzählt bekomem als vom Telefonsupport.
      Gestern Nachmittag bekam ich eine Mail in der Stand das erneut ein Techniker vor Ort sich das Problem anschauen will, ich solle doch bis 16:30 telefonisch die Hotline kontaktieren damit der Einsatz am Montag klappt.
      Ich habe dann sofort per Mail geantwortet, aber das brachte wohl nichts.

      An der Hotline hat man mich nahezu ausgelacht. Einen dritten Technikerbesuch würde es nicht geben, man würde veranlassen das mein Notebook abgeholt und in die Werkstatt gebracht wird. Ich solle doch alle Daten sichern da ich ein gelöschtes Notebook wiederbekommen würde.
      Als ich sagte das ich gerne am Montag den Techniker vor Ort sehen will meinte man das dann sowieso nur bereits reparierte Teile verbaut würden und nur die Werkstatt mit Neuteilen versorgt würde.
      Man hat mir dann nach 30 Minuten erlaubt mein Notebook aufzuschrauben und die HDD auszubauen da keine Datensicherung sonst möglich sei. Den Technikerbesuch hat man wie gesagt verweigert. Der email Support hätte gelogen und wolle den Fall halt nur abgeben um keine negative Benotung zu erhalten.
      Da hatte ich dann schon einen ganz schönen Hals. Mit der Abholung war ich dann Einverstanden.

      Ca. 30 Minuten später erhielt ich dann doch wieder eine Mail vom email Support, man hätte festgestellt das ein Abholtermin vereinbart wurde. Dies wäre nicht seine Empfehlung und er schlug dann doch noch einen 3. Technikerbesuch vor, er hätte dafür nun auch alles in die Wege geleitet.
      Ah ha, geht also doch der Technikerbesuch beim dritten mal. Ich bin gespannt ob er am Montag kommt und was für Teile er mitbringt.

      Also ich das Notebook geöffnet habe dachte ich mir, ich schalte es einfach mal ein. Und was ist? Es lief auf einmal hoch. Habe dann eine saubere Datensicherung durchgeführt und das NB wieder geschlossen.
      Verlassen kann ich mich auf das Gerät nicht mehr und möchte nun eigentlich Ersatz, denn wer kann mir schon sagen wie lange das Gerät noch funktioniert.

      Zum VOS, ich hatte nur ein Jahr welches am 9.2. abgelaufen ist. Da ich die Störung aber vorher meldete fällt das da noch rein.
      Die Frage ist halt was passiert wenn das Gerät eine Woche nachdem es lief kaputt geht. Das NB wurde mittlerweile so oft geöffnet, keine Ahnung ob da nicht noch was anderes gelitten hat. :?:

      Soweit der aktuelle Status.

      Gruß Scoty81
      XPS M1530 - T9300 + WXGA+ 1440 x 900+ 4 GB+ 320 GB Festplatte+UMTS 5520+ Hybrid NanoExpress DVB-T

      Phase 1: 17.03.08
      Phase 2: 17.03.08
      Phase 3: 09.04.08
      Phase 4: 10.04.08
      Phase 5: 10.04.08

      1. Vor. Lieferdatum: 11.04.08
      2. Vor. Lieferdatum: 06.05.08
    • Scoty81 schrieb:

      Also ich das Notebook geöffnet habe dachte ich mir, ich schalte es einfach mal ein. Und was ist? Es lief auf einmal hoch.

      beim öffnen sind akku und ladekabel zu entfernen, alles andere erhält 0% empfehlung. bitte nicht nachmachen.

      ich wünsche dir, dass beim 3. einsatz wieder alles in ordnung gebracht wird.
      was dieses hin und her soll, kann ich nicht nachvollziehen.

      ist der telefonsupport eigentlich wieder in D oder hat man immer noch alle nationalitäten an der strippe?
      nicht negativ auffassen, ist bezogen auf verständigungsprobleme.
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82
    • Beim öffnen habe ich das natürlich auch gemacht, bzw. den Akku kann man beim 14z nicht von außen entfernen.
      Im geöffneten Zustand stimme ich dir zu sollte man das als Laie nicht machen, ich bin aber selbst ausgebildeter ITler und kenne mich mit der Materie aus.
      Nur öffne ich eigentlich kein NB wo noch Garantie besteht, der Vorschlag kam in Absprache mit seinem Vorgesetzen ja von Dell.

