Bluescreens seit Garantieauslauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluescreens seit Garantieauslauf

      Hallo zusammen,
      seit einigen Tagen plagt mich folgendes Problem bei meinem Dell XPS15 L502x, welchen ich vor nun genau einem Jahr erworben habe. Am Donnerstag ist meine Garantie ausgelaufen und mangels Geld konnte ich diese leider nicht verlängern.
      Wie es das Schicksal nun will, plagen mich genau seit diesem Tag so genannte BlueScreens...

      Zu erst dachte, ich dass es wegen Überhitzung kommen könnte, allerdings war der Eingang zum Lüfter und alles verhältnismäßig mehr als sauber. Ein Freund meinte dann, dass es auch ein Problem mit Windows sein kann und ich es formatieren sollte. Das habe ich dann natürlich auch getan, allerdings trat der Bluescreen erneut auf.

      Nun wollte ich von Dell selbst diesen Diagnose-Check durchlaufen lassen, allerdings funktioniert dies schlichtweg einfach nicht.

      Ich bin ein wenig enttäuscht, dass dieses Problem just am Tag des Verfalls der Garantie auftritt und habe bisher keine Telefonnummer bzw. Adresse von Dell finden können, wo mir geholfen werden kann. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Denn ich habe keinerlei Ahnung, was nun los ist.

      Auftreten tut der Bluescreen im übrigens quasi zufällig. Mal im Leerlauf, mal im Hochbetrieb.
      Habe euch auch direkt mal die aktuelle DxDiag angehangen..

      Liebe Grüße,
      Shonju
    • Prinzipiell hast du auf jedem Fall noch 1 Jahr Gewährleistung, sollte etwas mit deinem Laptop wirklich nicht stimmen.

      Solltest du nun die Neuinstallation scheuen, könntest du eventuell mehr Informationen zu dem Bluescreen bereit stellen.

      Deva hat eine Super Anleitung geschrieben, ansonsten schau dir mal das Programm BlueScreenView an und schreibe deine Ergebnisse hier hin.

      Kann halt ein Hardwareproblem sein, oder ein Treiber....bei dem Ermitteln des Fehlers, hilft dann aber der Minidump.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Danke euch für die Antworten. Habe auf Anraten eines Freundes nun doch nochmal bei Dell angerufen und die haben netterweise doch noch mit mir diverste Tests durchgeführt.
      Dort wurde zu erst ein Hardwaredefekt ausgeschlossen, bei der Softwareabteilung allerdings auch ein Softwaredefekt.

      Allerdings haben sie das Problem nun aufgenommen und der Herr meinte auch, es könnte die "Karte" sein, was auch immer er damit meinte. Muss mir nun beim nächsten mal den Code aufschreiben und darf mich dann an den Support wenden, welcher mir dann kulanterweise doch noch helfen mag. Allerdings werde ich ihn dafür wohl einschicken müssen und einige Wochen ohne auskommen müssen :(
    • Hi

      Frag beim öffnen des Störfalls ob Du nicht einen einmaligen Technikereinsatz für ca. 37€ kaufen kannst, dann kommt einer raus das geht schneller als einschicken.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • So, ich habe vorhin trotz der Rücksprache mit dem Support von Dell, doch mal die Tipps aus dem 1. Beitrag befolgt und das programm "BlueScreenView" benutzt. Dort fand sich wirklich eine Datei, über den Crash gestern Abend.
      Leider ist der Support heute nicht mehr erreichbar, aber vielleicht könnt ihr mir da ja schon was sagen :3

      Das Bild der Meldung hänge ich euch direkt mal an.

      Den MemTest habe ich ebenfalls über eine ganze Stunde laufen lassen und er fand ebenfalls keine Fehler. Derzeit, nach fast 3 Stunden immer noch nichts. :(

      Lieben Gruß,
      Shonju

      @Dell-Schrauber: Leider fällt für mich diese Möglichkeit weg, da ich derzeit keinerlei Geld zur Verfügung habe, da ich gerade erst umgezogen bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shonju ()

    • Könntest versuchen deinen Chipsatztreiber zu aktualisieren.

      Und schick mal ein Bild von HardWareInfo
      [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-172482.png]
      XPS 17 (L701x) Win 8 Pro, i7 740QM @ 1,73 GHz, 8GB RAM, HD+ WLED TRUE-LIFE, GEFORCE GT 445M, 750GB HDD (7200 RPM)

      MacBook Air 13,3" , 1,36kg , 120 GB SSD , i5 @ 1,7 GHz, 4 GB Ram, Mid 2011
    • Eine Critical Object Termination ist soweit ich mich erinnern kann das Abstürzen eines kritischen Dienstes oder Threads.
      Die 0x00000000003 bedeutet, dass es ein Systemprozess war.

