Netzwerkkarte funktioniert nicht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkkarte funktioniert nicht...

      Servus,
      bin mit meinem Latain am ende... Gesucht und nichts gefunden habe ich auch... naja jetzt versuch ichs mal hier ;)

      Habe von meinem Arbeitgeber ein Dell Precision M6400 geschenkt bekommen, mit defektem Display. Dieses habe ich ersetzt und nun geht wieder alles wie es soll... bis auf Micro oben im Bildschirm (ist aber nicht so tragisch) und wie unten gleich beschrieben die Netzwerkkarte.

      Zum Problem:

      Netzwerkkarte ist erkannt und wird bei den Adaptern auch angezeigt. Leider kann ich sie nicht benutzen, denn wenn ich ein Kabel einführe zeigt mir die karte immer noch an, das kein Kabel eingesteckt wäre.
      Treiber ist installiert ( von Broadcom direkt). Muss mann diese noch ürgendwo einschalten??? Wlan funktioniert einwandfrei, nur das Kabelnetzwer nicht...

      Anderes Kabel habe ich auch schon verwendet. Selbst einen anderen Switch. Wenn ein Kabel eingesteckt ist, blinkt auch an der Buchse selbst nichts. Im Bios habe Ich nichts gefunden, was darauf deutet das diese deaktiviert sei.

      System:
      Win 7 Ultimate 32Bit SP 1
      Dell Precision M6400


      Grüße
      Manhattan
    • Schau mal in die Buchse ob dort vielleicht ein Pin verbogen oder oxidiert ist, man glaub gar nicht was Leute für Stecker in eine RJ45 Buchse bringen ;(
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Hi

      100% das Pins verbogen sind. So wie Frostbyte vermutet. Die 6 Kontakte müssen schräg nach oben zeigen. Meist sind in der Mitte 2-3 "eingedrückt" dann funzt nix. Wie Kunden das immer hinbekommen war mir immer schon ein Rätsel ;) Wenns so ist könntest Du versuchen sehr sehr sehr vorsichtig die Pins hochzubieten.

      Viel Erfolg.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D