      Was mich wundert, habe just in diesem Moment eine Mail aus dem Support erhalten wo mir nochmals bestätigt wird das am Montag ein Kollege mit allen Teilen vor Ort erscheint.

      Ich bin gespannt! :D
      XPS M1530 - T9300 + WXGA+ 1440 x 900+ 4 GB+ 320 GB Festplatte+UMTS 5520+ Hybrid NanoExpress DVB-T

      Phase 1: 17.03.08
      Phase 2: 17.03.08
      Phase 3: 09.04.08
      Phase 4: 10.04.08
      Phase 5: 10.04.08

      1. Vor. Lieferdatum: 11.04.08
      2. Vor. Lieferdatum: 06.05.08
    • Hallo Miro,

      vielen für dein Angebot, ich habe in der Zwischenzeit bereits zu einem Kollegen von Dir (hier aus dem Forum) kontakt und er hat sich der Sache bereits angenommen.

      Vielen Dank

      Gruß Björn
      XPS M1530 - T9300 + WXGA+ 1440 x 900+ 4 GB+ 320 GB Festplatte+UMTS 5520+ Hybrid NanoExpress DVB-T

      Phase 1: 17.03.08
      Phase 2: 17.03.08
      Phase 3: 09.04.08
      Phase 4: 10.04.08
      Phase 5: 10.04.08

      1. Vor. Lieferdatum: 11.04.08
      2. Vor. Lieferdatum: 06.05.08
    • Gerade kam der Anruf von Dell das keine Ersatzteile lieferbar sind und somit kein Techniker vorbei kommt. Man konnte mir auch keinen weiteren Termin nennen.

      Oh Mann, diesmal läuft echt alles schief :(

      Gruß Scoty81
      XPS M1530 - T9300 + WXGA+ 1440 x 900+ 4 GB+ 320 GB Festplatte+UMTS 5520+ Hybrid NanoExpress DVB-T

      Phase 1: 17.03.08
      Phase 2: 17.03.08
      Phase 3: 09.04.08
      Phase 4: 10.04.08
      Phase 5: 10.04.08

      1. Vor. Lieferdatum: 11.04.08
      2. Vor. Lieferdatum: 06.05.08
    • Da nach einer Woche immer noch keine Teile lieferbar waren hat mir jetzt der Support angeboten den Servicetermin zu stornieren und eine Wandlung angeboten.
      Sie Summe kenne ich auch schon und ich habe dem Prozess zugestimmt.

      Hat jemand eine Idee wie das jetzt abläuft und wie lange ich auf mein Geld warten muss?

      Gruß Scoty81
      XPS M1530 - T9300 + WXGA+ 1440 x 900+ 4 GB+ 320 GB Festplatte+UMTS 5520+ Hybrid NanoExpress DVB-T

      Phase 1: 17.03.08
      Phase 2: 17.03.08
      Phase 3: 09.04.08
      Phase 4: 10.04.08
      Phase 5: 10.04.08

      1. Vor. Lieferdatum: 11.04.08
      2. Vor. Lieferdatum: 06.05.08
    • Darf ich fragen was Dell dir angeboten hat?

      Habe ein ähnliches Problem, bei meinem XPS 15 L502 war das FullHD Display defekt.

      Also wurde es getauscht von einem defekten LG auf ein AUO Display was unter Photoshop Farben von einer Seite zur anderem auf dem Display mit starken Abweichungen angezeigt hat.

      Also erneut reklamiert, der Hotline Mitarbeiter kannte das Problem mit dem AUO Display und gab einen neuen Service Auftrag auf mit dem Vermerk ein LG Display zu verbauen.
      Techniker kommt wieder und was baut er ein? Ein AUO.
      Erneut reklamiert der Techniker sagt mir nun er gibt ein Samsung Display in Auftrag.

      Krönung dann heute Techniker kommt und baut das Samung ein ein 1368x768 Auflösung Display statt einem 1920x1080

      Nun möchte ich auch eine Wandlung anstreben bzw. mein L502 zurück geben.

      Wie stehen hier die Chancen?