      Warum der allerdings abgstürzt ist weiss ich nicht, überprüf doch mal deine Festplatte auf defekte Sektoren.
      Ansonsten schau mal ob du das aktuellste BIOS drauf hast.
      Den Hotfix könntest du sonst auch einfach mal draufpacken: support.microsoft.com/kb/977178
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Shonju schrieb:

      Den MemTest habe ich ebenfalls über eine ganze Stunde laufen lassen und er fand ebenfalls keine Fehler. Derzeit, nach fast 3 Stunden immer noch nichts. :(



      Hast Du MemTest auch direkt nach dem Sytemstart ausgeführt? Würde es nochmals versuchen.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Schnubby schrieb:

      Eine Critical Object Termination ist soweit ich mich erinnern kann das Abstürzen eines kritischen Dienstes oder Threads.
      Die 0x00000000003 bedeutet, dass es ein Systemprozess war.

      Warum der allerdings abgstürzt ist weiss ich nicht, überprüf doch mal deine Festplatte auf defekte Sektoren.
      Ansonsten schau mal ob du das aktuellste BIOS drauf hast.
      Den Hotfix könntest du sonst auch einfach mal draufpacken: support.microsoft.com/kb/977178
      Ich habe die Festplatte auf defekte Sektoren überprüfen lassen. Es wurde nichts gefunden. BIOS hat der Mitarbeiter am Telefon mit mir überprüft, sollte auch in Ordnung sein.

      stahlkunst schrieb:

      Shonju schrieb:

      Den MemTest habe ich ebenfalls über eine ganze Stunde laufen lassen und er fand ebenfalls keine Fehler. Derzeit, nach fast 3 Stunden immer noch nichts. :(



      Hast Du MemTest auch direkt nach dem Sytemstart ausgeführt? Würde es nochmals versuchen.
      Ja, habe ich heute früh direkt mal gemacht. Seltsamerweise wurde auch da wieder kein Fehler gefunden.

      Der Mitarbeiter von Dell hat sich dann allerdings mal den Minidump angeschaut und meinte nur "Da sieht man nicht wirklich was."
      Allerdings hat er stark meinen Arbeitsspeicher in Verdacht und ich bekomme nun 2 neue Riegel zugeschickt. Sollte das Problem dann immer noch auftauchen, muss ich ihn wohl leider einschicken. Zumindest sind sie doch sowas von kulant und es entstehen mir (abgesehen der Telefonkosten) keine weiteren zusätzlichen Kosten.
    • Frostbyte schrieb:

      Und die Hotline ist auch noch gratis, zumindest hab ich noch nie was dafür gezahlt :)

      Der normale technische Support kostet tatsächlich nichts. Allerdings musste ich in den letzten Tagen auch öfter mal beim Software-Support anrufen und dieser kostet dann doch eine Gebühr ;)
      Nunja, ich warte nun erst einmal auf die Lieferung der 2 neuen Arbeitspeicher (Weiß wer, wie lange so etwas dauern kann?) und werde mir nun auch wieder einen neuen 2-Jahres-Support Vertrag (oder wie man es nennt) mit denen abschließen, auf dass ich da zumindest für die nächste Zeit wieder abgesichert bin, wenn was passiert.
    • Aso, Software Support. Der kostet wie üblich...
      Lieferung wird warscheinlich bis Freitag bei dir sein, mein Netzteil war mit UPS aus Deutschland kommend nach 1,5 Tagen bei mir in Wien!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • okay, heute kamen die 2 neuen Riegel an. Mittlerweile wollte Windows ja gar nicht mehr starten. Also direkt gewechselt und versucht zu formatieren, allerdings trat dabei erneut ein Bluescreen auf und mittlerweile komme ich nur äußerst selten mal über das Dell bzw.xps-logo hinaus.

      Anscheinend bleibt mir nun doch nichts anderes übrig, als ihn einzuschicken und darauf zu hoffen, dass er repariert werden kann.
      Was passiert denn, wenn das nicht mehr möglich ist? Schleislich gibt es den Laptop so ja nicht mehr bei Dell zu kaufen? :(

      Verzeiht meine Sauklaue, bin gezwungenermaßen über mein Handy Online.
    • Keine Sorge, die haben genug Ersatzteile ;)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D