Neue GPU`s von NVIDIA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo erstmal. Soweit ich das in anderen Foren gelesen habe, ist die 8600gt(x) auf keinen Fall mit einer 7900gtx/7950gtx zu vergleichen. da musst du schon auf die 8800gt(x) warten bzw. wird nvidia ja in weiter ferne auch noch die 8850gtx rausbringen (ob auch als mobile version steht noch in den sternen).

      zu Bedenken ist allerdings, dass Spiele, de unter DX10 programmiert worden sind/werden weniger Anforderungen brauchen als DX9 Spiele mit der annähernd selben grafikqualität. Das heißt, du wirst DX9-Spiele gut flüssig spielen können, für die "Power-Games" in DX10 (wie Crysis...) würde ich jedoch auf die 8880gtx warten (bzw. 8850gtx) odedr mir noch die 7950gtx kaufen.

      Gruß Maxx
      DELL XPS 1710
      Intel® Core 2 Duo™ T7200 (2.00GHz)
      nVidia Geforce 512 MB DDR3 VRAM GO 7950GTX
      4096 MB RAM OCZ 800MHz

      OS: Vista Home Premium 32-Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucky-Maxx ()

    • Neue GPU`s von NVIDIA

      Hallo Lucky Maxx

      vielen Dank für deine schnelle Antwort.
      Bist wohl auch ein "Nachtschwärmer" ?! ;)

      Man hört leider viele unterschiedliche Meinungen zu den neuen GPU`s.

      Ich werde mir demnächst einen neuen Dell zulegen und deswegen interessiert mich das Thema ungemein.

      Dell soll demnächst eine neue Serie 1730 vorstellen ?

      schauen wir mal - wenn da eine 8800 drin wäre...nicht schlecht.

      nochmals vielen Dank und tschüss bis zum nächsten Mal
    • Guten Morgen,

      also ich mag zu bezweifeln das dass 1730 demnächst kommt.

      Ok Santa Rosa, aber was ist mit dem Rest?

      Ich vermute Mal, Dell will wieder eine richtig gute Gaming Maschine rausbringen und das lohnt sich erst mit einer neuen Graka, LED Displays, einem komplettem neuem aussehen usw...

      LED Displays, bis dahin werden die Lieferschwierigkeiten auch ausgemerzt sein :D

      Ich könnte mir gut vorstellen das es erst Mal eine zwischenstufe des M1710 geben wird, so das sich nur die CPU und das Board ändern auf Santa Rosa....

      Das Problem bei der 8800 ist ganz einfach, sie wird wohl viel zu heiß, wohin mit der Wärme in so einem kleinen Raum :(
      Denn wenn man es nüchtern betrachtet, die neuen GPUs 8600 und 8700 sind lächerlich, haben keine Mehrleistung, ok, Direct X 10 aber ok, mehr auch nicht...

      Aus meiner Sicht sollte nun jetzt Ati zurückschlagen und eine geile Gaming GPU auf den Markt bringen, mit Direct X 10 usw...
      Aber die kriegen gerade ja noch weniger gebacken als Nvidia...Traurig :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sherone ()