XPS15 Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja natürlich, aber es gibt doch schon lange bessere Prozessoren und Grafikkarten für Notebooks!
      Mehr Arbeitsspeicher z.B. Option auf 16GB
      Prozessor Option auf z.B. i7 Quad-Core mit 2,6 GHz
      Grafik Option auf z.B. Nvidia GeForce 710M ; Nvidia GeForce GT 730M ode; Nvidia GTX 680MX : Nvidia Quadro K...... für CAD Anwendungen
      Nicht zu vergessen SSD!
      Leider ist die Auswahl beim XPS15 dahingehend recht enttäuschend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AHo22 ()

    • Macbook Pro 15" Retina.
      Bootcamp mit WIN7.
      Leider muss man da immer neu Booten um das Betriebsystem zu Wechsel und das nervt!
      Mit Parallels 8 fällt das zwar weg, aber die Grafikleistung leidet. (Zwei Betriebsysteme gleichzeitig, dass kostet Leistung und vor allem die Grafik)
      Bin mir nicht sicher ob die Grafikleistung mit dem Macbook Pro 15" mit dezidierter Grafik unter Parallels 8 viel höher ist als bei einem integrierten Grafikchip wie beim Macbook Pro 13".
      Ich habe ein Macbook Pro Retina 13" mit Bootcamp und Parallels 8 (WIN7)
      CAD Anwendung unter Bootcamp passabel, unter Parallels gerade noch brauchbar. (unter Parallels ist richtiges Arbeiten aber was anderes)
      Deshalb wollte ich mir für das Arbeiten mit CAD ein WIN-Notebook Kaufen.
      Leistung ist schon wichtig, aber es soll kein Koffer sondern ein Notebook sein. (sprich Optik)
      Das XPS15 sieht dem nicht Retina Macbook Pro sehr ähnlich und gefällt mir gut.