Notebook XPS M1530 mit Speicher,Festplatte und Betriebssystem aufrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notebook XPS M1530 mit Speicher,Festplatte und Betriebssystem aufrüsten

      Hallo, nach guten und zufriedenen 4Jahren mit einem Dell Notebook XPS M1530 habe ich es endlich geschafft mich hier anzumelden.
      Natürlich noch ohne Grund.
      Letzte Woche hatte ich einen Dell Techniker bei mir zu Hause der mir noch unter Garantie die Grafikkarte bzw den Chip ausgewechselt hat. Dabei hat er festgestellt das meine Festplatte nicht mehr ganz in Ordnung ist.
      Außerdem hat er mir empfohlen dann direkt von Windows Vista auf Windows 7 umzusteigen.
      Eine neue Festplatte habe ich mir schon gekauft. Eine Samsung 1TB
      Jetzt bin ich am überlegen wegen dem Betriebssystem
      Empfohlen wird ja ein 64Bit System zu installieren. Und da habe ich gelesen das dafür mehr als 4GB RAM benötigt wird.
      Eingebaut habe ich 2 x 2 GB. Bin kein Profi aber das soll wohl DDR2 Chips sein.
      Ich würde ja gerne mein Speicher auf 8 GB aufrüsten.
      Aber laut 2 PC Geschäften hier vor Ort geht das mit DDR 2 nicht.
      Beim Googeln im Internet bin ich schon auf 2x 4GB Angebote gestoßen. Wenn auch nicht billig. So ca. Um die 150€ zusammen.

      Jetzt die Frage?
      Soll ich auf jeden Fall auch Windows 7 64Bit gehen? Auch mit meinen alten 4 GB RAM ?
      Ist das nicht günstige aufrüsten auf 8 GB RAM sinnvoll ?

      Oder soll ich mich sogar mal mit Windows 8 anfreunden ?

      Ich freue mich auf gute Antworten und Erfahrungsberichte von euch.

      Danke im voraus

      Gruß
      Jochen
    • Der RAM ist zu teuer. Lohnt nicht. Gibt es aber auch für knapp über 100 EUR.

      Windows 7 64Bit muss meiner Meinung nach nicht zwingend sein.

      Wenn überhaupt, dann eine SSD (wie immer) :). Windows 8 kannst du versuchen. So bereitest du dich wenigstens auf dein nächstes Book vor.
      *MacBook Pro 2019*